Das Handbuch meines G23 hat dafür einen vergleichsweise mysteriösen Vorschlag.
Beiträge von Toscha42
-
-
Außer wagen Absichtsbekundungen nicht, nein. Man sollte aber auch den organisatorischen Aufwand nicht unterschätzen. Den es dann zwangsläufig gibt, wenn mehr geplant werden soll als 'lasst uns irgendwo auf einem Parkplatz bei einem Möbelhaus treffen'.
-
Ich habe das Gefühl, dass der DAP eher oft die normale Bremse nutzt.
Wie gesagt, das hängt im Wesentlichen vom Verkehrsfluss ab. Auf Autobahnen mit Tempolimit und somit nur geringen Geschwindigkeitsdifferenzen reicht die Schleppmomentregelung. Wenn stärker verzögert werden muss, greift natürlich die Betriebsbremse.
-
Habe ich mich irgendwo zu deiner Fahrweise ausgelassen? Die kenne ich doch gar nicht. Ich spreche hier von meinem Fahrstil, der für mich genau so passt, wie er ist.
-
Die Rekuperation bei einem MH lässt sich nicht ansatzweise mit der eines PHEVs vergleichen. Der DAP nutzt die Wirkung aus, das funktioniert hervorragend bei gleichmäßigem Verkehrsfluss; da gibt es kaum mal einen Bremseneingriff. Die lässt sich in Grenzen auch 'aktiv' nutzen, aber bei Weitem nicht in dem Maß wie bei einem PHEV.
-
Gibt es leider nicht für den M340i Touring
'M340i' alleine reichte nicht? Weil, dass das ein Touring ist, würden Insider eventuell auch ohne Schild erkennen.
-
Das geht recht einfach, wenn man das Auto selten sportlich sondern meist komfortabel und vorausschauend im Alltag bewegt und ein gemütlicher Fahrer ist. Vieles kann man dann ja durch die Rekuperation des MildHybrid bremsen.
Das muss nicht mal übermäßig gemütlich sein, wobei ich andererseits mit dem Begriff 'sportliche Fahrweise' im Straßenverkehr nichts anfangen kann. Aber meiner Fahrweise unterscheidet sich möglicherweise von der manch anderer. Ich bremse ganz sicher viel weniger als viele andere Leute. Das kann ich mir erlauben, weil ich mehr Abstand halte als viele andere, und es somit reicht, vom Gas zu gehen, vielleicht noch runterzuschalten, wo andere bremsen müssen. Aber wenn ich bremse, dann eher spät und stark als früh mit lang schleifenden Belägen.
-
Hast du dann kein Problem mit Rost an den Bremsscheiben?
Warum sollten die rosten? Pro Fahrt bremse ich mindestens ein-, wenn nicht zweimal.
-
ideal wäre aber z.B. mit Magnet o.Ä..
Wie wär's denn einfach mit so was?
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Eher so: Wer später bremst, ist länger schnell. Und wer nie bremsen muss, ist immer zu langsam.