Stirbt aus, wird nur noch bei den kleinen von VW und Co. bleiben.
Ja wahrscheinlich...oder du kannst wieder mit analogen Instrumenten bestellen....aber eh klar nur gegen Aufpreis
Stirbt aus, wird nur noch bei den kleinen von VW und Co. bleiben.
Ja wahrscheinlich...oder du kannst wieder mit analogen Instrumenten bestellen....aber eh klar nur gegen Aufpreis
Das ist einfach so vorgesehen, dass es zum Sportlayout gehört.
Glaube, dass es das in Serie nie gab mit dem Tacho. Daher wurde das nicht für alle Setups programmiert.
Der Laubsäge war von Anfang an für den X3 entwickelt und wurde dann im 3er übernommen. Warum ist mir schleierhaft, weil ihn der Z4 auch nicht bekommen hat und der Z4 eigentlich der Technikträger vom 3er war.
Mit der Chipkrise war’s dann eh vorbei, weil er nicht mehr produziert werden konnte 😅
Ja nee passt jetzt schon...fahr im Sport Individual Modus und hab mir das Layout von rot auf grau gemacht mit M-Logo...passt .
Für mich war der "Laubsägen"-Tacho ein Kompromiss.
Wollte einen G21 preLCI weil mir ehrlich gesagt das Faceliftmodell im Ganzen nicht zusagt.
Vor allem das neue Cockpit mit dem Curvedscreen im LCI finde ich rein optisch für mich nicht ansprechend...aber gut ist Geschmackssache.
Zusätzlich der Wegfall von physischen Tasten wie Klimabedienung uns so etc.
Will das aber keinem schlecht reden...ist nur meine persönliche Meinung...der wo es will soll es nehmen .
Gut und beim preLCI gabs ja 3 Tachovarianten...Standard, Erweitert (Laubsäge) und Volldigital
Standard war kein Thema und beim Volldigitaltacho gefällt mir einfach die Darstellung vom Layout nicht so wirklich.
Bin einfach nach wie vor Fan von Rundinstrumenten egal ob analog oder digital...finde ich einfach am schönsten.
Frage mich immer noch warum es von Seiten BMW nicht einfach ein "klassisches" Layout beim Volldigitaltacho gibt wo man auf Rundinstrumente stellen kann...andere Hersteller bieten das ja auch an.
Aber gut ist halt so
das Logo hatte ich als kleine Spielerei auch, ist wieder raus, ASD raus, re. Winkel vom Spiegel beim Rückwärtsfahren verändert + Start/Stop auf letzte benutze Position. Da ich eh nur auf das HD Display glotze, war mir das Logo dann egal
Aber das Logo im Kombiinstrument wurde bei dir auch nur im Sportmodus angezeigt?
Ich befürchte nein.
Zudem gibt es immer wieder Probleme, wenn man diesen Tacho per Bimmercode codiert, da dieser manchmal als DKOMBI4 erkannt wird.
Dadurch arbeitet Bimmercode mit falschne Codierdaten und sorgt damit für Probleme.
Also von Fehlern war/bin ich bis jetzt verschont worden .
Hab jetzt allerdings nicht wirklich viel verstellt...nur Fahrmodus beim Starten bzw. M-Logo.
Aber eben leider wird mir dieses nur im Sportmodus angezeigt
ich hatte bei meinem Laubsägeequipment ebenso mal das eine oder andere versucht und schnell wieder alles auf Standard gesetzt. Hatte mir das rückseitige Tagfahrlicht auf die Heckleuchten gesetzt + dann ging die automatische Leuchtweitenregulierung nicht mehr. Deshalb sage ich mir persönlich, bevor ich mir was zerschieße, lasse ich alles so wie es ist. Man muss sich ja die Probleme nicht noch selbst fabrizieren. Der Bimmer läuft ohne Probleme, + das soll so bleiben Klar gibt es immer ganz nette Einstellungen, aber muss es
Nee ist mir schon klar...will jetzt hier auch nicht unnötig alle möglichen Sachen verstellen/umstellen und am Ende geht nix mehr oder ich habe Fehler drin .
Ging mir wie gesagt nur um das Thema "Logo", ob es möglich ist dass das M-Logo unabhängig vom Fahrmodus in allen angezeigt werden kann.
Hallo zusammen,
eine kurze Frage zum "Laubsägentacho".
Ich habe mir das M-Logo mittig eingestellt.
Leider wird dieses nur im Sport bzw. Sport-Individual Modus angezeigt.
Gibt es da eine Möglichkeit über Bimmercode dass das M-Logo auch im Comfort oder Eco-Modus angezeigt wird?
VG
Danke für eure Infos.
Ich werds einfach mal beobachten...momentan ist noch alles gut...keinerlei Anzeichen das demnächst was ansteht.
Fahre relativ viel Langstrecke mit wenig Stop&Go bzw. fahre zwar oft mit Tempomat aber nur Geschwindigkeit (ohne Abstandstempomat)...da hab ich gelesen dass da der Verschleiß auch gut zunehmen kann wenn er automatisch runterbremst.
Also wenn du die 2000 überziehst, wird halt im System ein Flag gesetzt und solltest du mal Probleme mit der Bremse haben, gibt es da seitens BMW weder Gewährleistung noch Kulanz..
Die Bremsen im G2X halten leider bei weitem nicht mehr so lange, die meisten hier müssen bei 50-60k km wechseln.. bei mir waren bei meinem 40er, 1000km nach dem er gemeldet hat, kaum noch Belag übrig..
Ja gut is klar....bist halt überwacht auf Schritt und Tritt mittlerweile .
Is an sich schon ein bisschen fraglich jetzt nicht nur von BMW sondern eigentlich allen Herstellern dass wir beim Thema Langlebigkeit und Qualität schon mal weiter waren.
Gut klar hängt natürlich immer vom persönlichen Fahrstil ab wie vieles aber trotzdem,
Ich werds mal beobachten wann bei mir die Meldung aufploppt.
Danke & Gruß
Die gibt es nicht mehr, du hast einen Kontakt im Belag, sobald der angekratzt wird, ploppt im Service Menü eine Meldung auf das die Bremsen in spätestens 2000km fällig sind.
Ach da guck an...das wusste ich nicht.
Mhhh....wie sind denn da so die Erfahrungswerte?
Bei mir war es eher so dass die Verschleißanzeige ich sag mal sehr variabel war.
Kann mich erinnern dass ich beim meinem E90 und das ist wirklich kein Scherz die 100.000 Kilometer mit einem Satz Beläge und Scheiben geschafft habe.
Obwohl er bei 60.000 gesagt hat noch 10.000 Kilometer Rest und ich bin doch noch 30.000 Kilometer gefahren ohne Probleme.
Gut die Bremsen waren danach wirklich herunten aber es war noch nicht Eisen auf Eisen.
Sprich wenn mir mein G21 jetzt sagt noch 2000km....wie viel kann ich effektiv wirklich noch fahren?
Oder ist nach wie vor die alte Methode die Beste dass ich mir die Bremsen und die Beläge einfach anschaue in was für einem Zustand die sind.
Fahre zwischendrin schon auch mal sportlich aber in der Regel eher vorausschauend...sprich nicht so krass auf Bremse.
Gruß
Servus Leute,
ich hätte mal eine ganz banale Frage zum Thema Bremsenverschleißanzeige.
Wenn ich am Display unter Servicebedarf schaue habe ich leider keinen Menüpunkt bzgl. Bremsenverschleiß.
Wollte daher mal in den Diagnosemodus reinschauen.
Also Start/Stopp 3xdrücken Diagnosemodus aktiviert.
Danach die Rückstelltaste gedrückt gehalten um ins Menü zu kommen.
Da habe ich ebenfalls nur die Menüpunkte Motoröl, Fahrzeug-Check und Bremsflüssigkeit aber keine Bremse VA oder HA?
Ich habe auf meinem G21 die Standardbremsen verbaut.
LiveCockpitPlus mit OS6
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Vielen Dank