Beiträge von Toscha42

Hola,

ich habe mit Erstaunen feststellen müssen, dass es im 'Showroom' noch kein Cabrio gibt. Also werde ich das ändern.

Grundlegendes:

M440i M-Sport

EZ: Mai 2022

Ein Showroom braucht natürlich Fotos.

Gleich nach der Übernahme gab es 'Wolkendrama'. Und der Haushund ist mit der neuen Rollhütte sehr zufrieden.

IMG_20220525_132926.jpg IMG_20220525_133016.jpg

IMG_20220525_132943.jpg IMG_20220525_180833.jpg

Und dann fand ich einen Folierer, der eine verrückte Idee perfekt umsetzen konnte. Seitdem ist's ein Streifenhörnchen.PXL_20230822_125103053.jpg PXL_20230822_125020681.jpg

Ciao

Toscha

Gibt es bei euch in Bayern noch Autobahnen, auf denen es -in der Praxis- tatsächlich möglich ist, mal mehr als 2 km weit schneller als 200 km/h zu fahren?

Die A96 München - Lindau ist ab Greifenberg (Westufer Ammersee) bis Lindau mit wenigen Ausnahmen (wie Umfahrung Landsberg, Kreuz Memmingen, zwei Tunnel) unlimitiert. Das sind ca. 140 km.

Ciao

Toscha

Hola,

ich bin nur äußerst selten bei Schnee unterwegs, aber durchaus zwischen 'Oktober und Ostern' schon mal in Bayern. Da ich weder Platz habe, einen zweiten Räder-Satz einzulagern, noch Lust habe, mir einen zweiten Satz LM-Räder zuzulegen, suche ich einen Ganzjahresreifen für das 19"-Rad beim G23.

Gibt es Empfehlungen in der Größe?

Das Problem ist zudem, es gibt da keine Runflat-Reifen in 255/35-19. Ich bräuchte also für den Fall der Fälle ein 'Reifen-Mobility-Set'. Hat jemand damit Erfahrung?

Ciao

Toscha

Gut du musst den Gutschein den du von BMW bekommst nicht einlösen.. kenne da einige die die Gutscheine mangels Zeit oder Lust nicht eingelöst haben, das ist Wurst:thumbup:

Ich kenne einige, die die bei eBay gut verkauft haben. Und ein Kollege hat regelmäßig für sich und seinen Sohn solche Gutscheine bei eBay erworben. Die hatten jedes Mal viel Spaß.

Ciao

Toscha

• Habt ihr Empfehlungen welche Strecke beim „BMW M Race Track“ am besten geeignet wäre? Ich komm aus dem Süden und tendiere aktuell zum Hockenheimring. Vermutlich ist die Strecke für das Training aber eh egal, weil es ja um die Basics geht oder?
    • Darf man eine Begleitperson mitbringen? Mitfahren geht wohl nicht, da man sich das Auto ja mit jemand anderem teilt, aber gibt’s da evtl. was für Zuschauer?
    • Wann wird normalerweise der neue Plan für 2024 veröffentlicht?
    • Hat euch das Training wirklich was gebracht/gefallen? Fährt man auch wirklich viel oder ist man mehr mit Warten und Theorie beschäftigt.

a) Die Strecke ist tatsächlich sekundär. Wenn du noch nie so ein Training mitgemacht hast, hast du für die Strecke kaum Augen. :)
    Hockenheimring ist natürlich für die Anreise aus dem Süden kürzer, zum reinen Fahren macht aber Bilster Berg sehr viel mehr Spaß. Im Vergleich zum beinahe topfebenen HH-Ring ist das eine geile Berg-und-Talbahn.

b) Begleitpersonen kannst du kostenfrei mitbringen, aber mitfahren dürfen die nicht, aus Versicherungsgründen.

c) Üblicherweise Mitte Oktober bis Anfang November.

d) So ein Training bringt jedem was, egal ob als Fahrer oder Beifahrer. Und unterschätz die Theorie nicht, wenn man ein M-Fahrzeug bewegen will, sollte man die Basics der Fahrdynamik schon kennen. ;)

Weil das immer wieder gefragt wird, ja, auch wenn man mit einem anderen Fahrzeug als dem eigenen fährt, kann man sehr viel davon aufs eigene Auto übertragen. Die großen Vorteile bei gestellten Fahrzeugen sind:

- Kein Verschleiß von Reifen, Bremsen o. ä. am eigenen Auto. Nur so als Anhaltswert, die Reifen der Einsatzfahrzeuge halten auf der Rennstrecke zwei Tage, die Bremsbeläge im Idealfall vier.

- Keine Schäden am eigenen Auto aus touchierten Pylonen bei Ausweich- und Bremsübungen.

- Der Instruktor kennt die Einsatzfahrzeuge und ihren technischen Zustand und kann aus deren Verhalten Rückschlüsse auf mögliche Fehler des Teilnehmer ziehen und ihm entsprechend Rückmeldung geben. Bei Fahrzeugen mit unbekanntem technischen Zustand ist das kaum möglich.

Ciao

Toscha