Beiträge von d0zer
-
-
Hallo liebe Community,
am gestrigen Samstag war es soweit und ich konnte meinen Ende August bestellten M340i Touring LCI2 in Skyscraper Grey abholen.
Es ist ein Geschäftsleasing auf 3 Jahre, 1150€ Rate monatlich bei 95.000€ BLP, bei 0€ Anzahlung, dem großen Service Paket und 60.000km auf 3 Jahre.
Was die Ausstattung angeht, so hat er jedes Häckchen gesetzt bis auf das Panoramadach, was bereits bei der Probefahrt unangenehme Geräusche verursacht hat.
Beerbt wird mein geliebter 120d F21 aus 03/2013 mit einer dezenten Tieferlegung, einer M-Auspuffblende und einem Alcantara M-Sportlenkrad. Der 1er wurde zum Start ins Berufsleben im 1er Forum um halb 1 entdeckt und 7 Tage später aus der Eifel geholt.
Er hat mir 150.000km stets bestens gedient und bis auf eine defekte Hochdruckpumpe, hat er nun bei 240.000km sonst nie Probleme gemacht.
Er bleibt wortwörtlich in der Familie und mein kleiner Bruder kriegt den 1er.
IMG_1020_v2.jpgIMG_1018_v2.jpgIMG_1024.jpgIMG_1025_v2.jpgIMG_3949.jpgIMG_2860.jpg
Am gestrigen Samstag war es nun soweit und der M340i wurde abgeholt. Die ersten 300km hat er auch schon auf dem Buckel und die Einfahrphase wird wie empfohlen eingehalten und dem Ende davon fiebere ich schon ganz entspannt entgegen.
Es ist wahrlich eine ganz andere Welt. Digitalisierung pur, der B58 Motor ist jetzt schon eine Wucht, das adaptive Fahrwerk ist durch die noch ganz neuen und frischen Dämpfer tatsächlich spürbar und im Vergleich zum adaptiven Fahrwerk, welcher noch die ersten Dämpfer inne hat, auch sein Geld wert.
Die Sitze passen bei 1,68 Körpergröße und 79Kg wie angegossen. Die Größenverhältnisse sind natürlich ganz andere, durch die engen Wohnstraßen Frankfurts lässt es sich noch etwas langsamer bewegen als der 1er.
Ich hoffe die Flut an Bildern ist in Ordnung
Bei Fragen vor allem zum LCI2, gerne hier einfach stellen.
-
Jaa, absolut irre. Aber ich hab keine andere Wahl leider als in den sauren Apfel zu beißen. Zum Glück läuft es dank Selbstständigkeit mehr als gut aber die Summe tut dennoch weh wenn man schaut, was man vor paar Jahren dafür hätte fahren. Aber es ist wie es ist
Damit werden die Fahrten zu meinen Kunden deutlich erträglicher.
Ich komme ja von einem 120d F21 und freue mich wie ein Kind an Weihnachten. Noch 7 Tage. Ein entsprechender Thread wird dann ebenfalls eröffnet. Ist ja einer der wenigen wenn nicht dann der erste Touring LCI2
-
Berofunk hat eine Checkliste
Was zahlst du denn mittlerweile an Leasingrate für den M340i?
1150€ bei 20.000 Km im Jahr, 3 Jahre Laufzeit, 0€ Anzahlun. Inklusive dem großen Service Paket. BLP 95.000 meine ich. Hat alles außer bewusst das Panoramadach nicht.
-
Das ist ja übel 😅
Da ich nächste Woche Freitag meinen neuen M340i entgegennehme, sollte ich auf bestimmte Dinge achten? Auto besichtigen und mögliche Mängel protokollieren?
Ist ein Leasing und geht in 36 Monaten auch schon wieder zurück für den neuen 3er dann vermutlich.
-
Auch bei Mild-Hybrid Modellen?
Ich hatte einen M340i LCI2 zur Probefahrt vor knapp 2 Monaten und der hatte wieder einen physischen Schalter für die Start-Stop-Automatik verbaut.
-
Wo wir bei den 255er sind, alle Kompletträder für den Winter in 19" sind 255er, hat das einen Grund?
-
-
Tolles Fahrzeug, viel Spaß damit!
Wie empfindest du die M-Sportsitze im Vergleich zu deinen vorherigen Sitzen im 320d?
-
Mein M340i Touring ist wohl nun auch gebaut und ich habe die VIN erhalten
Jetzt folgt wohl noch die Überführung und Anmeldung.
Diese wollte ich nun mit meinem bisherigen BMW ID Account verknüpfen aber erhalte folgende Meldung, bin ich zu früh dran oder muss die erstmalig Kopplung im Auto selbst geschehen?
Ist die VIN irgendwie mit meiner E-Mail Adresse des BMW Accounts verknü