Also, 2 monaten, 3500km weiter und keine problemen. Stage 1 DiTuPa ist jetzt 305 hp (war 295) mit 315 boost (war 205). NM von 680 nach heute 720. Es macht das fahrzeug von sehr gut zu super.
Die nachtster project ist xdelete probieren. Ich liebe das xdrive und die m sport diff ist superb, aber man will immer ein bisschen mehr.
Beiträge von Masta300plushondola
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Also, 2 monaten weiter und keine problemen. Stage 1 DiTuPa ist jetzt 305 hp (war 295) mit 315 boost (war 205). NM von 680 nach heute 720. Es macht das fahrzeug von sehr gut zu super.
Die nachtster project ist xdelete probieren. Ich liebe das xdrive und die m sport diff ist superb, aber man will immer ein bisschen mehr.
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Also, nach 4 wochen und 3500km mit mein neue wagen, 75% AB ich must sagen ich bin sehr glucklich mit adaptive und standard fahrwerk. Uber 200kmh lieber comfort dann sport damping. Zu viele stößt am A3! Vielleicht Sport mode is besser am track day? Kurze kurven? Adaptive mode habe ich nicht zuviel benutzt. Comfort ist best. Fur mich jetzt: standard fahrwerk, adaptive M sport > M sport fahrwerk.
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Leider bis dato keine Android Unterstützung. Und sowas in 2024
Bimmercode war derselbe vor jahre. Aber ich verstehen sie. An die andere seite : es ist einmaal coderen.
DiTuPa is ein klein unternehmen aber top qualitat tuning von ein expert, ein Diesel ingenieur. Sein code lauft ihr motor 100.000s km. Das ist es, wofür Sie bezahlen. Bei generic, online mapping ist das nicht so sicher.
Marcel hat mir geholfen mit unlocking ECU. DiTuPa hat andere servicepoints. Vielleicht konnen sie hilfen. Oder kaufen ein Iphone Xs fur 200 euro ins Kleinanzeigen? Der DiTuPa license ist 800 euro. Hat ihr ein G2* von nach 09/2020 must die ECU unlocked werden im Finnland, auch 700 euro. Dan ein OBD adapter, 70. Imo, es lohnt sich ein extra 200 fur eine iphone zu kaufen.
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Freunde!
Heute war ich von Arnhem nach Wiesbaden gefahren fur ein ernennung bei Marcel Meyer, Diesel wizzard von DiTuPa.
Mein 265ps 330d was genug, ein traum aber jetzt mit stage 1 die B57D30O0 lauft viel schneller von 180kmh zu 230. Stage 1 ist 295ps normal mit ein boost nach 310ps. Es ist en tag und nacht unterschied. Fur ein 1845kg farzeug 265ps ist fur daily genug aber jetz is das gefuhl perfect. 180kmh auf cruise control is das sweet spot imo. Also, Wenn Sie Diesel BMW haben und denken: vielleicht ein bischen mehr leistung mit chip tuning: ditupa ist sehr empfehlenswert, Spitzenqualität von top engineer.
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Tur mir leid, dir das sagen zu müssen, aber es ist kaum erkennbar, was du sagen oder fragen möchtest.
Entschuldigung für mein schlechtes Deutsch.
der xdrive soll Begrenzung für Reifendegradation haben.
Wie viel ist das genau? 2 mm? 3mm? Und zwischen linkem und rechtem Rad oder nur vorne und hinten?
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Also, los geht's. Nachdem ich die 19„ 793 Felgen und Hankooks losgeworden bin, haben 2000km auf den 18“ Michelin PS5 225 folgendes ergeben
- Der 330d dreht mit diesen Rädern und Reifen viel besser in den Kurven
- Trotzdem bieten die Michelins so viel Grip! Es ist schwer zu bremsen, wenn überhaupt
- Das Nicht-M-Sportfahrwerk ist immer noch besser als das M-Sportfahrwerk, aber ich finde, dass das Standardfahrwerk steifere Stabilisatoren braucht.
Deutschland is a much better country for BMW than Niederlande.
Der nächste Schritt: H&R Überrollbügel.
BTW: was ist der Rat bezüglich des Reifengewindes für den xdrive? Ist der Gewindeunterschied links und rechts, aber auch vorne und links, unter 2 oder 3 mm?
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Ich bin glücklich!
2019 330d xdrive mit M-Sport-Differenzial und vielen anderen Optionen, die man haben muss.
Erster Eindruck: adaptive mit normaler Fahrwerk funktioniert fantastisch für Geschwindigkeiten bis zu 150kmh. Habe noch keine schnelleren Geschwindigkeiten getestet, werde nächste Woche zu AB fahren, aber das M-Sportfahrwerk des F31 war wirklich nicht schön im Vergleich zu diesem.
Außerdem: xdrive und M Sportdifferenzial machen viel Spaß! Bei Nässe neigt das Heck dazu, etwas auszubrechen, aber es ist so gut kontrollierbar!
To do Liste: 225/255 19" ausbauen und 225 18" auf Michelin montieren
Ditupa-App vorbereiten (ECU und Getriebe müssen erst noch eingestellt werden. Planen Sie eine schöne Reise nach Österreich für diese.
Jede Menge Konfigurationen.
Die Displaytastenanzeige funktioniert nicht. Er lädt sich auf, öffnet das Auto, aber die Anzeige geht nicht. Die Werkstatt dachte, die Batterie ist tot, aber es war nicht BMW und ich glaube, sie haben übersehen, dass man das Ding aufladen kann. Was für eine Batterie steckt denn in dem Display-Schlüssel?
Aber ich bin glücklich! Der 3er braucht einen 6-Zylinder, viel besseres Gefühl. Wenn man von einem 320d kommt, ist das ein großer, großer Unterschied. Der f31 320d ist ein gutes Auto, aber der g21 330d ist ein großartiges Auto.
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Ich habe heute einen 2019 G21 330d bekommen! Ich verstehe den adaptiven Federungsmodus und die Optionen immer noch nicht.
- Wenn ich die Taste "Adaptive Suspension" auf der Mittelkonsole unter "Eco Pro, Comfort, Sport" drücke, erscheint ein Bildschirm im I Drive mit der Aufschrift "Adaptive Suspension". Mehr nicht, keine Optionen. Nur ein Bildschirm. Wozu dient diese Schaltfläche?
Ich habe an anderer Stelle gelesen, dass das adaptive Fahrwerk 3 Einstellungen hat: Komfort, Sport und Sport Plus. Ich dachte, es wären nur 2 Modi. Kann das jemand bestätigen?
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Schön untersteuernd über alle vier Räder rutschend…
Ich sehe das Fahrzeug schon in einer Böschung, oder noch besser in der Innenstadt mit anderen parkenden Fahrzeugen verschweißt. Warte schon auf das YouTube-Video
Mal Spaß beiseite. Wenn du unbedingt ein heckbetontes Fahrzeug haben willst, warum dann nicht gleich ein non-xDrive 330d?
Ein xDrive mit M-Sportdiff ist da definitiv die falsche Wahl, da ist nicht mal mit kurz Heck leichter werden lassen und rumspielen.
Wie meine Vorredner schon geschrieben haben, xDelete wäre eine Option aber finde ich mit Vorsicht zu genießen. Kann mir gut vorstellen dass das bei häufiger Nutzung gerne zu Fusilli führen kann.
Und mit irgendwelchen Linglong-Knäckebrotreifen rumfahren, nur um das Auto instabiler zu machen würde ich absolut nicht in Erwägung ziehen. Das kann bei 1,9t Gewicht ganz schnell in die Hose gehen.
Mein Deutsch ist nicht gut, also entschuldigen mich. Ich muss einen Übersetzer benutzen, um zu schreiben (auch wenn ich von Tag zu Tag besser Deutsch lesen kann. Dieses Forum ist ein guter Lehrer (aber sehr technisch)
Ich gebe zu, die Frage ist seltsam und vielleicht "have your cake and eat it". Unmoglich.
Ich wollen sportlich aber auch xdrive in einem ziemlich schweren Kombi. Ich suche nur nach neutralerem Verhalten, auch wenn das mit xdrive bereits eine unmögliche Frage ist. Sicherlich muss das Herausnehmen der Hinterreifenbreite jedoch Auswirkungen haben.
Ich habe das Auto mit dem 225 und 255 auf 19" gekauft. Ich werde jetzt 4 18" Felgen j8 kaufen und mit 4 225 Non Run Flat beginnen, also wie es geht. Ich werde hier berichten.