Beiträge von BimmerFreak123

Ich habe jetzt knappe 82.000 Kilometer runter.

Habe das Auto mit 60.000 Kilometer übernommen.

Laut Service-Historie wurden bei 38.000 Kilometer die hinteren Beläge ersetzt.

Auf der Vorderachse ist immer noch der erste Satz also Scheiben und Beläge.

Fahre größtenteils auch Autobahn mit Tempomat jedoch ohne ACC.

Bin gespannt wann der Bremsenservice aufblinkt.

Weiß jemand von euch welche Scheiben/Beläge standardmäßig verbaut werden?

Meiner ist ein G21 EZ 11/2019

wenn ich codieren möchte wird mir immer Vollversion kaufen angezeigt.

Allerdings hab ich sie & verwend MHD Universal😢 bisher ging es eigentlich & Upgedatet hab ich grad.

Mhhh das komisch...hatte ich jetzt so auch noch nicht (verwende den vLinker Bluetooth).

Vielleicht Verbindung nochmal trennen und App komplett schließen und neu starten.

super danke, das klingt doch nach was :thumbsup:

Wie gesagt...natürlich sind die Einstellungsmöglichkeiten bei weitem nicht so groß wie bei einem Volldigitalem Tacho.

Aber ein paar Veränderungen kann man schon vornehmen die man auch sieht :).

Hab dir mal 2 Bilder angehängt wie ich es bei mir eingestellt habe.

Habe eben zusätzlich die Farbe von rot auf grau geändert...find ich ziemlich nice, das rote war mir auf Dauer zu aggressiv :P

Hi BimmerFreak123,

gibts noch mehr einzustellen für das Laubsägentacho? So wie die km/h-anzeige im Sportmodus auch für die anderen Modi?

ich überlege mir bimmercode zuzulegen

Hi Geodox,

nee das geht meines Wissens nach nicht.

Aber du kannst dir den Sport Individual Modus konfigurieren.

Einfach alles von von Sport dann auf Comfort setzen.

Dann hast du im Endeffekt Comfort-Modus mit dem Layout vom Sportmodus...so hab ich es bei mir auch eingestellt ;) .

Ansonsten gibt es natürlich noch einige Sachen die du einstellen kannst.

Z.b. den Startmodus, Logo (nur im Sportmodus), Farbe (Sportmodus rot oder grau) etc...

Das frage ich mich seit Anfang an ... könnte sooo schön sein, optional eine klassische Ansicht wie in den 80ern oder 90ern ... das wäre traumhaft :love:

Ja muss ich dir auch recht geben...das wäre der Hammer.

Könnte mir gut vorstellen dass es sowas kostenpflichtig geben wird.

Wenn der Freundliche aus München spannt das man damit Geld machen kann...na klaro kommt das dann;)

Kenn ein paar BMW-Fahrer...die sind mit dem Design vom volldigitalem Tacho nicht wirklich glücklich.

Gut du hast die Möglichkeit auf M oder Alpina umzustellen....aber das Grunddesign bleibt so gut wie unverändert.

Die meisten wo ich kenne haben halt beim preLCI den volldigitalen Tacho genommen weil es nur im Kombination mit dem auch das große Navi mit OS 7 gab.

Hätte BMW das große Navi auch in Kombination mit einem klassischen Tacho angeboten trau ich mehr wetten hätten viele eher den bevorzugt.

Aber gut die wollen halt entsprechend verkaufen...

Ich mein klar das du natürlich bei einem digitalen Tacho viele viele Möglichkeiten hast Sachen einzustellen bzw. auch viele Infos ins Display packen kannst ja.

Die Frage ist immer was ist wirklich relevant....oder ist es am Ende einfach zu überladen und dadurch auch unübersichtlich.

Ich persönlich finde halt es geht langsam in eine Richtung wo ich mir denke...fahre ich noch Auto oder sitz ich vor meiner Playstation :D .

Is auch meine persönliche Meinung...aber finde sogar das ganz normal analoge Tacho mit Nadel und Chromspangen oder dergleichen auf mich hochwertiger und edler wirken als

einfach nur ein Display rein zuklatschen.