Alles klar, Auto-Hold ist hier nicht aktiviert. Ich habe immer den Fuß auf der Bremse, wenn ich den Motor abstelle; in D. Ob das sinnvoll ist oder hilft? Keine Ahnung, der Aufwand ist so gering, dass ich das automatisch mache. Der Wagen steht in der Garage aber auch völlig gerade, damit dürfte die Belastung der Getriebesperre gering sein. Ein Ruck beim Einlagen der Fahrstufe ist mir jedenfalls nicht erinnerlich.
Beiträge von Toscha42
-
-
Die Feststellbremse haut der Wagen doch automatisch rein.
Bist du da sicher? Möglicherweise in Kombination mit anderen aktiven Systemen, aber meiner macht das sicher nicht. Ich wollte das auch auf keinen Fall, das täte den Scheiben nicht gut angesichts der Tatsache, dass der manchmal zwei, drei Wochen nicht bewegt wird.
-
Oha. Hat bei dir auf den Fotos gar nicht so gewirkt. Das könnte für mich zum Grund werden, von dem Projekt Abstand zu nehmen.
-
Letztlich ja. Vielleicht hätte ich besser fragen sollen, warum das so spiegelt. Ich kenne die eigentlich nur matt.
-
So, heute sind die Teile angekommen, und gleich umgebaut.
Sehr schick, gefällt mir gut. Ist der Grill original von BMW oder so ein nachgebautes Teil?
Aber was spiegelt sich da so auf dem Radom?
-
Allerdings nicht für Alpina oder M3/4 Fahrer
Für G23-Fahrer auch nicht.
-
Oh, fein, laut Pirell-Website gibt es den PZ5 in passender Dimension sogar mit *-Markierung. Merkwürdig, dass der bei den Shops so noch nicht gelistet ist.
-
Es ist nicht alles schlecht, was modern ist.
-
Welche Alternativen würdet ihr mir sonst empfehlen?
In den Dimensionen 225/40-19 und 255/35-19 mit der Vorgabe *-Markierung und Nicht-RFT gibt es genau drei passende Reifen:
Michelin Pilot Sport 4S
Michelin Pilot Sport 5
Pirelli PZero (PZ4) Luxury (den gibt es bei gleicher Bezeichnung mit und ohne Runflat-Funktion, da muss man aufpassen bei der Bestellung)
-
War auch meine spontane Überlegung.