Beiträge von G20yey

Driving Assistant ist nur ein Paket mit Sicherheitsassistenten.

Das Thema hatten wir die Tage erst in einem anderen Thread.

Es gibt das kleine Assisted Driving bis 160kmh und mit einfacher Kamera und es gibt das große Assisted Driving bis 210kmh und mit trifokaler Kamera.

Ja, aber an sich sprechen wir über das selbe ^^

Man kann nichts haben, nur ACC oder Assisted Driving

Nächstes Jahr im Oktober steht der erste offizielle Service an, da fahre ich dann ein paar Kilometer weiter zu einem kleineren Händler, ein Familienbetrieb. Hoffe dass ich hier bessere Erfahrungen machen kann. Wird denke ich mal nicht all zu schwer sein meinen ehemaligen Händler zu übertreffen ^^

Schlimmer geht immer, vor allem bei BMW. Hab die kurriosesten Geschichten mitbekommen.

Spätrömische Dekadenz, wenn man denkt, niemand kann einem mehr was, bevor man untergeht...

1. In letzter Zeit gab es keine Angebote auf die Service Inklusive Pakete an Black Friday.

2. Außerdem fehlen Informationen, wie lange du das Auto behalten willst, wie viel KM du fährst und ob du selbst günstig Services machen könntest usw.

3. Man kann aber sagen, dass sich die Pakete in der Regel lohnen, WENN man die Sevices von BMW gemacht haben möchte und seine Garantie, Gewährleistung und später etwaige Kulanz in Anspruch nehmen möchte 💢

4. In 4 Jahren kommt gerne mal großer Service, 2x Ölwechsel, 2x Bremsflüssigkeit und ggf noch was hinzu. Da bist du schnell über 2.000€-3000€ 💢 (Ölwechsel und Luftfilter zB kostet ca. 500€) (Bremsflüssigkeit ca 200€)

5. Fazit: in der Regel lohnen sich die Pakete, wenn man das Auto noch etwas an Km und Jahren fährt.

Die Felgen werden wahrscheinlich eine ABE haben (typische G20/G21 Größe bei Zubehöfelgen), dann kann dir grundsätzlich erstmal egal sein, was in den Coc Papieren drin steht. So lange du alle Auflagen des Gutachten/ABE erfüllst, ist also alles in Ordnung.

Auf den gängigen Seiten für Zubehörfelgen kann man sich kinderleicht durchklicken, FIN, ABE etc und die passen dann die Größen an dein KFZ an. Zusätzlich kannst du das Gutachten/ABE selbst noch lesen. Heutzutage kein Hexenwerk mehr bei solchen Standardgrößen :)

Ich bin echt beeindruckt vom Verbrauch, ein 3Liter N52 Sauger hätte sich da locker 3 Liter mehr gegönnt

60 km

1h33 min

39,9 km/h Durchschnitt

7,6 1/100 km

Welchen Motor hast du denn jetzt?

Habe nun den 330i und davor auch einen N52 Sauger im 3er E90 gehabt.

8,5 Liter (G20) vs 13 Liter (E90). Bei ähnlicher fahrweise. Bin auch begeistert :thumbsup: