Übrigens, 'textile Anfahrhilfen' sind in Österreich nicht zulässig, wenn Schneeketten verpflichtend sind.
Hier noch ein relativ aktueller Test aus AT.
Ciao
Toscha
Übrigens, 'textile Anfahrhilfen' sind in Österreich nicht zulässig, wenn Schneeketten verpflichtend sind.
Hier noch ein relativ aktueller Test aus AT.
Ciao
Toscha
Finde ich überhaupt nicht. Sparen kann man nur beim Einkauf. Später ist man dem Händler/Hersteller ausgeliefert. Soll doch BMW die Rabatte abschafen und für Preistransparenz sorgen.
Du tust ja gerade so, als ob man den Händler zwingen würde zu verkaufen. Der Händler willigt ein, weil er einen Gewinn macht. Wenn er aber verkauft, dann muss die zugesagte Qualität auch passen. Soll der Händler das mit BMW klären. Was hat das mit dem Kundem zu tun? Der Kunde zahlt doch schon den Premium-Preis. Das muss reichen.
Wenn mein neues iPhone einen Katzer hätte, egal wo, würde ich das auch reklamieren. Du etwa nicht?
Na, dann spar doch mal beim iPhone beim Einkauf. Oder bei einem beliebig anderen Kauf. Wie oft handelst du an der Kasse im Supermarkt? Wie oft beim Online-Handel im Internet? Und nur fürs Verständnis, bei Letzterem meine ich nicht das Gefeilsche bei eBay-Kleinanzeigen. Beinahe überall werden die Preise akzeptiert, mit denen die Produkte ausgezeichnet sind. Nur beim Autokauf herrscht die Mentalität vor, man müsse feilschen bis auf die dritte Nachkommestelle.
Letztlich ist es so, 'you get what you pay for'. Ein Händler, den du beim Kaufpreis maximal drückst, wird sich um das Auto, das dir offensichtlich nicht so viel Geld wert ist wie die UPE des Herstellers vorschlägt, verständlicherweise weniger penibel kümmern als um das eines Kunden, der ihm noch Luft zum Atmen lässt.
Ciao
Toscha
Ich find's ja schon ein wenig kurios. Nebenan wird heftigst diskutiert, wie man beim Neuwagenkauf noch das letzte Prozentchen rauskitzelt, man fühlt sich beinahe wie im Basar beim Teppichhändler. Oder wie bei Rudis Resterampe. Ein Käuferverhalten, das jeden Kunden rot anlaufen ließe, würde er so im Apple-Store ums neueste iPhone feilschen.
Andererseits soll der Händler, den man gerade preislich unter Druck gesetzt hat, dann penibelst arbeiten und allerfeinste Qualität im Service liefern. Obwohl man ihm beim Kauf erst gezeigt hat, wie wenig einem Qualität wert ist.
Vielleicht geht es nur mir so, aber ich empfinde solches Verhalten als ziemlich widersprüchlich.
Ciao
Toscha
Den M2 kenne ich nur von der BMW Welt, aber ich bin begeistert von dem kleinen Racker. Würde ich definitv einem M3 oder M4 vorziehen. M3T ist wieder eine andere Sache, das wäre die perfekte Ergänzung
Jep, maximale Zustimmung. Ich hatte selbst drei M2, noch den F87. Das war der mit Abstand spaßigste BMW, den ich je gefahren bin. Dazu passte dann ein G81 für entsprechende Notwendigkeiten.
Ciao
Toscha
P.S. hab mein Auto vor einem Jahr gekauft und der Verkäufer ist seit 3 Monaten weg aus dem Autohaus … na ob er nochmal zurückrufen wird
Wenn es ein guter Verkäufer ist, und nicht den Beruf gewechselt hat oder in Rente gegangen ist, ganz sicher. Wer sich in der Branche nicht auskennt, wird sich vielleicht nicht vorstellen können, wie viele gute Verkäufer ihre Kunden mitziehen, wenn sie das Autohaus wechseln; bis hin zu einer neuen Marke.
Ciao
Toscha
Es geht hier aber um Autos.
Ciao
Toscha
Normalerweise direkt an den Händler. Die Bank hätte dir gegenüber ja keinerlei Hebel bzw. Sicherheit, wenn du mit dem Geld versehentlich ganz was anderes machen würdest.
Ciao
Toscha
Wie komm ich nochmal an den "alten" DLM ran? Bei dem ging die Anmeldung immer im DLM selber.
Der sollte eigentlich noch installiert sein. Ist zumindest hier (Windows 11) so.
Aber es gibt einen Hinweis beim Login:
Ciao
Toscha
Ich heute von der HUK Coburg:
Ich weiß nicht, ob der Unterschied gravierend ist, aber ich bin seit ewigen Zeiten mit der HUK24, Online-Tochter der HUK Coburg, sehr zufrieden.
Ciao
Toscha
Richtig, hinten sind immer Löcher mit Gewinde vorhanden.
Es gibt kaum Märkte wo keinerlei Kennzeichen benötigt wird und hinten ist meistens Pflicht.
Mir fällt jetzt spontan kein Land ohne Kennzeichen ein…
Mir auch nicht. Wohl aber einige mit anderen Dimensionen des Kennzeichens als in DE.
Ciao
Toscha