Beiträge von BimmerFreak123

    Hallo zusammen,


    ich habe nun auch die Problematik mit der MKL.

    Ist plötzlich angegangen und leuchtet seitdem.

    Einen Leistungsverlust kann ich nicht feststellen.

    In den Notlauf ist das Auto auch nicht gegangen.

    BMW ist ein G21 ohne MHEV.


    Habe nun mit der BimmerLink App mal eine Auslesung vom Fehlerspeicher gemacht.

    Folgende Fehlercodes sind hinterlegt.


    361300

    NOx-Sensor nach DeNOx-Kat, Signal: Unterbrechung


    34FA00

    NOx-Sensor nach DeNOx-Kat, Heizungsregelung: Temperatur zu niedrig


    354C00

    NOx-Sensor nach DeNOx-Kat, Signal NOx: NOx-Signal zu lange ungültig


    Hat jemand Erfahrungen damit?

    Vielen Dank

    Hallo zusammen,


    habe seit ein paar Tagen das Problem dass die integrierte Spotify-App im iDrive unter "Media" nicht mehr angezeigt wird.

    Habe schon die Apps und Dienste aktualisiert bzw. einen Reset der Headunit durchgeführt...leider ohne Erfolg.


    Über Android Auto funktioniert Spotify...


    Irgendjemand eine Idee was man noch probieren könnte bzw. woran es liegen könnte?

    Besten Dank für deine ausführliche Erklärung :thumbup: . Ich hätte diesbezüglich nur eine einfache Frage was das Tacholayout beim volldigitalen Kombiinstrument angeht.

    Gibt es neben den genannten Layouts (M, M-Sport, Alpina etc) auch noch weitere welche man einstellen könnte?

    Z.b. eine klassische Ansicht mit Rundinstrumenten wie bei anderen Herstellern?

    Gruß

    Hast schonmal überlegt den "beruhigten Modus" einzustellen?


    Ich finde den aktuellen Tacho mehr als genial, könnte mir keinen besseren vorstellen ... hätte eher Probleme mit dem LCI Tacho.


    Leider kuck ich fast nie drauf, da ich ein Head-Up-Display habe.

    Den beruhigten Modus find ich ja fast noch schlimmer ^^

    Natürlich von den Möglichkeiten her ist so ein volldigitaler Tacho natürlich top....aber ich bin einfach kein Freund davon um ehrlich zu sein.

    Bin jetz nicht gegen neue Dinge oder so...nicht falsch verstehen...es ist für mich ein rein ästhetischer Punkt.


    Umso schlimmer finde ich den Curved-Screen im Facelift Model.

    Ich bin leider kein Freund von dem aktuellen Trend alles nur noch ausschließlich über Touch zu machen.

    Touch ist ja in Ordnung absolut...aber alles und ausschließlich???


    Die neueren Autos die nur noch auf Touch setzen wirken für mich einfach bieder und langweilig wenn Knöpfe und Schalter fehlen.

    Ich weiß schon in Fachkreisen sagt man "gecleant oder aufgeräumt"...


    Wenn ich wie im Facelift-Model nicht mal mehr meine Klimatemperatur durch einen Schalter oder Taster verändern kann, welchen ich instinktiv betätigen kann ohne hinguzgucken...ne muss man jetz irgendwie am Touch rumfummeln....also für mich auch von der Seite der Benutzerfreundlichkeit teilweise grenzwertig <X


    Vor allem....Handy is strengstens verboten am Steuer....aber ein Bildschirm von Größe eines kleines Fernsehers mit 370 Anwendungen und Apps is in Ordnung und lenkt nicht ab...

    Wie gesagt ich will jetz keinen Hate auf alles schieben...aber man muss auch ned alles immer super toll finden wenn es einem vorgesetzt wird.

    Ich hatte am Anfang auch das gleiche Problem, wollte viel lieber die alten Instrumente. Ich habe mich jetzt aber daran gewöhnt, vielleicht auch, weil ich nicht mehr so oft hinschaue. Ich schaue jetzt mehr auf die Straße. ^^

    Na wenigstens bin ich nicht alleine mit meiner Meinung :thumbsup:

    Hab jetzt zumindest mal von dem Standard-Layout auf M-Layout umgestellt....das macht die Sache schonmal ein bisschen besser :)

    Hallo zusammen,


    Es ging hier ja hauptsächlich um das Thema Nachrüstung auf Cockpit Professional.

    Mich würde mal interessieren ob es andersrum auch möglich wäre?


    Ich bin mit meinem G21 super zufrieden...ABER ich werde mit dem Design und Layout vom volldigitalen Tacho einfach nicht warm.

    Einfach die Gestaltung an sich, entgegengesetzt laufender Drehzahlmesser etc...


    Habe mir jetzt schon mal die BimmerCode App geholt und dort mal die verschiedenen Layouts ausprobiert.

    Die Änderungen sind ja wirklich nur minimal...ich dachte das von Seiten der Hersteller die Auswahl eines Layouts mit Rundinstrumenten zur Verfügung stehen würde.

    Ich finde halt die klassischen Rundinstrumente einfach schöner...aber klar ist Geschmackssache, jedem das Seine.


    Jetzt werden die meisten denken warum hab ich mir damals nicht einen mit den analogen oder halbdigitalen Tacho gekauft habe.

    Nun das Cockpit Professional ist halt leider immer in Kombi mit dem volldigitalen Tacho bzw. ich hatte es damals auch nicht auf dem Schirm.

    Aber lange Rede kurzer Sinn...


    Ist es theoretisch möglich den volldigitalen gegen den Hybridtacho (Bild im Anhang) auszutauschen?

    Also hardwaretechnisch wie auch softwaretechnisch?

    Prof läuft ja mit OS7 und Plus ja mit OS6 soweit ich weiß...


    Vielen Dank euch