Das sind alles Argumente, auf der Haben-Seite hast Du aber vor allem das sehr gute RTTI, das nutze ich selbst bei täglichen Strecken zur Arbeit, da ich damit je nach Verkehrslage kurzfristig andere Wege fahre und idr. damit immer schneller bin.
Wie sagt man so schön 'jeder Jeck ist anders'.
Für meine Bedürfnisse ist die RTTI-Information des Navis ausreichend genau, vor allem in Kombination mit dynamischer Routenwahl. Was ich auch regelmäßig nutze, sind alternative Routen, speziell auf Strecken, die ich schon oft gefahren bin. Deswegen liegt die Funktion hier auch auf einer der Funktionstasten, auf einer weiteren liegen die aktuellen Verkehrsinformationen.
Aktuell habe ich ein Pixel 7 Pro, ob das über die USB-Anschlüsse ausreichend geladen würde, weiß ich gar nicht. Der Vorgänger, ein Xiaomi Mi 9, hat bei der Navigation mehr Strom verbraucht, als über die USB-Adapter nachgeladen werden konnte. Navigation bei Fahrten > 6 Stunden, die bei mir regelmäßig vorkommen, war damit gar nicht möglich.
Und ja, natürlich kann man bei Google Maps Karten für die Offline-Navigation laden. Die RTTI-Informationen fehlen aber dann immer noch, die vor der Fahrt für die Offline-Nutzung zu laden wäre ziemlich witzlos. Und wer schon mal zu verkehrsdichten Zeiten an Bern oder Zürich vorbeifahren musste, wird wissen, wie wichtig die sind.
Ciao
Toscha