Beiträge von Monti91

In 19 Zoll hab ich günstig eigentlich nur die Dotz Suzuka, so wie ich sie jetzt hab passend gefunden. Und eben vorn halbes und hinten ein Zoll breiter und eben vorn und hinten dezent weiter aussen, wobei das noch etwas mehr sein könnte. Das kommt vielleicht noch. Aud den Fotos siehst die Seitenwand der Gummis ein bisschen, so mag ichs.

Vielen Dank für die Info/Bilder und sehr schönes Auto. :thumbsup:

Die Felgen gefallen mir.

Ist wirklich schwierig zu entscheiden.. naja ich habe ja noch etwas Zeit, bis das Auto kommt.

Da wären die original 19 Zoll ja nicht schlechter. Ich wechsle die Felgen eigentlich hauptsächlich da mir die Serienfelgen für die Reifen zu schmal sind, nicht wegen der Optik. Ein 255 er schaut auf 9oder max 9,5 einfach breiter und besser aus. Is natürlich subjektiv mein Empfinden. Und im Idealfall gehts dann auch mit andere ET ohne Spurplatten.l, denn die original ET is echt nit schön 😀

Nein, schlechter sind die Originalen auf keinen Fall.

Da mir optisch meine aktuellen nicht so gefallen und zwei leicht beschädigt sind möchte ich mir allerdings schwarze Felgen holen, deshalb der Wechsel. :)

Was wäre denn nach deiner Meinung die beste Dimension (Felgen/Reifen), was Optik betrifft, ohne die Fahreigenschaften zu verschlechtern? Bzw. sie vielleicht ja sogar noch zu bessern?

Bekomme das Auto leider erst in 10-14 Tagen, muss mich also leider noch gedulden. :thumbsup:

Es gibt immer wieder Diskussionen bei bestimmten Felgen und der Wahl der Reifen mit passenden Lastindex...

Besonders im Bereich 20" ist das ein Thema.

Ja, davon habe ich bereits auch hier im Forum gelesen, allerdings scheint es da wohl auch verschiede Meinungen zu geben, aber von 19 Zoll wird da eher selten gesprochen oder?

Ich weiß nicht sicher, ob das beim G20 auch so ist, aber zumindest beim 4er ist es so, dass man die Steckdose im Kofferraum hinten nur noch mit der AHK bekommt, ohne liegt da gar kein Kabel mehr, d.h. auch keine Nachrüstmöglichkeit. Das wäre in meinen Augen definitiv ein Vorteil davon. Ansonsten ist das ein guter Zeitpunkt, sich einen Fahrradträger anzuschaffen, dann lohnt es sich gleich doppelt ;)

Nachteil wäre, wenn dir mit ausgeklappter AHK jemand hinten reinfährt, könntest du potentiell eine Teilschuld bekommen, weil der Schaden durch die einklappbare AHK größer ist als er hätte sein müssen.

Eine Steckdose hinten im Kofferraum wäre super, kann man immer mal gebrauchen. :thumbup:

Dass ich mich für einen Fahrradträger entscheide, wage ich zu bezweifeln, aber hey.. sag niemals nie. ^^

Und das mit der Teilschuld ist auch interessant, das wusste ich nicht. Wie gesagt, ich glaube nicht, dass ich sie jemals nutzen werde, von daher wird sie wohl immer eingefahren sein.

Hallo zusammen,

aktuell bin ich auf der Suche nach einem neuen Auto und habe mich schon länger für einen G20 330i entschieden. :thumbsup:

Mir ist bereits einer ins Auge, der all meinen Anforderungen gerecht wird.

Allerdings hat er vielleicht etwas zu viel Ausstattung :D , es geht um die AHK.

Das Fahrzeug besitzt die originale AHK, die ich nicht benötige und nutzen werde..

Es stört mich ein wenig, dass die AHK trotz eingefahrenem Zustand noch leicht sichtbar ist.

Darüber würde ich noch hinwegsehen, da an der Ausstattung des Fahrzeugs wirklich alles passt.

Nun zu meiner Frage.. bietet so eine AHK vielleicht noch irgendwelche Nachteile oder doch sogar ein paar Vorteile?

Würde mich freuen, wenn jemand berichten kann.

Liebe Grüße

Dominik :)