Beiträge von Toscha42
-
-
-
-
@guen123, dann stimmt da definitiv was nicht. Ob PEBSWAHR (problem exists between steering wheel and headrest) oder ein technischer Defekt die Ursache ist, kann ich von hier nicht beurteilen.
CiaoToscha
-
Hängt es damit evtl. zusammen, dass mein gebuchtes Connected Drive Paket nach drei Jahren am 30.9. ausgelaufen ist?
Einige Apps sind nun auch nicht mehr verfügbar, wie Parkzahlungen, Alexa…
Mit dem Auslaufen des Connected-Drive-Vertrags bekommst du zwar keine Karten-Updates mehr, die Navigationsfunktion selbst sollte davon aber nicht betroffen sein.
Ciao
Toscha
-
'Comfort' mag ich nicht, der Modus ist bei meinem G23 nicht konfigurierbar und somit die Lenkung mir zu indifferent. Ich habe 'EcoPro Indivudual' so eingestellt, dass die Lenkung auf 'Sport' steht, also etwas straffer ist. Die Dämpfung aber auf 'Comfort', dann können Frau und Hund gut schlafen auf den langen Etappen.
Beim oben gezeigten Foto sind wir auf beinahe Meereshöhe gestartet (ca. 15 m über NN), dann auf 890 m geklettert und schließlich wieder bei etwas über Meereshöhe angekommen (ca. 25 m über NN). Das hilft beim Verbrauch zweifellos.Ciao
Toscha
-
Es ist halt, wie schon gesagt wurde, hauptsächlich abhängig vom Fahrprofil. Mein M440i überraschte mich die Tage mit einer kalkulierten Restreichweite von > 1Mm. Habe ich bisher bei einem Benziner noch nie gesehen, der Tank fasst nur 59 Liter. 450 km später lag die Restreichweite immer noch bei gut 500 km, gesamte Reichweite wäre also immer noch 950 km gewesen. Aber, das war auf einer Autobahn mit Tempolimit (120 km/h). Ich habe dort den Tempomat auf 125 km/h gestellt, der Schnitt über 450 km lag bei sehr akzeptablen 121 km/h
Ciao
Toscha
-
Nicht dass ich spontan eine Idee hätte, aber meinst nicht, dass ein dezenter Hinweis dahingehend, um welchen Typ es sich handelt, hilfreich sein könnte?
CiaoToscha
-
Also hier am Handy ist die App installiert in der Version 3.9.0 (Android), letztmalig aktualisiert am 18.9.2023.
CiaoToscha
-
Ich habe gerade mal für meinen geschaut, logischerweise auch ein Gebrauchter. Da wird Service Inclusive angeboten in der App.
Ciao
Toscha