Beiträge von suilution

    Ja, Fahrwerk und Bremse wurde von BMW eingebaut.


    Ohne bewusst darauf zu achten habe ich bisher nichts wahrgenommen...werde aber mal bei Gelegenheit bei geöffnetem Fenster lauschen.

    Hi,


    also der Abstand Radmitte bis zur UK Kotflügel ist 335mm, wenn dir das weiter hilft.

    Mit der Rad/Reifenkombination war das an der Hinterachse eigentlich schon am Limit beim verschränken. An der VA war noch etwas mehr Platz.


    Was genau meinst du mit Geräuschen bei der Bremsanlage?

    Beim starken Verzögern?


    Gruß Patrick

    Bitte in der Suche nach „FEMto“ suchen, da findest du einige Beiträge mit Erklärungen von mir.

    Was du meinst ist das DME (Bosch MG1).

    Das TCU kann von xHP freigeschaltet werden und ist für das Getriebe.

    Ne, heute nicht… ist alles schon geschrieben und mit der Suche zu finden.

    Ich überlege mal einen eigenen Thread dafür zu machen, aber auch das würde nicht helfen.

    Ich werde mich mal durcharbeiten durch die Beiträge.

    Danke.

    Danke für die Aufklärung. Ich schau mich mal danach um.

    Habe schon von Bimmercode, Bimmerlink, und Bimmerutility gehört und gelesen.

    Schöner Flitzer,


    allzeit gute Fahrt!


    Bezüglich Softwareanpassung bin ich auch am überlegen aber nicht unbedingt zur Leistungssteigerung sondern eher "nur" zur Vmax und Start/Stop Aufhebung bei meinem.


    VG Patrick

    Hallo Gemeinde,


    nachdem ich schon einige Zeit stiller Mitleser bin, möchte ich mich und mein Fahrzeug nun vorstellen.


    Ich bin Patrick und komme aus Thüringen.

    Es ist mein erster BMW und ich bin daher nicht so erfahren in der BMW "Welt".


    Fahrzeug ist ein M340d mit EZ 09/2022 welches ich mit 29k Kilometern gebraucht erworben habe.


    Folgende Änderungen sind am Fahrzeug gemacht wurden.


    KW V3 Gewindefahrwerk

    Edelweiss LT 3 in 20"

    18" BMW Performance Bremsanlage

    Stahlflex Bremsleitungen


    Vielen Dank für die bisherigen Infos und Ratschläge die ich schon durch das Forum erhalten konnte.



    Gruß Patrick