Für den Seelenfrieden ist das sicherlich die gesündeste Variante.
Ciao
Toscha
Für den Seelenfrieden ist das sicherlich die gesündeste Variante.
Ciao
Toscha
Alles anzeigenDas ist Österreich, dort ist die KFZ Steuer generell massiv teuer noch dazu richtet sich die auch stark nach der Leistung und der B4 hat ja über 100 PS mehr...
Dein 440i kostet in Österreich auch 2514 EUR Steuer, aber ja der Co2 vom B4 ist deutlichst höher
440i= 175g
B4= 229g
Ah, das erklärt es. Ich hatte Markus nicht so verstanden, dass die Werte für AT seien, sondern sie auf seinen B4 bezogen. Dass AT an der Stelle deutlich teurer ist, ist mir bekannt.
Ciao
Toscha
Wieso ist der so viel teurer als der M440i mit 272 €? Ist der CO2-Wert so viel höher?
Ciao
Toscha
Das ist mir alles durchaus bewusst und sehr bekannt. Von mir aus kann sich auch jeder zum Proll machen und Geld dafür investieren, dass sein Auto furzt, knallt, trompetet oder sonst wie vor sich hinrülpst. Nur soll es halt richtig viel Geld kosten, die hier genannten 5 k€ sind einfach zu günstig.
Und wie du völlig korrekt schreibst, es geht darum, wie das Gehörte empfunden wird. Und das empfindet jemand, der am Steuer sitzt und ein feuchtes Höschen bekommt, wenn sein Auto beim Runterschalten 'Bäuerchen macht', eben ganz anders als jemand, der auf der Terrasse sein Mittagsschläfchen halten möchte, aber von Lärmprolls darin gestört wird.
Ciao
Toscha
Du hattest bereits zwei F87 M2 Competition und triffst diese Aussagen?
Passt aus meiner Sicht nicht wirklich zusammen oder hast du deine Meinung in den letzten Jahren geändert?
Nein, ich sehe da nicht einmal einen Widerspruch. Ich habe bei den M2s nämlich keineswegs noch 5 k€ investiert, nur um die noch lauter zu machen, die waren serienmäßig schon grenzwertig laut. Nur darum geht's aber hier. Was meinen aktuellen M440i angeht, dürfte der innen gern akustisch 'präsenter' sein, nach außen ist der aber auch so schon laut genug.
... das bleibt dann wohl jedem selbst überlassen, was er als albern oder peinlich empfindet. Die allermeisten hier sind alt genug um mit solchen "Albernheiten" Spaß haben zu können ohne unbeteiligte mit Lärm zu terrorisieren. Am Ende entscheidet immer noch der Anwender wann das Auto... vor allem in welchem Umfeld das Auto... furzt, knallt oder brabbelt.
Freilich entscheidet das jede*r für sich. Und ich verstehe auch durchaus den Spaß dabei, ich verstehe nur nicht, warum sich der Spaß nach außen richten muss, anstatt dass er sich nach innen richtig. Es glaube doch keine*r, dass es irgendwen am Wegesrand beeindruckt, wenn eine Krawallschachtel furzend und brabbelnd vorbeizuckelt. Schlimmstenfalls wird man für einen Brabus-Proll gehalten, das wäre für mich persönlich die Höchststrafe.
Ciao
Toscha
Aber das man halt immer knapp 5k in die Hand nehmen muss ist schon ärgerlich.
Dafür, dass das hauptsächlich Unbeteiligte nervt, halte ich das für völlig angemessen. Ich habe jedes Verständnis für einen vollen, satten Klang im Innenraum bzw. für den Fahrer. Aber keinerlei Verständnis für Lautstärke, die anderen hauptsächlich auf die Nerven geht. Gefakte Fehlzündungen, furzendes Auspuffknallen und andere Albernheiten sind einfach nur peinlich.
Ciao
Toscha
Wenn eh kein Schnee, warum dann Allwetter und nicht allzeit Sommerreifen? Allwetter sind inzwischen nicht schlecht, aber können nie so gut sein wie ein guter Sommerreifen.
Sommerreifen sind bei einstelligen Plusgraden halt deutlich außerhalb ihres Komfortfensters. Heißt, Bremswege werden messbar länger, Seitenführungskräfte lassen spürbar nach. Man kann die dann immer noch fahren, muss sich aber über die Grenzen im Klaren sein.
Ciao
Toscha
Ich nutze 'News' nicht aktiv, insofern weiß ich nicht genau, woher die eigentlich kommen. Und Radio höre ich ebenfalls nur selten und dann nur Rock Antenne. Die aber hätten andere News.
Ciao
Toscha
Gibt es hier keine Schweizer im Forum? Wie sieht es bei den G2x in DE aus, werden bei Euch noch News in der App angezeigt?
Tagesaktuell und problemlos.
Ciao
Toscha