Das kommt gut hin, die Edelweis sind ja auch so das maximum was an Breite möglich ist..
Wer aber tief will für den sind das die denkbar schlechtesten Felgen die man verbauen kann, aufgrund der Breite
exakt
Das kommt gut hin, die Edelweis sind ja auch so das maximum was an Breite möglich ist..
Wer aber tief will für den sind das die denkbar schlechtesten Felgen die man verbauen kann, aufgrund der Breite
exakt
Laut meinem TÜV Prüfer, bin ich mit den Edelweiss und dem KW v3 auf höchster Stellung annähernd am Limit gewesen beim verschränken.
Hallo,
ich hab ein paar Fragen zum Aus-/Einbau des MD1 Steuergerätes.
Was gibt es denn vor dem bzw. beim Ausbau zu beachten?
Sollte die Batterie für den gesamten Zeitraum (vermutlich 1 Woche) abgeklemmt bleiben?
Ist nach dem erneuten Einbau das Fahrzeug direkt fahrbereit oder muss da noch was 'angelernt' werden?
Gruß Patrick
Kann vielleicht einer der EW Fahrer paar Fotos und von der Seite an der VA und HA machen.
Damit man sieht wie weit der Reifen mit den Michelin drin steht, so etwa wie auf den Bildern
So in etwa?
Alles anzeigenHi,
Es gibt hier ein Thema zur MP Bremsanlage
ThemaM-Performance / M-Compound BremsanlageHallo miteinander,
hat sich jemand zufällig schon damit befasst, welche Bremsenoptionen es für die 17“ Sportbremse (Serie im M340i Touring) gibt? Die Performancebremse ist mir bekannt, mir ist jedoch nicht klar, ob es eine Plug & Play Option auf die Performancebremse gibt, oder ob auf die 18“ Anlage umgerüstet werden muss...
Ich bin vergangenes Jahr auf mit dem M2 Competition am Ring unterwegs gewesen und war von der M2 Compound Bremsanlage schwer angetan. Kein Ansatz von Fading auch bei 30…
und dort wird von Geräuschen berichtet die man hört beim fahren/rollen aufgrund der angelochten nicht durchgängigen Löcher. Hört man wohl gut bei offenem Fenster. Das haben aber nicht alle.
Da ich mich auch für die Bremse interessiere wollte ich mal nachfragen, wie das bei Dir aussieht, da sie ja neu bei Dir ist und ich vermute bei BMW eingebaut wurde 😉
Danke vorab👍🏻
Ja, Fahrwerk und Bremse wurde von BMW eingebaut.
Ohne bewusst darauf zu achten habe ich bisher nichts wahrgenommen...werde aber mal bei Gelegenheit bei geöffnetem Fenster lauschen.
Alles anzeigenHallo Patrick,
Willkommen im Forum und in der „schwarzen Welt“ 😁
Sehr schönes Fahrzeug.
Darf man fragen auf welcher Höhe das V3 für die Fotos eingestellt ist bzw. Welche Tieferlegung du aktuell hast und ob Du Geräusche von Deiner MP Bremsanlage hörst.
Danke und weiterhin viel Spaß mit dem Auto und hier im Forum.
Hi,
also der Abstand Radmitte bis zur UK Kotflügel ist 335mm, wenn dir das weiter hilft.
Mit der Rad/Reifenkombination war das an der Hinterachse eigentlich schon am Limit beim verschränken. An der VA war noch etwas mehr Platz.
Was genau meinst du mit Geräuschen bei der Bremsanlage?
Beim starken Verzögern?
Gruß Patrick
Bitte in der Suche nach „FEMto“ suchen, da findest du einige Beiträge mit Erklärungen von mir.
Was du meinst ist das DME (Bosch MG1).
Das TCU kann von xHP freigeschaltet werden und ist für das Getriebe.
Ne, heute nicht… ist alles schon geschrieben und mit der Suche zu finden.
Ich überlege mal einen eigenen Thread dafür zu machen, aber auch das würde nicht helfen.
Ich werde mich mal durcharbeiten durch die Beiträge.
Danke.
Alles anzeigenDa bist du ja wirklich direkt 'all in' gegangen. Steht wirklich gut da. 👌
Viel Freude hier weiterhin!
Bzgl. Codierungen und dem Unlock wirfst du zwei Sachen in einen Hut. So Sachen wie Fahrmodus beim Start, Temperatur der Sitzheizungsstufen usw usw kannst du ziemlich kostengünstig mit nem OBD Adapter und Bimmercode selbst machen. Für Sachen im Motorsteuergerät brauchst du den Unlock von Femto.
Ich wittere, dass MichaelNRW in diesem Augenblick gerade eine deutlich fundiertere Antwort verfasst. ☺️
EDIT: Ich war mir sicher in suilution s Thread zu sein. Dir dann natürlich auch herzlich willkommen, Geodox 😅🫣
Danke für die Aufklärung. Ich schau mich mal danach um.
Habe schon von Bimmercode, Bimmerlink, und Bimmerutility gehört und gelesen.
Absolut Top!!! Gute Fahrt👍
Ist das Ceriumfinish bei den LT3 oder?
Ist das Gloss Graphit Finish.
Ich dachte bei Fahrzeugen nach 06/2020 muss das Steuergerät erst nach Finnland bevor überhaupt was möglich ist?