Bei mir haben sich innerhalb von zwei Wochen beide Spiegel nicht mehr ausgeklappt nach dem Öffnen des Fahrzeugs. Daraufhin wurden beide ersetzt. Anscheinend ein Problem mit der Mechanik der Spiegel.
Beiträge von SVR
-
-
Ich habe aus Kalkulationsgründen (bin selbständig) sowohl die Garantieverlängerung als auch das Service Inclusive Paket Plus abgeschlossen. So habe ich die 5-6 Jahre die ich das Fahrzeug nutzen will keinerlei Zusatzkosten und habe jetzt quasi zum "Pauschalpreis" alles einmal abgesichert. Ich finde in Relation zum Gesamtpreis ist das durchaus eine Überlegung wert.
Das Wartungs - und Verschleißpaket habe ich auch. Ich bin nur gespannt wie BMW reagiert wenn man bezüglich der Klötze nach der geringen Laufleistung kommt. Ob es Probleme gibt oder es auf die Fahrweise geschoben wird.
-
Danke schon mal @'AndreasHH’und @'BlueRidgeMountain'
Die Meldung sah bei mir ähnlich aus, nur der Hinweis auf das Sichtfeld der Kamera war bei mir nicht.
B57682F6-8E24-4283-BFBC-78B74A81792D.jpeg5EB88463-4EE2-4AA8-9FB8-BCD77B66962C.jpeg
-
Heute kam bei mir die Meldung „Unterstützung durch Fahrerassistenz eingeschränkt“. Das betroffene System ist die Spurwechselwarnung.
Es kommt wiederholt eine Check- Control - Meldung, nachdem diese kurzzeitig auch wieder verschwindet und kein Fehler angezeigt wird.
Hatte jemand das Problem schon und konnte es lösen? Die Kameras sind frei. Gibt es noch andere Sensoren die man prüfen kann die dafür verantwortlich sein können?Danke!!
Grüße
-
Wenn dein Reifenhändler den Höhenschlag auch schon festgestellt hat und du das auch deutlich spüren kannst beim Fahren würde ich das ganze mal bei Leebmann reklamieren. Ich denke da sollte sich eine Lösung finden lassen.
Ich würde das ganze aber zeitnah reklamieren und nicht zu viel herum probieren, auch um den Verschleiß gering zu halten. -
Ich hatte so etwas Ähnliches mal bei Sommerreifen. Es hat sich dann rausgestellt dass die Reifen teilweise Höhenschlag hatten. Geholfen hat letztendlich die Reifen zu demontieren und wieder neu aufzuziehen.
-
Halte auch die 15 +/- ggf. das eine oder andere Prozent für realistisch ... bei nur war es ähnlich.
Wir manche hier auf 2x% kommen bei einem niegelnagelneuen Modell erschliesst sich mir nicht oder der Händler will Geld drauf legen
... nur am Ende muss jedem klar sein der sein Auto kauft, jeder Cent der vorne rabattiert wird, ist mal direkt beim späteren Restwert futsch.Ich denke das relativiert sich wieder. Für den der least und das Auto nach 3 Jahren wieder hinstellt ist die monatliche Belastung entscheidend und somit auch ein höherer Rabatt von Vorteil. Und wenn so ein Fahrzeug in 3 Jahren wieder zum Händler kommt und der Marktwert, wie in deiner Theorie nach unten geht, ist das wieder ein Vorteil für den Gebrauchtwagenkäufer der günstig zuschlagen kann da der Markt „überfüllt“ ist.
Und derjenige, der so ein Fahrzeug bar kauft wird es vermutlich auch länger als 3 Jahre fahren, wobei in den Folgejahren der Wertverlust bei weitem nicht mehr so hoch ist.
Und wer es bar kauft und nach 3 Jahren wieder verkaufen will, dem sollte der Wertverlust sowieso egal sein. -
Ich hatte ein ähnliches Problem beim Übergang vom F30 auf den G20. Das Leasing zu verlängern ging bei mir nicht, kommt aber vermutlich auch auf den Leasinggeber an.
Ich hab den F30 dann, bis der G20 kam, gegen eine „Mietgebühr“ weitergefahren. Ich denke wenn es ein und der selbe Händler ist sollte das zu managen sein. -
Und gefühlt würd ich auch sagen dass sich die ganze Mechanik im G20 etwas robuster bzw. hochwertiger anfühlt als noch im F30.
-
Das bedeutet ja gleichzeitig das man bei viel Steinschlag nicht mal eben die Stoßstange lackieren lassen kann
Oder bei einer Beschädigung gleich die ganze Stoßstange wechseln lassen muss. Kann mir das auch nicht vorstellen.