Beiträge von Monti91

Etwas späte Antwort, aber vielleicht hilfts ja trotzdem jemandem weiter..

Bei mir wurde vor ca. 1 Monat der Verstärker getauscht und seitdem hatte ich keine Probleme mehr, nachdem bei fast jeder Fahrt der Bass ausgefallen ist.

Geht wohl auch mit kleinen Umwegen über Apple Karten.

Route auswählen, dann bevor man die Navigation startet, rechts oben auf teilen und dann unter "mehr" auf MyBMW klicken und dann ans Auto senden.

Bei den Alcantara Knie Pads gibt es zwei Varianten, einmal im Set und einmal einzeln, letztere sind gut gepolstert, Teilenummer 51955A271B6. Kleinteile sind dabei, hätte man aber auch von der alten übernehmen können.

Das heißt die Teilenummer, die du gepostet hast sind die "weniger" gut gepolsterten Kniepads?

Ich kann dir leider nur von meinem Vor-Facelift berichten, aber falls es dich doch interessiert..

Ich habe nur die Performance Frontlippe und den Performance Heckspoiler und ich habe für beides zusammen 300 Euro bezahlt.

Es war allerdings nicht bei BMW. Ich finde das Angebot von deinem Händler sehr teuer und würde mich evtl. woanders umsehen.

Kann aber nur von meinen Erfahrungen sprechen.

Vielen Dank für die Info.

Habe auch ein Video auf Youtube gesehen, bei dem ein Serien Heck auf das M-Paket umgerüstet wurde. Leider konnte man nicht sehen, wie die Teile demontiert wurden. Man hat nur gesehen, dass er die neuen Teile einfach reingeclipst hat und dann waren sie fest.

Wenn es etwas wärmer wird muss ich mal schauen, ob ich mir die Mühe mache oder nicht.

Falls es jemand hinbekommt, wäre ich für die Info auf jeden Fall sehr dankbar. :)

Man könnte auf die Idee kommen, dass die beösten Nasen des Nachrüstteils darauf schließen lassen, dass auch das Originalteil ähnlich beöste Nasen hat. Und in den Ösen eventuell sogar irgendwelche Befestigungselemente sitzen. Nur mal so als kühne These.

Ciao

Toscha

Ja, davon gehe ich aus. Die Ösen sind allerdings nicht beweglich, deswegen denke ich, dass man sie nicht lösen muss, sondern dass sie einfach eingeclipst sind und man sie rausziehen muss.

Sicher bin ich mir allerdings nicht und ich wollte nicht mit so viel Gewalt dran ziehen, nicht dass mir noch die Nasen an der Stoßstange abreißen.

Oft sind die ja so stark eingeclipst, dass man das Gefühl hat die Teile abzureißen, wie zB. beim Diffusor, aber ja wie gesagt.. bin mir leider nicht sicher.

Also.. die Teile sind gestern bei mir angekommen.

Von der Qualität her sehen die echt gut aus.

Ich bin mir allerdings unsicher, wie man die serienmäßigen Teile demontiert.

Ich habe mal von hinten dran gezogen, aber die scheinen echt fest zu sitzen.

Könnte es sein, dass man die gar nicht so rausbekommt, sondern irgendwie den Unterboden lösen muss um sozusagen von unten dranzukommen?

Hat jemand zufällig die Teile schon mal demonitert bzw. ne Ahnung wie es funktionieren könnte?

Screenshot 2023-12-16 2303542.png

Screenshot 2023-12-30 130749.png

Ah, genau das sind sie. Vielen Dank für deine Recherche :thumbsup:

VIelleicht bestelle ich mir die aus dem ersten Link mal, vom Ali und schaue mir die an.

Verstehe noch nicht so ganz wie die befestigt werden, aber sieht irgendwie geclipst aus oder so.

Die Frage ist nur, wie fest die geclipst sind oder ob der nächste, der hinter mir fährt sich dann freut. :D