Beiträge von Pusyr

    Ich würde mich drüber freuen, wenn Du gerne bei Gelegenheit mal eine Soundfile anhängst, Kaltstart-/ggf. vorbei fahren? Jeder nimmt die Lautstärke anders wahr, Mikrofon usw. spielt auch eine Rolle - aus reiner Neugierde. :thumbsup:

    5 Tage, war täglich des öfteren im Wagen im Diagnosemodus

    Das erklärt sich dann von alleine? Dürfte sogar ziemlich "normal" sein, wird ja auch vermehrt darauf hingewiesen. Nichtsdestotrotz wird es weniger durch das Modul selbst geschuldet sein. :thumbsup:

    Nein, das Signal wird dauernd gesendet. Wenn es nicht mehr gesendet wird, fällt nach 120s die Hoheit an die DME zurück, dann schaltet die wieder die Klappe. Das kannst Du während der Fahrt aber nur erreichen, wenn Du den PEEM EVC abhängst. Ansonsten schaltet er erst beim nächsten Standstill um.

    D.h. für den "Spass"-Moment, temporär. Okay, ja, danke für die Erklärung! :thumbsup:

    Dann habe ich ja die Wahl.

    Oder muss ich das bereits für das Update vorher angeben?

    Aber eins ist jetzt schon klar: Ich brauche nur Klappe AUF und DME.

    Überschreibt dann nicht DME automatisch wieder deine Klappe auf?, irgendwann? Der Sinn ist mir etwas Rätselhaft.

    Versand kann aber aktuell zwei bis drei Tage dauern, da ich gesundheitlich etwas angeschlagen bin und sehr viel zu tun ist.


    Zusätzlich spekuliere ich aber den Preis ab kommenden Jahr um ein paar Euro anzuheben.
    Wieso? - Weils seit 2016 keine Preiserhöhung gab.

    Gute Besserung! :SVöllig OKAY. Letztlich haben andere viel höhere Preise, mit weniger Funktionsumfang. :thumbup: