Beiträge von Masta300plushondola

    Klingt ein wenig so, als wolle jemand erreichen, dass das Heck in der Kurve kurz mal zuckt in der Hoffnung, dass das als perfekter Drift wahrgenommen wird.


    Ciao

    Toscha

    Es wird nicht Schumacher im Regenstil sein, aber jetzt habe ich 225 255 auf einem 190 PS 320d Hinterradantrieb. Es ist sehr, sehr, sehr schwer, das Heck herauszuholen. Es fühlt sich zu viel Untersteuern an.


    Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, was ich von xdrive mit m Sportdifferenzial erwarten kann. Ich hatte einmal einen Audi A8 V8 auf 235/18 in allen Ecken und auch das war zu viel. Die Reifenwerkstatt schlug vor, vielleicht den 225 255 zu behalten und einfach eine wirklich harte Mischung mit schlechter Marke aufzutragen. :)

    Also, fast vollständiger Kauf eines G21 330D 2019, 265, xDrive mit M Sportdifferenzial. Es hat ein 19'' 793 225 255 Setup.


    Ich hätte gerne etwas lockereres Heck und denke daher darüber nach, 18" nrft rundum auf 225/45 zu gehen. Da ich auch die ditupa Stage 1 290 ps und 660nm Upgrade Tune eingestellt habe, denke ich: vielleicht ist 225 etwas zu klein? Was meint ihr? Vielleicht ist 235 breit ein bisschen sicherer und dennoch verspielt?

    Wer es nicht wissen sollte , die Software von DITUPA schreibt Marcel Meyer und ist wohl einer der fähigsten wenn nicht der fähigste BMW Dieseltuner in Deutschland.

    Der gute man est mein hero.


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    Das Fazit dieses Vortrags:


    1. Chiptuning Ihres Motors nicht nur mit irgendeinem Geschäft, sondern stellen Sie sicher, dass Sie einen haben, der viel Sicherheit bietet und weiß, was er tut, keine Mappings aus dem Internet;


    2. Installieren Sie einen besseren Ladekühler, wenn Sie einen Diesel tunen;


    3. 335d mit richtigem Chiptuning, neuem Ladeluftkühler-Tuning und Getriebesoftware bei 400 PS, 800 Nm Drehmoment, läuft ewig. Außerdem: 550d ist schlecht. Sehr schlimm eigentlich. Vermeiden Sie es.

    Ist es trotzdem 19" RFT oder nicht RFT?


    Beim Chassis bin ich zu dem Schluss gekommen, dass es sehr persönlich ist. Fahren Sie 60 % AB oder ist es eher gemischt? 200 km/h plus bevorzugt oder sind 150 km/h Ihre Zone? Weitere lange Roadtrips nach Italien, Spanien? Ich werde ein paar Probefahrten mit dem adaptiven M machen, aber bei den oben genannten Geschichten werde ich das Gute für das Schlechte halten, und wenn es mir nicht gefällt, kann ich mich jederzeit dafür entscheiden, es abzunehmen, zu codieren und KW oder Bilstein zu installieren. Ich glaube tatsächlich, dass man mehr lernt, wenn man einen Satz mit 18 und einen Satz mit 19 Felgen hat und dann auf beiden Felgen verschiedene Mischungen und Marken ausprobiert. RFT und Nicht-RFT. Und auch an jeder Ecke versetzt bzw. gleich groß. Es hängt alles zusammen. Beim F30 habe ich mich für ein M-Sportfahrwerk entschieden, auf Bilstein-Dämpfer umgestellt und Michelin Pilot Sport 5 non rft auf 18'' ist der beste Kompromiss.

    Wie lange hast du auf den Kauf gewartet? Ich habe jetzt ein Budget für zwei Monate und muss zugeben, dass ich etwas wählerisch bin.

    Entweder ein 330d ohne X-Antrieb mit Mild-Hybrid vor LCI oder ein Vor-Mild-Hybrid mit Hinterradantrieb oder xDrive von 2019 bis 2020.


    mit DAP und Parkassistent Plus, HUD, AHK, Sportbremse. Sportdifferenzial großes Plus. Unter 110.000. Aber ich kann diese Kombination einfach nirgendwo finden! Wie lange haben Sie auf den Kauf Ihres Traumautos gewartet? Oder ist das Teil des Spaßes? Das Warten?


    Ich fange an zu überlegen, ob ich vielleicht ein weniger ausgestattetes Auto akzeptieren sollte, aber wenn Sie andererseits eine beträchtliche Summe Geld in etwas stecken, das außer einem Haus eine der teuersten Ausgaben der Menschheit ist, sollten Sie dann besser warten?

    Hello, hier G20: Ich empfinde das adaptive M Fahrwerk als genial! Nicht zu hart und nicht zu weich, aber dennoch ist die Spreizung zwischen Comfort und Sport deutlich spürbar! PS: Habe auch das Eibach Pro Kit verbaut. Harmoniert super!

    Nach monatelangem Lesen auf der ganzen Welt, in mehreren Sprachen, komme ich auch zu der Gehirnerschütterung Adaptives M Fahrwerk ist super, und womöglich noch viel besser, wenn man einfach die M Sport-Adaptiv-Dämpfer rausnimmt und durch Eibach oder KW DDC ersetzt. Außerdem würde ich raten: Machen Sie eine Probefahrt mit jedem System, das Sie kaufen möchten.

    Liebe BMW freunden


    Ich habe ein paar Fragen an einen neuen Autokandidaten.

    1.dat Sper-Differential. Gibt es das auch nachrüstbar? Wenn ja, beschränkt sich das z.B. auf die sportliche Leistung oder ist das überhaupt möglich?

    2.Wie sind die Serienbremsen im Vergleich zu den M Sportbremsen? Ich lese manchmal, dass die Standards gut genug sind. Ist es dann möglich, ein Bremsen-Upgrade (nicht sportspezifisch, nicht notwendig) an diesen 17-Zoll-Rädern durchzuführen oder ist das nicht zu empfehlen?

    3. Ist der G20 serienmäßig mit einer adaptiven Geschwindigkeitsregelung ausgestattet? Der BMW-Konfigurator macht es mir nicht klar.

    4. Ist der Standard-NAV "Plus" gut genug? Was ist die Meerwarade des Profis?

    5. Der Parkmodus mit 360-Grad-Kamera, lohnt sich das?

    6. Weiß jemand, wie schwer das Panoramadach ist? Freunde empfehlen es wegen des hohen Gewichts nicht und am schlechtesten Ort in Ordnung, aber ich kann nirgendwo genau finden, was es ist.

    7. Sportlenkrad mit variabler Umlenkung, lohnt es sich? Ich habe es jetzt auf dem F31, aber ich weiß nicht, ob es standardmäßig gut ist. Für Leute, die sagen: Probefahrt machen: Ich bin an den Rollstuhl gefesselt, behindert und mein Auto muss manuell gesteuert werden.



    Jetzt habe ich einen F31, 320d 190 PS (B47 Motor, beste aller Welten) mit wirklich allen Optionen, m Sportfahrwerk und Bilstein B8 Dämpfer. Ich denke, dass ich im Nachhinein jetzt sehr hart für ein Standard-Chassis geh, und sei es nur, um das berühmte "neue" dreier G20-Feeling zu erleben. Kann ich immer ein Eibach-Profi-Kit darunter werfen. Also, jetzt suche ich enin limousine, wen der kombi is ein bischen zu schwer.


    Vielen dank!

    Hallo zusammen,


    Ik bin Rene von der niederlanden, entschuldigen fur meine slegtes Deutsch aber google translate is your friend. :)


    Ich denke darüber nach, einen g20 330d zu kaufen, bin mir aber nicht sicher über den Adaptive Farhwerk.


    Aktuell fahre ich einen F31 mit M Sport Fahrwerk. Bilstein b8 habe ich nachträglich eingebaut. Ich habe den RFT entfernt. Ich habe verschiedene Marken reifen ausprobiert, aber am Ende scheint der non rft Michelin Pilot Sport 5 die beste Wahl für diese Konfiguration zu sein.


    Ich kann nicht genug betonen, wie unterschiedlich, wie viele Probleme mit der Festigkeit diese Michelins PS5 gelöst haben. Sie sind jeden Euro auf einem m Sportfahrwerk wert. Die PS5 ist etwas weicher als die PS4, aber langlebiger.


    Ich habe das Gefühl, dass dies vielleicht die beste Lösung für mein neues Auto ist. Meine Frage: Ändert dieses Afw-Set im Komfort auch die Einstellungen? Oder steckt es in einem weichen fest, während die Sporteinstellung hart ist?


    PS: diesem forum ist fantastisch!