In den Unterlagen von BMW steht 5,25 Liter. Ich muss noch mal nachsehen, aber ich denke, das war inklusive Filter.
Bei mir waren es heute 5,75 Liter inklusive Filter, laut Rechnung
In den Unterlagen von BMW steht 5,25 Liter. Ich muss noch mal nachsehen, aber ich denke, das war inklusive Filter.
Bei mir waren es heute 5,75 Liter inklusive Filter, laut Rechnung
Habe nur den ersten Wechsel von BMW machen lassen(Gewährleistung). Alle folgenden mache ich in Eigenregie und da muss ich sowieso 6 Liter kaufen.
Aber ich werde natürlich messen. Hoffentlich ist die Anzeige im Display genau genug. Ölmessstab ist ja nicht mehr.
Kannst ja gerne berichten, sobald du deinen nächsten Ölwechsel gemacht hast was da bei runterkommen ist.
Habe gegoogelt und irgendwie liest man häufig 5,25 Liter VS 5,75 Liter. Und niemand weiß wirklich was wirklich stimmt und jeder bmw Händler sagt was anderes. Sehr suspekt das ganze...
Ich hätte die Frage vermutlich gleich beim Service-Mitarbeiter stellen sollen, habe mir aber erst einige Tage später die Rechnung genau angesehen.
Soweit ich das in Erinnerung habe, sollen in den B48 5,25 Liter Öl eingefüllt werden. Ist das eigentlich der Wert mit Filter oder ohne?
Weil bei mir auf der Rechnung 5,75 l steht und ich mich frage, ob vielleicht zu viel eingefüllt wurde. Ich bin mir auch unsicher, ob mir die Anzeige im Auto ein Zuviel überhaupt anzeigen würde oder ob sie, ähnlich wie bei der Kühlmitteltemperatur, keinen höheren Wert anzeigt.
War eben beim Ölwechsel und bei meinem wurden auch 5,75 Liter abgerechnet (B48 330i)
Moin,
welche Motorenöle sind bei 70% Kurzstreckenprofil bei Benzinern sinnvoll? Eher die "dünnen" Öle wie 0W20 / 0W30 oder empfiehlt sich dann erst recht ein "dickeres" Öl wie 5W30 / 5W40? 🤔
Klingt ja spannend, hätte gedacht, dass sei nicht normal, vor allem, wenn ich selbst das Lenkrad stark festhalte, vibriert es so. Aber nur das Lenkrad, sonst klappert/vibriert nichts anderes im Innenraum.
Räder feine Gitterstein -> direkter Kontakt zum Lenkrad -> Vibrationen/Geräusche im Lenkrad - klingt plausibel
Guten Tag Leute,
ist eine gewisse Vibration des Lenkrads inklusive störender Geräusche normal, wenn man "feinen Pflasterstein" (s. Bild) befährt normal?
Screenshot_20240804_103947_Samsung Internet.jpg
Auf normaler Straße oder normalem (groben) Kopfsteinpflaster usw vibriert das Lenkrad nicht.
Jemand eine Idee, ob das normal ist?
Dankeschön
Hi, muss das mal wieder aufmachen.
Wie kann man denn das normale innenlicht dauerhaft ausschalten?
In keinem menüpunkt findet man das und einen richtigen dauerausschalter gibt es ja auch nicht.
Im menü geht nur die ambientebeleuchtunc aus
Was schade dabei ist, dass der Welcome Home Carpet und die Türgriffbeleuchtung dann auch aus bleiben beim Öffnen des Fahrzeugs...
Alles klar, bin ich anscheinend nicht der einzige mit diesem Problem...
Wenn sich was bei euch ergibt, könnt ihr ja gerne berichten.
Danke
Alles anzeigenHey,
ja, das kenne ich nur zu gut.
Ist bei mir auch.
Habs anfangs reklamiert, die haben dann irgendwas reingeschmiert. Dann war’s ne Zeit weg, dann kams wieder. Habs nochmal reklamiert, anschließend hatte ich nen Ölfleck aufm Schuh.
Ich hab mich dran gewöhnt mittlerweile. Hörs schon ned mehr und ich gehe auch nicht mehr schnell vom Pedal.
Hey, das klingt ja nicht so optimal.
Konnten sie dir wenigstens versichern, dass es "nichts sicherheitsrelevantes" ist?
(Ich übertreibe mal bewusst: Nicht dass das Pedal abfällt oder sonstiges?)
Hallo allerseits,
das Bremspedal "klackt" so nervig, wenn man es nur kurz antippt (siehe Video)
Es ist hörbar und nervt. Ist das normal? 🤔
Meistens bremst man anders ja, aber dennoch. Habt ihr das auch, wenn ihr fahrt und nur ganz kurz/leicht auf die Bremse steigt? (330i vfl)