Du hattest bereits zwei F87 M2 Competition und triffst diese Aussagen?
Passt aus meiner Sicht nicht wirklich zusammen oder hast du deine Meinung in den letzten Jahren geändert?
Nein, ich sehe da nicht einmal einen Widerspruch. Ich habe bei den M2s nämlich keineswegs noch 5 k€ investiert, nur um die noch lauter zu machen, die waren serienmäßig schon grenzwertig laut. Nur darum geht's aber hier. Was meinen aktuellen M440i angeht, dürfte der innen gern akustisch 'präsenter' sein, nach außen ist der aber auch so schon laut genug.
... das bleibt dann wohl jedem selbst überlassen, was er als albern oder peinlich empfindet. Die allermeisten hier sind alt genug um mit solchen "Albernheiten" Spaß haben zu können ohne unbeteiligte mit Lärm zu terrorisieren. Am Ende entscheidet immer noch der Anwender wann das Auto... vor allem in welchem Umfeld das Auto... furzt, knallt oder brabbelt.
Freilich entscheidet das jede*r für sich. Und ich verstehe auch durchaus den Spaß dabei, ich verstehe nur nicht, warum sich der Spaß nach außen richten muss, anstatt dass er sich nach innen richtig. Es glaube doch keine*r, dass es irgendwen am Wegesrand beeindruckt, wenn eine Krawallschachtel furzend und brabbelnd vorbeizuckelt. Schlimmstenfalls wird man für einen Brabus-Proll gehalten, das wäre für mich persönlich die Höchststrafe.
Ciao
Toscha