Beiträge von G20yey

Ist 2019 ernst gemeint?

Wenn ja, dann währe vielleicht ein Besuch beim Freundlichen zu empfehlen.

Sound aus dem Auspuff ist dann allerdings Geschichte

Das mit dem Sound aus dem Auspuff ist egal, da das letzte Update, was noch die Pops und Bangs hat, das von 07.2019.5x ist.

Da er 11.2019 hat, hat er eh schon den kastrierten Sound.

also ich tanke schon seit langer Zeit nur den blauen Kraftstoff und seit gut 1,5J. nur den 102er Tropfen in meinen 330i.

Für mich ist es keine Einbildung, den Mehrpreis fahre ich tatsächlich mehr an km, er läuft ruhiger und er zieht wenn er darf, besser durch. Ich hatte es einfach mal ausprobiert und mich hat keiner genötigt. Tatsächlich lief der Bimmer unruhig, wenn ich ihn früher an den freien Tankstellen den Rüssel in die rechte Pobacke drückte :P

ich jedenfalls gönne meinem Kleinen den Mehrpreis :thumbsup:

Was hast du denn vorher an den freien Tankstellen getankt? E10, 95 oder 98?

Jetzt stand ich gerade richtig dumm vor meinem g20 10/2019.

Schlüssel geht einfach nicht mehr zum aufschließen, es regnet in Strömen, klasse…

Zum Glück LTE Empfang, mit der App aufgemacht und Motor konnte ich auch starten.

Jetzt am Hotel angekommen geht wieder alles als wäre nix. Gab auch keine Fehlermeldung im Bordcomputer…

Was is da los…

Wenn die Batterie des Schlüssel leer ist, kannst du auch bei der Fahrertür den Metalschlüssel der Funkfernbedienung nutzen und manuell dein Auto öffnen. Hatte ich erst letztens auch :)

Meiner schaltet ähnlich und laut Forum haben einige andere ähnliche Erfahrungen.

Daher schalte ich manchmal auch manuell.

Lösungen:

1) Getriebewerte zurücksetzen und neu auf deinen Fahrstil anlernen lassen, wie CJ#22 schreibt.

2) Getriebesoftware XHP nutzen und selbst bestimmen, wann und wie welcher Gang zu schalten hat.

3) Akzeptieren wie es ist

4) Im Sportmodus fahren oder manchmal halt manuell schalten.

Danke für deine Ausführung. Dort steht "Way". Werde mir demnächst mal eine neue EUROPE Karte ziehen. Die aktuelle ist von 2018.

Gut, auch das hilft jetzt nur bedingt weiter, da ist BMW recht kompliziert.

Aber heißt du hast keine "Live" Karten sondern entweder "Evo" oder "Way" Karten.

Die "Way" kriegen mW nur zweimal pro Jahr ein Update.

Da könnte also 1/2024 noch aktuell sein.

Sorry, kenne mich nicht so detailliert mit den Begrifflichkeiten aus.

Habe aber gesehen, der lädt wieder was runter. ^^