Beiträge von Toscha42
-
-
Was meinst du denn mit 'Getriebe zwei mal gesch(l?)agen'?
Ciao
Toscha
-
Ich habe ja bewusst gesagt, so gut wie gar nicht. Aber gewährt der Media-Markt einen Nachlass, wenn du dich fürs neueste Samsung-Handy interessierst? Oder gibt es einen im Apple-Laden für einen neuen Mac-PC? Vermutlich doch eher nicht. Und wenn, dann wäre eher das eine Besonderheit. Beim Autohandel wird der Nachlass aber als selbstverständlich vorausgesetzt und sich beschwert, wenn er geringer ist als 10 %. Ich finde das eigenartig.
Ciao
Toscha
-
Warum sollte ein Händler einen Rabatt gewähren, wenn er z. B. mehr Interessenten als Quoten hat? Das ist doch ganz normales Verhalten, dass es bei begehrten Modellen keinen oder nur einen marginalen Nachlass gibt. Ich finde eher den Ansatz kurios, überhaupt einen Rabatt zu erwarten. Dieses Anspruchsdenken ist irgendwie Auto-spezifisch, kenne ich sonst im Einzelhandel so gut wie gar nicht.
Ciao
Toscha
-
-
OxidgrauG21, m. W., ich bin aber aus dem Thema schon länger raus, haben die Händler eigene Quoten, die sie dann mit Kundenordern belegen können. Insofern kann die Aussage durchaus korrekt sein. Es bliebe dann natürlich die Frage, warum er eine seiner Quoten nicht schon mit deiner konkreten Order belegt hat.
Ciao
Toscha
-
Doch, die Klappe lässt sich weiterhin schließen, außer natürlich es steckt was im Adapter. Der Adapter selbst ist eingesteckt nicht höher als die Abdeckung der Steckdose.
Ciao
Toscha
-
Ich habe seit vielen Zeiten so ein Teil für den Zigarettenanzünder, der ansonsten in meinen Autos ein völlig sinnloses Dasein fristet. Gibt's heutzutage sicher auch mit USB-C-Anschluss.
Ciao
Toscha
-
Dürfte auch nicht mit dem Update zusammenhängen, da die Messelektronik nicht verändert wurde.
Wie so oft, Korrelation heißt nicht Kausalität. Aber hier war die Korrelation so deutlich, dass ich tatsächlich einen kausalen Zusammenhang zu erkennen glaubte. Ich schau mal beim SB meines geringsten Misstrauens vorbei, vielleicht hat der eine Idee.
Ciao
Toscha
-
Von Xpel war in Roqueones Beitrag nirgendwo die Rede. Und wenn's aus irgendwelchen Gründen unbedingt Xpel sein muss, fährt man halt nach Marbella.
Ciao
Toscha