Beiträge von Pusyr

    Vielen, vielen Dank! :thumbsup: BEVOR ich einen Kamikaze-Versuch starte, werde ich tatsächlich einige Aufbereiter mal anrufen. Wenn es jemand kann, soll er auch bezahlt werden, dafür haben sie es gelernt. :) Ein Aufbereiter vor Ort hat mir geraten, dass Auto in die Sonne zu stellen, sofern der Vogelkot entfernt ist. Es wird durch die UV-Strahlen hervorgehoben und heilt sich im besten Fall dadurch selbst?! Einen versuch wäre es Wert.

    Nach Equipment habe ich tatsächlich bereits geschaut. Die erste Variante würde ich vorzugsweise erstmal in Betracht ziehen, nicht das mehr Schaden verursacht wird, als bereits ist. Es ist auch der gesunde Respekt davor. :saint:


    Nicor320 Kannst du etwas empfehlen? Politur uvm? Aus reiner interesse.

    Ich habe Vogelkot auf dem Dach "gehabt", gut eingeweicht mit Wasser und habe es auch soweit "entfernen" können, ohne Reibung, usw. Das Problem: Jetzt schimmert dort, wo einmal der Vogelkot war, eine "helle" Stelle, vereinzelnd. Meine Vermutung ist, dass der Klarlack angegriffen ist, durch den Vogelkot und weil das Auto in der Sonne Stand, über mehrere Stunden, samt Vogelkot, der darauf gelandet ist.

    Gibt es Tipps oder andere Ideen, wie ich diesen wunderschönen "Fleck" entfernen kann? Kurzum: Der Basislack ist nicht angegriffen. Das ganze sieht aus wie ein verblasster Wasserfleck, eben Hell und darunter ist auch der normale Lack sichtbar. Die Farbe vom Lack ist Brooklyn Grau. Es fällt tatsächlich NUR auf, wenn man aus einem Winkel schaut und mit Licht anleuchtet bzw. der Sonne schaut.

    Danke für das mitlesen der Beiträge, bez. Luftfilter. :thumbup:

    Ich habe meinen TensorRace-Luftfilter verbaut, das "Pfeifen" war schon vorher "stark & hörbar" präsent, jetzt ist es gefühlt nochmal präsenter als vorher. :thumbsup: :D Der Filter ist Hochwertig. Luftfilterkasten ist Original, keine Änderungen.

    CJ#22  MichaelNRW die DP von FM hat doch 200 Zellen + Kat und eine "überarbeitete" Version, weil die ersten doch ständig MKL geworfen haben. Wäre das eine "mögliche" Alternative? Klar spielt der Kat wieder eine Rolle, trotzdem sind es ein paar Zellen weniger.

    Ich hatte mich evtl etwas unglücklich ausgedrückt. Ich meinte die EBA der Advanced Car Eye die auf Seite 4 hier ist . Im Übersichtsbild ist Z44 und BDC 258 vorne dargestellt . Aber wenn ich es jetzt korrekt verstanden habe sitzen Z44/BDC258 hinten Rechts ?


    Genau - laut Orig. Anleitung, wird VR der SV genutzt. Du hast aber HR im SV aber Dauerplus, was dir auch die Batterie leerziehen kann, weil kein BM Überwachung dort ist? Zusätzlich kannst Du auch einen "Rückstandslosen" Rückbau machen, wenn Du es mal satt bist. Denn laut Anleitung, wird ja mit dem zusätzlichen benötigten Material in das Kabel etwas eingearbeitet? Muss jeder für sich selbst entscheiden. ;)

    LStrike Ich nutze die von BMW. Meiner Stand jetzt, etwa 2 1/2 Wochen, Kamera ist auf sehr sensibel eingestellt, höchste Bildqualität, uvm. Keine Batteriemeldung o.Ä. Zusätzlich habe ich vorab eine deutlich größere Speicherkarte genommen, klappt tadellos, auch mit der neusten Firmware. :thumbsup: Die Kamera war übrigens vor einigen Wochen noch im Angebot. Ggf. findest Du über einen anderen Händler ein günstigeres Angebot?