Beiträge von BimmerFreak123

    Das frage ich mich seit Anfang an ... könnte sooo schön sein, optional eine klassische Ansicht wie in den 80ern oder 90ern ... das wäre traumhaft :love:

    Ja muss ich dir auch recht geben...das wäre der Hammer.

    Könnte mir gut vorstellen dass es sowas kostenpflichtig geben wird.

    Wenn der Freundliche aus München spannt das man damit Geld machen kann...na klaro kommt das dann;)


    Kenn ein paar BMW-Fahrer...die sind mit dem Design vom volldigitalem Tacho nicht wirklich glücklich.

    Gut du hast die Möglichkeit auf M oder Alpina umzustellen....aber das Grunddesign bleibt so gut wie unverändert.


    Die meisten wo ich kenne haben halt beim preLCI den volldigitalen Tacho genommen weil es nur im Kombination mit dem auch das große Navi mit OS 7 gab.

    Hätte BMW das große Navi auch in Kombination mit einem klassischen Tacho angeboten trau ich mehr wetten hätten viele eher den bevorzugt.

    Aber gut die wollen halt entsprechend verkaufen...


    Ich mein klar das du natürlich bei einem digitalen Tacho viele viele Möglichkeiten hast Sachen einzustellen bzw. auch viele Infos ins Display packen kannst ja.

    Die Frage ist immer was ist wirklich relevant....oder ist es am Ende einfach zu überladen und dadurch auch unübersichtlich.

    Ich persönlich finde halt es geht langsam in eine Richtung wo ich mir denke...fahre ich noch Auto oder sitz ich vor meiner Playstation :D .


    Is auch meine persönliche Meinung...aber finde sogar das ganz normal analoge Tacho mit Nadel und Chromspangen oder dergleichen auf mich hochwertiger und edler wirken als

    einfach nur ein Display rein zuklatschen.

    Das ist einfach so vorgesehen, dass es zum Sportlayout gehört.

    Glaube, dass es das in Serie nie gab mit dem Tacho. Daher wurde das nicht für alle Setups programmiert.


    Der Laubsäge war von Anfang an für den X3 entwickelt und wurde dann im 3er übernommen. Warum ist mir schleierhaft, weil ihn der Z4 auch nicht bekommen hat und der Z4 eigentlich der Technikträger vom 3er war.

    Mit der Chipkrise war’s dann eh vorbei, weil er nicht mehr produziert werden konnte 😅

    Ja nee passt jetzt schon...fahr im Sport Individual Modus und hab mir das Layout von rot auf grau gemacht mit M-Logo...passt 8) .

    Für mich war der "Laubsägen"-Tacho ein Kompromiss.

    Wollte einen G21 preLCI weil mir ehrlich gesagt das Faceliftmodell im Ganzen nicht zusagt.

    Vor allem das neue Cockpit mit dem Curvedscreen im LCI finde ich rein optisch für mich nicht ansprechend...aber gut ist Geschmackssache.

    Zusätzlich der Wegfall von physischen Tasten wie Klimabedienung uns so etc.


    Will das aber keinem schlecht reden...ist nur meine persönliche Meinung...der wo es will soll es nehmen ;) .


    Gut und beim preLCI gabs ja 3 Tachovarianten...Standard, Erweitert (Laubsäge) und Volldigital

    Standard war kein Thema und beim Volldigitaltacho gefällt mir einfach die Darstellung vom Layout nicht so wirklich.

    Bin einfach nach wie vor Fan von Rundinstrumenten egal ob analog oder digital...finde ich einfach am schönsten.

    Frage mich immer noch warum es von Seiten BMW nicht einfach ein "klassisches" Layout beim Volldigitaltacho gibt wo man auf Rundinstrumente stellen kann...andere Hersteller bieten das ja auch an.


    Aber gut ist halt so

    Ich befürchte nein.

    Zudem gibt es immer wieder Probleme, wenn man diesen Tacho per Bimmercode codiert, da dieser manchmal als DKOMBI4 erkannt wird.

    Dadurch arbeitet Bimmercode mit falschne Codierdaten und sorgt damit für Probleme.

    Also von Fehlern war/bin ich bis jetzt verschont worden :thumbsup: .

    Hab jetzt allerdings nicht wirklich viel verstellt...nur Fahrmodus beim Starten bzw. M-Logo.

    Aber eben leider wird mir dieses nur im Sportmodus angezeigt :rolleyes:

    ich hatte bei meinem Laubsägeequipment ebenso mal das eine oder andere versucht und schnell wieder alles auf Standard gesetzt. Hatte mir das rückseitige Tagfahrlicht auf die Heckleuchten gesetzt + dann ging die automatische Leuchtweitenregulierung nicht mehr. Deshalb sage ich mir persönlich, bevor ich mir was zerschieße, lasse ich alles so wie es ist. Man muss sich ja die Probleme nicht noch selbst fabrizieren. Der Bimmer läuft ohne Probleme, + das soll so bleiben ;) Klar gibt es immer ganz nette Einstellungen, aber muss es :/

    Nee ist mir schon klar...will jetzt hier auch nicht unnötig alle möglichen Sachen verstellen/umstellen und am Ende geht nix mehr oder ich habe Fehler drin 8o .

    Ging mir wie gesagt nur um das Thema "Logo", ob es möglich ist dass das M-Logo unabhängig vom Fahrmodus in allen angezeigt werden kann.

    Danke für eure Infos.

    Ich werds einfach mal beobachten...momentan ist noch alles gut...keinerlei Anzeichen das demnächst was ansteht.

    Fahre relativ viel Langstrecke mit wenig Stop&Go bzw. fahre zwar oft mit Tempomat aber nur Geschwindigkeit (ohne Abstandstempomat)...da hab ich gelesen dass da der Verschleiß auch gut zunehmen kann wenn er automatisch runterbremst.

    Also wenn du die 2000 überziehst, wird halt im System ein Flag gesetzt und solltest du mal Probleme mit der Bremse haben, gibt es da seitens BMW weder Gewährleistung noch Kulanz..


    Die Bremsen im G2X halten leider bei weitem nicht mehr so lange, die meisten hier müssen bei 50-60k km wechseln.. bei mir waren bei meinem 40er, 1000km nach dem er gemeldet hat, kaum noch Belag übrig..

    Ja gut is klar....bist halt überwacht auf Schritt und Tritt mittlerweile :rolleyes: .

    Is an sich schon ein bisschen fraglich jetzt nicht nur von BMW sondern eigentlich allen Herstellern dass wir beim Thema Langlebigkeit und Qualität schon mal weiter waren.

    Gut klar hängt natürlich immer vom persönlichen Fahrstil ab wie vieles aber trotzdem,


    Ich werds mal beobachten wann bei mir die Meldung aufploppt.


    Danke & Gruß