Mein Freundlicher meinte, das hat mit dem Crashschutz zu tun. Könnte da was dran sein, oder hat er einfach nur irgendwas gesagt damit ich Ruhe gebe?
Ja... du hast vermutlich die Schleudersitze aus dem Cabrio verbaut
Mein Freundlicher meinte, das hat mit dem Crashschutz zu tun. Könnte da was dran sein, oder hat er einfach nur irgendwas gesagt damit ich Ruhe gebe?
Ja... du hast vermutlich die Schleudersitze aus dem Cabrio verbaut
Habe ein ähnliches Problem mit dem normalen Sportsitzen. Mir ist sogar aufgefallen dass es nur bei den Sitzen mit elektrischer Verstellung ist. Bei den normalen nicht. Wenn ich den Sitz komplett verstelle und dass einige male am Stück, dann geht es manchmal weg. Schätze es kommt vom Gestell selber. Wenn ich meinen höher stelle ist es weg und auf der Beifahrerseite ist es nicht vorhanden.
Wenn man die abdeckkappe am Sitz entfernt, sieht man es sogar minimal
Deckt sich zu 100% mit meinen damaligen Beobachtungen. Auch bei mir war es abhängig von der el. Einstellung des Sitzes mal mehr oder weniger vorhanden.
Lt. BMW muss(te) das Sitzgestell incl. Lehne getauscht werden. War aber nach einem Werkstatt Termin geklärt. Reparatur erfolgte nach Beschaffung der nötigen Teile.
Bei mir wurde seinerzeit dann ein neuer Sitz verbaut...
Gut, dass wir darüber gesprochen haben. Bei meinen ausgebauten Schwellern sind die Dinger auch schon lose. Und die waren keine 100 km am Auto.
Ein Stück weit freut es mich sogar, das zu hören... so hab ich zumindest nicht mehr Befürchtung, dass das Ganze nicht noch weitere Ursachen hat, da nun doch weitere Fälle auftauchen.
Ist eigentlich ersichtlich wie der Halter grundsätzlich Festigkeit erlangen sollte?
Das Lichtmodul selbst hat ja von unten diese Einstellschraube mit der der "Lichtteppich" auf (ich glaube) 135 cm eingestellt wird (laut TIS)
Wenn dieser Lichtteppich zumindest beim Einparken leuchten würde, oder es codierbar wäre, hätte man Nachts ein praktischen Nutzen davon, aber so: Ich brauch ihn nicht und die Aussparungen könnten dauerhaft sicher verschlossen werden.
Beim meinem Freundlichen hab ich jetzt einen Termin zur Fehlerbehebung.
Der ist zwar erst im Januar, aber auch die hohe Auslastung spricht für diese Werkstatt.
Alles anzeigenWie kommst Du auf diesen Trichter?
Weil keiner auf dein Problem antwortet?
Ich denke hier sind genügend Leute unterwegs, die ihre Räder selbst tauschen..
Zu deinem eigentlichen Problem:
Sehr ärgerlich, aber warum nimmst nicht mit dem AH Kontakt auf, in welchem es zuerst behoben wurde?
Ja, ein Jahr her, aber die erste beseitigung des Mangels war ja nicht von Erfolg gekrönt..
Auch weil ich jetzt schon in 2 Autohäusern gefragt hab, ob das ein häufigeres, bzw. bekanntes Problem ist - Der Spengler in Haus 1 hatte es wohl schon mal gesehen, dem Werkstattleiter in Haus 2 ist nichts bekannt.
Ich war mit dem Ablauf der Reklamation und Fehlerbeseitigung nicht zufrieden, vor allem auf Grund der Tatsache, dass ich dem M440i dort für entsprechendes Geld erworben hab und der Mangel beim Kauf bestand. Zudem sieht man, dass die Arbeit nicht von dauerhaftem Erfolg gekrönt war.
Zeitlicher Ablauf, Terminvergabe, Einhaltung des Termins war mangelhaft. Am Ende hat der Mitarbeiter die Uhrzeit auf dem Auftrag falsch gelesen.
Das Autohaus ist zwar nur 20 km entfernt, aber bei meinen Örtlichen hab ich mehr Vertrauen.
Zumal es dann vermutlich passt, und ich nicht das Problem abermals hab, wenn das Auto über 3 Jahre alt ist - ob PS Garantie hier nämlich noch einspringt ist fraglich. Eher noch Kulanz.
Ich suche und kaufe meine Autos seit Erfindung des Internets bundesweit... war sowieso ein Glückstreffer, dass das Auto exakt nach meinen Wünschen um die Ecke verfügbar war. Service, Garantie und Kulanzthemen wurde bei meinem Freundlichen stets perfekt abgewickelt. Ich mache daher nur noch selten Experimente
Ich habe die alten Schweller noch in der Garage liegen und kann mal nachsehen, um auf Nummer sicher zu gehen.
Ja, schau doch bitte mal nach und geb mir Feedback - wäre cool
Update:
Hab mir das ganze nun mit dem Service Berater mal im TIS angeschaut. Sind wohl die Halter für die Lichtmodule lose. Zumindest wurden die laut Historie in 2023 bereits einmal ersetzt.
Hat nun aber leider nur ein Jahr gehalten. In Frühjahr beim Räderwechsel waren sie noch fest...
Vermutlich bin ich aktuell noch der einzige, der seine Räder selbst tauscht und dabei auch mal mit offenen Auto unters Auto blickt
Hallo zusammen. Bei meinem M440i GC waren die Lichtmodule bereits bei Übernahme durch mich (Jahreswagen)
lose in den Schwellerverkleidungen.
Wurde durch das verkaufende Autohaus (BMW) behoben. Die Spots sollen wohl mit Formklebeband in der Schwellerverkleidung verklebt sein.
Nun sind sie nach einem Jahr wieder lose... ist mir beim Räderwechsel aufgefallen.
Der Spot sammt Lichtaustritt sitzt ja vor der Wagenheberaufnahme vorne.
In dem entstandenen Spalt haben sich mittlerweile kleine Steinchen eingeklemmt, wie auf dem Foto zu sehen ist.
Meine Frage(n):
Kann jemand ähnliches beobachten?
Wird an der Stelle wirklich mit doppelseitigem Klebeband gearbeitet?
Wie kann der Mangel dauerhaft behoben werden?
Geht Einblenden auch bei OS7?
Bekomme er hier nur über den Sprachbefehl.