Bei einem Stromer fände ich künstlichen Verbrennersound allerdings wirklich peinlich. Bei einem Verbrenner hingegen finde ich generierten Verbrennersound, der den Fahrenden ein Lächeln ins Gesicht zaubert, Außenstehende aber kein bisschen belästigt, eine für alle perfekte Lösung.
Beiträge von Toscha42
-
-
Ich würd ja sagen schlag du mal nur den Termin vor,
Für 2025 bereits gebucht:
5. - 15. Mai, aber auch schon einige Termine10. - 18. September, noch kaum Termine bisher
Favorit wäre nach aktuellem Stand Samstag, 13.9.
-
Da gehört sein 330e so wenig hin wie mein M440i.
-
Sind das denn BMW-Originalteile oder irgendwelche Fakes?
-
Was hast du insgesamt gezahlt? So rein aus Interesse.
-
Schau doch mal in die Aufnahmen für das Windschott
Ja, auf Fahrer- wie Beifahrerseite ist jeweils in der vorderen Aufnahme so eine Art Microtaster erkennbar. Ob die irgendwo angeschlossen sind, lässt sich natürlich nicht erkennen.
Ich habe übrigens gerade gefunden, dass auch hier der Windschutz montiert sein muss zum automatischen Öffnen / Schließen. Steht allerdings nicht im Kapitel 'Automatisches Öffnen'. Das wäre wohl zu naheliegend gewesen.
-
Ich würde vermuten, dass da sichergestellt werden soll, dass kein Passagier hinten sitzt und die Finger in die Mechanik bekommt oder so.
Heißt das, auch das 'normale' Öffnen während der Fahrt, also mit dauerhaftem Zug oder Druck auf den Verdeckschalter, funktioniert bei deinem nur mit montiertem Windschutz?
-
Sachen gibt's … Wenn ich dran denke, probiere ich dieses automatische Öffnen beim nächsten Mal aus. Bei meinem muss das Windschott ganz offenbar dafür nicht montiert sein. Das 'normale' Öffnen und Schließen funktioniert jedenfalls, das nutze ich regelmäßig. Und Windschotts hatte ich noch in keinem meiner Cabrios jemals montiert.
-
Da ist dein Handbuch sehr viel redseliger als meines. Ich muss aber gestehen, dass mir die Funktion 'Automatisches Öffnen' gar nicht bewusst war und ich somit auch noch gar nicht darauf geachtet habe. Die Abhängigkeit vom Windschott ist ja mehr als schräg, wie wird denn erkannt, dass das montiert ist?
-
Das Handbuch meines G23 hat dafür einen vergleichsweise mysteriösen Vorschlag.