Beiträge von Meltinpot

solche Aussagen finde ich echt schade...

war auch erst in München mit dem Problem, da hörte man angeblich nichts... paar Wochen drauf war ich in einer unserer Zweigniederlassungen Nähe Fulda und bin da spontan neben an beim freundlichen eingelaufen und der Serviceberater hatte Zeit, rein ins Auto, einmal ums Gebäude und zurück, hat mir am PC dann eine Explosionszeichnung gezeigt und erklärt was Sache ist und meinte nur ganz trocken: "Fehler bekannt, lass Auto hier, Morgen früh abholen und wieder Freude beim fahren haben."

Hi,

Aussage von meinem Serviceleiter war, dass dieses Wastegate Rasseln eine alte Krankheit ist.. diese haben bei mir einen Austausch durch einen Reparatursatz oder dergleichen vorgenommen und seitdem Zeitpunkt an ist ruhe.. habe das bei einigen G20/G21 Modellen im Sommer in der Stadt vernommen, die auch dieses ekelhafte Rasseln hatten...

richtig, den habe ich auch schon rausgenommen..

ich denke eher es kommt von der Rücksitzbank von dem Bereich wo der Gurt rauskommt.. kann das vielleicht auch innerhalb der Aufnahme der Gepäckraumabdeckung kommen?!

wenn sie drin ist als auch draußen hab ich eben dieses nervige klappern -.-

leider kann ich den genauen Bereich nicht eingrenzen..

zur aktuellen Zeit ist das bei mir natürlich auch. Kalt und dann während aufheizen im Innenbereich bis alles auf Temperatur ist knarzt und knackt es hier und dort.

das sehe ich ja ein, das Material arbeitet ok, aber wenn ich mal über einen leichten Huckel fahre und dann fängt es von hintern an zu klappern oder auch ab und an mal unter dem Armaturenbrett oder Beifahrertür, das ist schon ärgerlich..

Hallo zusammen,

gibt es hier noch was neues zu Lösungen?

habe auch seit einiger Zeit ein Klappern aus dem hinterem Sitzbereich/Kofferraum aber kann es nicht genau orten.

Wie alle hier bereits ohne Kofferraumabdeckung, Gepäcknetz, Warndreieck, Getränkehalter Mittelarmlehne ausgestopft usw. gefahren. Leider immer noch vorhanden.

Der Dachhimmel ist fest. Meine das klappern aus Richtung hinteren Beifahrerbereich zu vernehmen bei dem Plastik wo der Gurt rauskommt oder Aufnahme für die Laderaumabdeckung oder Richtung Kofferraumdeckelabdeckung?!

Weiß mir leider auch keinen Rat mehr..

Hi, danke.

Habe es eben gesehen und mal etwas dran gewackelt wobei es eigtl für das was ich gelesen habe sehr wenig spiel hat.

Werde das beim nächsten Service bemängeln.

Nun kam auch noch auf das im reinen elektrobetrieb die Heizung nur kalt bläst und nicht heizt. Telefonisch heißes es wäre eine einstellproblem meinerseits?!

Was soll man denn da anders noch einstellen als die Temperatur?