Beiträge von Toscha42
-
-
Wie ich gerade in #153 geschrieben habe, Wachs ist in jedem Fall klasse für die dauerhafte Freude. Da bei mir das Collonite-Wachs schon zu Hause verfügbar war, habe ich das natürlich genommen. Wenn ich keines da gehabt hätte, hätte ich mich vermutlich daran orientiert, wie leicht die Verarbeitung ist.
Ciao
Toscha
-
Toscha42 Nicht ganz richtig, es gibt ja genügend Beispiele hier und auch in anderen Foren (z.B. i4) wo Händler Versprechungen machen, die sie nicht halten können oder wo Quoten heimlich getauscht werden, damit jemand anderes sein Fahrzeug früher kriegt. In dem Fall ist man als Kunde halt der gelackmeierte, der Händler aber definitiv nicht
Klar, wenn BMW das bei der Produktion verbockt oder keine LKWs hat, ist das natürlich was anderes, aber wie oft kommt das schon vor?
Meine Ausführungen sind so schon genau richtig.
Dass Händler die eventuell unterlaufen, steht dem nicht entgegen. Dagegen ist aber keine Software gefeit. Und spätestens dann ist es natürlich mehr als gerechtfertigt, den Händler in Verzug zu setzen.Wie oft es vorkommt, dass in der Logistikkette Unvorhergesehenes passiert? Google mal nach 'Felicity Ace' oder 'Freemantle Highway'.
Ciao
Toscha
-
Man darf an der Stelle halt nicht vergessen, dass der Händler letztlich der 'Gekniffene' ist. Der bekommt im Rahmen des 'kundenorientierten Vertriebsprozesses' eine Produktionsquote zugewiesen, von der dann die Logisitikprozesse abgeleitet werden. Das führt dann letztlich zum Liefertermin. Alles in allem eine hochkomplexe IT-Lösung. Auf deren Ergebnis der Händler aber genau Null Einfluss hat.
Das soll nicht heißen, dass ich als Kunde duldsam jede Verzögerung hinnehmen muss. Der Händler ist für den Kunden der zuständige Ansprechpartner und natürlich hat der Kunde jedes Recht, auf Erfüllung des Vertrags zu bestehen. Nur sind die Einflussmöglichkeiten des Händlers auf den Liefertermin minimal.
Ciao
Toscha
-
Man sollte einfach keine Threads zur Lackpflege lesen. Das macht nur schlechtes Gewissen.
Und dann wäscht man doch mal das Auto. Poliert es danach von Hand mit KochChemie Shine Speed Polish. Und der Lackpflegenerd-Sohn besteht darauf, dass dann auch noch Collinite Super DoubleCoat Wax #476s aufgetragen muss. Natürlich auch von Hand.
Und dann sieht das auch noch richtig gut aus. Ich werde das zukünftig also öfter machen müssen.
Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen, man sollte keine Lackpflegethreads lesen.Ciao
Toscha
-
Eine Push-Nachricht aufs Handy bekommst du übrigens leider
Da ist mir ein Rätsel, warum das immer noch nicht geht. Reifenfülldruck, aktueller Kilometerstand, letzte Fahrten, alles wird in der App notiert. Aber ausgerechnet so was Wichtiges wie das Auslösen eines Alarms wird nicht übermittelt.
Ciao
Toscha
-
so unterschiedlich kann Nitzerverhaltwn sein. Ich fahre seit ich meinen G26 M440i habe nur in Comfort, Sport ist mir zu hektisch im Alltag.
Warum nicht 'Sport Individual' entsprechend konfigurieren? Bei 'Comfort' ist mir die Lenkung zu indifferent, also fahre ich im Normalbetrieb 'Sport Individual' und auf der Autobahn 'EcoPro Individual', jeweils so konfiguriert, wie ich es für angenehm empfinde.
Ciao
Toscha
-
-
Wobei die Container auch CKD- bzw. SKD-Kits enthalten könnten.
Ciao
Toscha
-
So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Ich wäre z. B. nie au die Idee gekommen, Aufpreis zu zahlen für 'Galvanikapplikationen', andere finden die aber toll. Das Fahrzeug hat so schon für meinen Geschmack viel zu viel Chrom im Inneren. Aber wie es so schön heißt 'jeder Jeck ist anders'.
CiaoToscha