Es geht um die Lautsprecherblenden im Kofferraum, Dachhimmel - mit dem HiFi-Harmann/Kardon System. Gibt es eine Möglichkeit diese nachzubestellen bzw. weiß jemand eine ETK-Nummer für die Rechte/Linke-Seite? Fahrzeug: G21, BJ 23.
Edit: Alles gefunden, auf realoem. ETK: 51438096489, 51438096490
Beiträge von Pusyr
-
-
Funktioniert alles wie gewollt, die Sicherungen waren da - die Voltzahl hat auch gepasst. Die Sicherung war kaputt, wo auch das Massekabel und das Kabel für Klemme 15 u. Klemme 30 wegging. Vielen herzlichen Dank!!
-
Klemme 207 sollte als Zündungsplus eigentlich nicht tot sein ... hast du mal mit dem Multimeter gemessen?
Das werde ich später mal machen.. Ganz glauben mag ich es auch nicht. Nur bräuchte ich dafür ja die Masse? Die ist gerade nicht in greifbarer Nähe. Ich denke, die Ampere messen wäre durchaus auch möglich? Da keine Sicherung vorhanden ist, entsprechend in die Pins rechts-/links reinstecken, oder? Nicht, dass es der erste und letzte Messversuch wird. Im Zweifelsfall hätte ich Sicherungen da.
-
Ich klinke mich in den Thread einmal ein.
Der obige Beitrag kann ignoriert werden. Fahrzeug ist ein G21, Mildhybrid. Ich habe entsprechend Kabel nach hinten verlegt, Massepunkt vorn angeschlossen - soweit alles bestens. Die Kamera gibt jedoch kein Bild aus. Ich gehe mal davon aus, dass die Klemme 207 und 238 "tot" sind, trotz Lila-Stöpsel und Metallplättchen dahinter. Die anderen Klemmen sehen definitiv leer aus, diese beiden jedenfalls nicht. Mit Klemme 30 (238) hätte ich zumindest erwartet, dass das Kamera anspringt.
Die fuse-PDF habe ich mir bereits organisiert. Die Klemmen 207- und 238 ist ebenso unbelegt, ohne Sicherung. Hat jemand ggf. noch einen Tipp, auf welcher Klemme es "funktionieren" müsste? Ich bin für Vorschläge offen. -
Toffi, hast Du ggf. die Teilenummer für den Miniverbinder, Sicherung wie auch den Buchsenkontakt? (für G21)
Edit. Alles gefunden.
- Buchsenkontakt, 9232673
- Sicherung MINI 5A, 61 13 6917401
- Miniverbinder 2-Fach, 61138364566
-
Ich habe vor 2 Tagen nachgefragt (für den B58). Einzeln kann man den Unlock nicht kaufen, nur mit deren Softwareoptimierung. Es gibt für das Paket (Softwareoptimierung) auch kein Gutachten/TÜV. Soll evtl. Ende des Jahres kommen. Wie gesagt, Anfrage war nur für M340i (und mir wurde gesagt, dass das Auto ca. 10 Werktage bei denen sein muss...).
Die 10-Tage sicherlich, wegen dem Versand vom DME nach Helsinki. Das optimieren wird NICHT so lange dauern.
-
Hatte nie einen 300zeller.
Aber...
hab gestern die 200er FI Exhaust DP verbaut, erster Kaltstart mit offener Klappe dachte ich, um gottes willen, möchte ich keinem Nachbarn zumuten. Auch auf den ersten 10km dachte ich mir obs schon die richtige Entscheidung war, etwas dröhnen bei 3000touren und ich war eigentlich original mit Peem schon zufrieden. Auf alles fälle bin ich froh nicht auf Catless gegangen zu sein, keine Ahnung aber würd mir wohl tooo much sein. Jetzt nach paar mehr KM ist's eigentlich perfekt, wenns leise sein soll, per Peem Klappe zu und wie Serie. Wenn bissl mehr Klang gewünscht ist per Peem klappe auf. Im Unteren Drehzahlbereich absolut in Ordnung, ober raus einfach traum. Aber schon gut brummig lauter. Was mich bissl stört ist das Brummen/Dröhnen bei ca. 3000Touren, das spüre ich sogar im Sitz.
Ansonsten voll zufrieden, kaum auffällig aber wenn man will eben präsent da.
Hab in der FI Downpipe beim zweiten Sensor hinter dem Cat nochmal Zellen am Sensor direkt, vielleicht bekommt man deswegen trotz 200zeller keine Fehlermeldungen.
Fakt ist das ausbauen der Originalen DP mühsam, einfach kaum Plaz und mit der neuen Downpipe ein Traum zum verbauen vom Platz her.
Ich würde mich drüber freuen, wenn Du gerne bei Gelegenheit mal eine Soundfile anhängst, Kaltstart-/ggf. vorbei fahren? Jeder nimmt die Lautstärke anders wahr, Mikrofon usw. spielt auch eine Rolle - aus reiner Neugierde.
-
MM3 was sagt deine DP? Die Wahrnehmung zwischen 200er und 300er ist so "deutlich"? Ich bin dato. noch hin und her gerissen, welche es wird.
-
CJ#22 mit wie viel nm sind die Schrauben angezogen?
-
Nicht im Stand.
Das hörst Du..