Segeln ist dann ausser im ECO Modus ja auch nicht möglich?
Bei meinem "nicht MH" 340i auf jeden Fall...
Beiträge von Thgpdt
-
-
Ich bin vorher fast 20 Jahre Diesel gefahren...
Meiner , ohne MH, hat definitiv weniger Motorbremse als ein Diesel. -
Nichts dergleichen.
-
Ich weiß alles wird einem niedrigen Verbrauch untergeordnet aber somit macht man sich Komfort absolut zunichte.
Der niedrigerer Verbrauch ist dann wiederum nur ein theoretischer Papiertiger, da im realen bei der Mehrheit die SSA ja wegen zu tiefer Batteriespannung gar nicht mehr funktioniert...
Ganz zu schweigen von den anderen Komfortfunktionen, wo wir dann auch wieder beim Thema wären
Denn wie in anderen Beiträgen gelesen scheint u.a. auch die Heizleistung der Lenkradheizung bei zu tiefer Spannung reduziert zu werden... -
Längere Strecken fahren hilft auch nur wenn man vorzugsweise im Sport Modus fährt, und dann aber auch häufiger den Schubbetrieb nutzt. Sonst bring das ladetechnisch nicht unbedingt den gewünschten Effekt.
Die Aussage "mal längere Strecke zu fahren" ist nicht unbedingt zielführend.
Es hängt davon ab wo und wie man fährt...
-
Das Batteriemanagment ist definitiv verbesserungswürdig...
Ich habe bestimmt schon seit Oktober/November keinen automatischen Motor-Start-Stop mehr... obwohl mich das jetzt nicht wirklich stört
-
Naja, falls hinten schwarzer Modellschriftzug und dann an den Seiten Chrome "M" 's, das beisst sich dann
-
Ja, noch in "Chrom" Optik.
Für beide zusammen (matt & glänzend) habe ich rund 20€ bei AliExpress bezahlt... -
Habe meinen (in oxidgrau) extra ohne Badges bestellt.
Wenn nun aber schwarz trotzdem „dezent“ aussieht könnte man es sich ja vielleicht nochmal überlegen welche anzubringen...
Dito...
Für meinen G21 habe ich die schwarzen Schriftzüge ( sowohl glänzend als auch matt ) schon eine Zeit da liegen.
Die seitlichen M's habe sind bestellt.
Falls jemand die Masse Preis gibt werde ich mal schauen ob's mir gefällt... -
Habe Ihn ohne ohne Modellschriftzug an Heck bestellt.
Die seitlichen "M"s gibt es ja auch sonst noch, die sind ja nicht "Klein-M"-spezifisch
Auch weil der Modellschriftzug in Chrom an Heck sich meiner Meinung nach mit den erweiterten Umfängen in Schwarz beisst (je nach Wagenfarbe mehr oder weniger).
Habe mir den Modellschriftzug zwar in Schwarz glänzend und matt besorgt, aber der liegt noch immer da...