Beiträge von d0zer

Hallo liebe Community,

Ich habe einen LCI2 und somit das OS 8.5 wenn ich es richtig verstanden habe.

Gibt es eine Möglichkeit, die automatische Sitzheizung und automatische Lenkradheizung zu überschreiben bzw fest zu definieren?

Die ganze Zeit war bei Stufe 1 der Sitzheizung und Lenkrad ein. Jetzt nach meinem Urlaub in Österreich, ist bei Start die Lenkradheizung aus und die Sitze sind auf Stufe 2.

Ich selbst hab keinerlei Einstellungen gefunden um das in den Einstellungen zu ändern. Danke euch 👋🏼

Herzlichen Glückwunsch zum superschönen Auto und stets unfallfreie Fahrt!

Was bedeutet denn die kleine „110“ neben der Geschwindigkeitsangabe bzw. was ist das für eine Ansicht?

IMG_0690.jpeg

Die 110 sind die von mir zuletzt manuell eingestellte Geschwindikeit für den Abstandstempomat. Diese Geschwindigkeit hält er bzw. verringert Sie, sobald ein Fahrzeug in entsprechender Entfernung vor mir ist und beschleunigt dann auch selbstständig wieder.

Ganz nett finde ich die Übernahme der aktuellen Geschwindigkeitsbegrenzung sofern diese erkannt wurde, mittels Drücken auf die "SET" Taste.

Die Sitzblenden kannte ich gar nicht, sieht ja genial aus. Ach, wäre das kein Leasing, dann wäre es wie beim Skyscraper Kollegen hier im Forum aus Aschaffenburg, auch schon ein Fahrwerk geworden etc. etc.

Gibt es eigentlich Winterreifen mit Stern Markierung aber ohne Runflat? Stern Markierung ist ja wohl vor allem bei x-Drive und Mischbereifung relevant.

Tolles Auto und tolles "Upgrade" vom 1er. Allerdings würde ich den Sitz direkt bei BMW bemängeln. Der sieht eher nach 100.000km aus, als nach Werksneu. Ich weiß, dass das bei BMW kein neues Thema ist, aber das was ich auf den Bildern hier sehe wäre für mich für ein 90.000€-Auto absolut inakzeptabel.

IMG_6684-2.png

Ist mir auch schon aufgefallen und hatte ich auch überlegt aber da ich aufs Auto leider angewiesen bin und es ein Leasing ist, der eh nach 3 Jahren zurückgeht, hab ich das Thema eigentlich schon wieder abgehakt. Ich merke es beim Sitzen nicht, von daher alles gut. Hätte es Auswirkungen aufs Sitzen oder wäre ein Kauf gewesen, so würde ich es bemängeln. Aber mal schauen, ich lasse dem ganzen mal 14 Tage Zeit und ziehe dann ein Fazit mit möglichem Besuch beim Händler.

Danke euch beiden :)

vom E81 auf den G20 ist natürlich nochmal was ganz anderes :) Der E82 ist ja einer meiner Traumautos, dieses kleine Coupe mit einem R6.

Schaue gerne morgen mal nach dem Standgeräusch. Als es heute morgen bei 7° los ging, hat er ganz schön gebrummt aber lag vermutlich am Kaltstart. Beim fahren selbst hört man nicht wirklich was sobald man die Iconic Sounds ausschaltet, die aber schon sehr gut gemacht sind, dafür, dass es künstlicher Sound ist.