Beiträge von Universe

Meiner leider auch nicht. Nachdem ich gestern einmal da war haben wir uns darauf vereinbart, dass ich heute nochmal komme. Heute wollte er plötzlich das Auto behalten, um zu prüfen wer denn die Kosten übernimmt.

Er wüsste das nicht genau, weil neben dem Update müsste er noch schauen ob BMW das Überprüfen des Ruhestroms bezahlt. Statt einfach zu Updaten und gut is...naja.

Als ich ihm dann klar gemacht habe, dass ich für eine Kostenprüfung sicherlich kein Auto dalasse, hat er das dann so gemacht. Siehe da: Freigabe für beides kam. Update-Termin ist gemacht. AGR-Maßnahme war auch noch offen, wird mit erledigt. Da die AGR-Hardware im Rückstand ist, ist der Termin im Dezember. Solange kann ich warten.

Der Mitbewerber mit dem großen T regelt das mit der Software alles etwas professioneller, vor allem muss man als Kunde dort keinen Affentanz aufführen bis sich mal jemand für ein Update erbarmt. Aber gut.

Danke! Dann fahr ich mal zum freundlichen wenn’s heute mit dem aufladen nichts bringt.

Genau der Eintrag ist es der mich da beunruhigt. Hab das Auto seit einer Woche und möchte nicht mit einem Liegenbleiber starten 😃

Moin!

Bin ganz neu hier und auch neu in der BMW-Welt - komme eigentlich aus der Volkswagen Ecke und bin daher beim Thema Software Kummer gewohnt. :)

Mein 2019er 330d bietet mir das Update 03/2023.50 nun auch schon das zweite mal innerhalb einer Woche an, aber installiert nicht. Aktuell hängt er am im Thread schon besprochenen Bosch C3 Ladegerät. Ein halber Tag laden war bisher ohne Ergebnis.

Eigentlich ist mir das Update nicht so wichtig, aber der Punkt "Serviceaktion Automatikgetriebe" im Changelog ist mir dann schon nicht egal.

Wie läuft das bei BMW? Wenn ich damit zum Händler fahre, will der für die Serviceaktion Geld sehen oder ist das wegen der Getriebethematik ein "Rückruf" und wird daher von BMW übernommen?

Ansonsten bekommt er morgen nochmal den ganzen Tag das C3 zum laden und ich berichte ob das Update durchlief.