Beiträge von Toscha42
-
-
Wo du recht hast …
Ciao
Toscha
-
Da ich nun mal sehr viele Strecken auf Autobahnen mit Tempolimit zurücklege, hat das natürlich einen positiven Einfluss auf den Verbrauch. Und selbstverständlich ist der Verbrauch höher, wenn ich mal spaßig im Voralpenland oder gar den Alpen selbst unterwegs bin.
Ciao
Toscha
-
Any from factory consumption pictures here?
I doubt many have < 10l/100km (around 10l is still super good for the power/performance, don't get me wrong).
But these short journeys with 6l consumption are a bit irrelevant and not real-life scenario in most cases.
Seit Übernahme des Fahrzeugs (M440i Cabrio) im Mai 2022 liegt der Gesamtverbrauch bei 7,4 l / 100 km; s. a. die Werte im 'Spritmonitor' bei meinem Profilbild.
Ciao
Toscha
-
DLM geht bei mir nicht. Will mich anmelden, Browserfenster geht auf, ich melde mich an, Browser sagt "Danke, alles schick". Dann wechsel ich zum DLM und nach kurzer Zeit sagt er mir "Anmeldedaten nicht korrekt"
Wieso geht denn bei deinem Setup ein Browser-Fenster auf? Hier (Windows 11) erfolgt die Anmeldung im DLM selbst.
Ciao
Toscha
-
Bei Ganzjahresreifen hängt es vom Symbol auf der Reifenflanke ab. Bei Reifen mit dem Symbol 3PMSF (3 Peak Mountain Snowflake) dürfen auch solche mit niedrigerem Geschwindigkeitsindex montiert werden, dann mit Kennzeichnung im Sichtfeld des Fahrers. Fehlt dieses Symbol, das frühere M+S reicht nicht, dann ist die Montage nicht zulässig.
Ciao
Toscha
-
Das ist nicht frech, das ist der Markt. Hand aufs Herz, jeder hier würde sich am liebsten so teuer verkaufen, wie's geht. Niemand hat was zu verschenken, auch ein Konzern wie BMW nicht.
Derzeit kommt die M GmbH nicht nach mit der Produktion bei den M3 Tourings. Warum um alles in der Welt sollten die dann mit Nachlass verkauft werden? Den bekommt man bei Apple oder Samsung als Kunde doch auch nicht, weder im Apple-Store noch beim MediaMarkt; von Aktionsangeboten mal abgesehen.
Ciao
Toscha
-
-
Generell darfst du natürlich nur Reifen in den Spezifikationen montieren, die auch eingetragen sind. Lediglich bei Winterreifen darfst du auch Reifen mit niedrigerem Geschwindigkeitsindex fahren als eingetragen, musst dann aber im Sichtfeld des Fahrers einen Aufkleber mit Angabe der niedrigeren Geschwindigkeit anbringen. Diese Ausnahme gilt nicht für den Traglastindex.
Der * heißt ja nicht, dass der Reifen seitens BMW für jeden Typ freigegeben ist. Du kannst daraus nicht darauf schließen, dass jeder Reifen mit Stern-Markierung auf deinen G21 montiert werden darf.
Ciao
Toscha
-
Piwi87 , gelegentlich mit meinem Account auf 'https://www.bmw.de/de/shop/ls/cp/connected-drive', wie z. B. gestern im Umfeld der Diskussion um die Laufzeit der gebuchten Dienste. Wo mir dann das manuelle Kartenupdate angeboten wurde und das Update des DLM. Aktuelle Version:
Ciao
Toscha