Beiträge von Kris330i

Ich reinige die Lederbereiche mit Colorlock Ledereiniger mild, oder Labocosmetica Omnia (das geht sowohl auf Leder, als auch auf Kunststoff/Gewebe), dann feucht abwischen und Protector drauf.

Ich benutze aber keine Bürsten beim Leder, nur einen Schaumstoffschwamm. Das reicht und viel schonender.

Die Alcantarabereiche bürste ich bisher nur aus. Reinigen würde ich das auch mit Omnia, oder dem Sonax Alcantarareiniger.

Paul! Du hast also auch die Sensatec/Alcantara Ausführung?

Passiert da nichts, wenn du Kunstleder mit Echtlederreiniger pflegen tust?

Guten Abend Zusammen,

ich hoffe ihr alle könnt mir helfen. Ich habe einen 330i M Sport (G20) mit der Sensatec/Alcantara Ausstattung.

Jetzt kommen wir zu meiner Frage: ich weiß dass es sich hier um Kunstleder handelt. Was ist aber mit den anderen Bauteilen? Sind diese auch aus kunstleder? Laut dem BMW Ersatzteilkatalog ist auf der Rückbank seitlich die Abdeckung aus Echtleder. Jetzt stellt es mich vor ein Problem: Kunstleder darf bzw. sollte man nicht mit Echtleder Pflegemitteln reinigen. Wenn jetzt aber ein paar Bauteile aus Echtleder sind und ich diese dann mit Pflegeprodukten für Kunstleder reinige, wird das auf Dauer nach hinten losgehen.

Weiß jemand was man hier machen kann bzw. welche Bauteile aus Echt- und welche aus Kunstleder sind.

Das Lenkrad soll ja auch Echtleder sein.

Wie tut ihr das mit eurem Auto handhaben?

Ich wäre euch unglaublich dankbar, wenn ihr mir hierbei helfen könnten.

Mit freundlichen Grüßen und einen schönen Abend

Kris

Nachtrag: eben hab ich auf dem Ersatzteil Katalog über VIN Nummer gesehen, dass auf den Sitzen vorne (seitlich) auch Echtleder sein soll..?

Hallo Zusammen,

ich habe einen BMW 330i M Sport, Baujahr 2022.

Ich habe eine Teillederausstattung, also z.B. auf den Sitzen Leder und Alcantara.

Nun würde ich gerne das Leder etwas pflegen.

Welchen Ledereniger könnt ihr mir empfehlen?

Habe ihr Erfahrung mit dem Reinigungsschaum vom BMW direkt?

Wäre super wenn ihr mir hier eure Erfahrungen und Empfehlungen nennen könnt.

Danke!

Hallo Zusammen,

ich habe seit November 2023 Probleme mit meinem Schiebedach an meinem 330i G20 M Sport. Mein Schiebedach knackt beim fahren.

Ich habe noch Werksgarantie und war schon 5 mal bei BMW bezüglich dem Problem.

Leider wurden unzählige Male versucht das Problem zu lösen, leider ohne Erfolg.

BMW weigert sich die Schiebedachkassette auszutauschen. Stattdessen versuchen die es mit Vlies und Teflonbeschichtetem „Klebeband“.

Ich habe es langsam satt jede zweite Woche zu BMW zu fahren.

Hattet ihr mal so Probleme mit BMW? Was kann ich dagegen tun? Ich möchte endlich eine dauerhafte und zufriedenstellend Lösung haben.