Super vielen dank!
Beiträge von NikeOffWhiteM340i
-
-
Servus kurze Frage..
MHD Stage 2 Catless mit oder ohne OPF?
Habe mir jede Menge Videos angeschaut aber keine richtige Antwort gefunden.
Kollege möchte nun Catless fahren und Stage 2 aber nun ist die Frage ob der OPF drin bleiben kann oder nicht.
Er wäre euch sehr dankbar, und dankt im Voraus!
-
einfach weniger verbissen lesen dann dringen meine worte vielleicht auch durch. wir reden nämlich hart aneinander vorbei.
edit mit der Hoffnung, dass es verständlicher ist:
ich schrieb, dass ich mit dem 340 auf der Autobahn schneller bin... soweit check!
ich habe den 340 aber nicht mit dieser absicht oder erwartungshaltung gekauft.der vergleich von mir ist entstanden, als ich das video gesehen hab wo die fahrleistungen veröffentlicht wurden.
ich dachte mir danach, schau an... ich bin schneller als der künftige serien m3. als ich mich für das tuning entschied,
war mein erhofftes ziel, die werte des f80 zu erreichen. das ich die sogar deutlich übertreffe, war eine positive überraschung.
umso mehr, dass die erreichten werte sogar mit dem neuen m3 mithalten. für mich ein grund zur freude… und nein,
meine eier schwellen nicht an, ich habe einfach benzin im blut und freue mich über das potenzial des B58!thema widerspruch
auf der autobahn kann man die leistung easy abrufen! das ist keine kunst:) sehe hier kein widerspruch. es ist nicht besonders schwer ein
pedal auf freier und offener strecke durchzudrücken. aber einen m3 auf der landstraße nahe des technischen limits zu bewegen
grenzt schon an fahrlässigkeit. selbst wenn es nur darum ginge den m340i abzuschütteln, wäre man hart illegal unterwegs,
da auch der m340i keine krücke ist, wenn es ums eck geht.also lange rede kurzer sinn,
ich freu mich einfach, das der B58 so gut ist, dass er optimiert mit einem sauschnellen m3 mithalten kann.
das soll den m3 nicht schlecht machen sondern die qualitäten des B58 zeigen. schließlich ist der kommende m3 die neu evolution
von sportfahrzeugen und der wird die bechmark setzen!abschließend bevor nochmal jemand mit dem argument kommt...
es steht ausser frage das ein m3 auch getunt werden kann und das ein m340i dann auch auf der autobahn NICHT mehr
hinterher kommt. wo beim B58 das Tuning aufhört, geht's beim S58 erst los. ich weiß das
das wäre wie jemanden der 5 jahre älter ist, mit dem alter überholen zu wollen:)Keya Sensei.
Nach all den Jahren, wie macht der Motor sich? -
der opf drucksensor ärgert mich seit ca. 3 Stunden. Zunächst glaubte ich blindstecken und per Software erledigt. dann kam die info vor einigen stunden das dies so dauerhaft nicht geht. dachte dann das ich den an die neue dp montieren könnte, aber das ist ja im originalen system fest verschweißt und kein gewindesensor. es ist einfach nur ein dünnes metallrohr das vom unteren ende der dp zum oberen läuft wo man dann ein hitzeisoliertes schlauchstück drüber stülpt. rausprogrammieren geht wohl nicht, nur deaktivierung der opf löst das Problem vorläufig. aber dauerhaft kann man so nicht fahren. theoretisch kann man überall an der downpipe ein ausgang für den sensor montieren und den druck vor opf abgreifen. aber leider bin ich nicht so der bastler und hab auch nicht das werkzeug dafür. am besten ist es wohl eine originale dp zu leeren als eine catless ohne opf sensorausgang zu fahren.
- war mir leider weder bekannt noch bewusst. bin derzeit also unschlüssig wie ich es handhaben werde.
Hallo Keya,
Hast du da mittlerweile eine Lösung für gefunden?
Bekomme später meine Serien umgebaute DP und da wäre es nun interessant wie Ich das handhaben muss..? -
Lasst es euch gutgehen