Beiträge von drei50

    Gut, dass wir darüber gesprochen haben. Bei meinen ausgebauten Schwellern sind die Dinger auch schon lose. Und die waren keine 100 km am Auto.

    Ein Stück weit freut es mich sogar, das zu hören... so hab ich zumindest nicht mehr Befürchtung, dass das Ganze nicht noch weitere Ursachen hat, da nun doch weitere Fälle auftauchen.

    Ist eigentlich ersichtlich wie der Halter grundsätzlich Festigkeit erlangen sollte?

    Das Lichtmodul selbst hat ja von unten diese Einstellschraube mit der der "Lichtteppich" auf (ich glaube) 135 cm eingestellt wird (laut TIS) :)


    Wenn dieser Lichtteppich zumindest beim Einparken leuchten würde, oder es codierbar wäre, hätte man Nachts ein praktischen Nutzen davon, aber so: Ich brauch ihn nicht und die Aussparungen könnten dauerhaft sicher verschlossen werden.

    Auch weil ich jetzt schon in 2 Autohäusern gefragt hab, ob das ein häufigeres, bzw. bekanntes Problem ist - Der Spengler in Haus 1 hatte es wohl schon mal gesehen, dem Werkstattleiter in Haus 2 ist nichts bekannt.


    Ich war mit dem Ablauf der Reklamation und Fehlerbeseitigung nicht zufrieden, vor allem auf Grund der Tatsache, dass ich dem M440i dort für entsprechendes Geld erworben hab und der Mangel beim Kauf bestand. Zudem sieht man, dass die Arbeit nicht von dauerhaftem Erfolg gekrönt war.

    Zeitlicher Ablauf, Terminvergabe, Einhaltung des Termins war mangelhaft. Am Ende hat der Mitarbeiter die Uhrzeit auf dem Auftrag falsch gelesen. :rolleyes:


    Das Autohaus ist zwar nur 20 km entfernt, aber bei meinen Örtlichen hab ich mehr Vertrauen.

    Zumal es dann vermutlich passt, und ich nicht das Problem abermals hab, wenn das Auto über 3 Jahre alt ist - ob PS Garantie hier nämlich noch einspringt ist fraglich. Eher noch Kulanz.


    Ich suche und kaufe meine Autos seit Erfindung des Internets bundesweit... war sowieso ein Glückstreffer, dass das Auto exakt nach meinen Wünschen um die Ecke verfügbar war. Service, Garantie und Kulanzthemen wurde bei meinem Freundlichen stets perfekt abgewickelt. Ich mache daher nur noch selten Experimente ;)

    Update:


    Hab mir das ganze nun mit dem Service Berater mal im TIS angeschaut. Sind wohl die Halter für die Lichtmodule lose. Zumindest wurden die laut Historie in 2023 bereits einmal ersetzt.

    Hat nun aber leider nur ein Jahr gehalten. In Frühjahr beim Räderwechsel waren sie noch fest...


    Vermutlich bin ich aktuell noch der einzige, der seine Räder selbst tauscht und dabei auch mal mit offenen Auto unters Auto blickt :rolleyes:

    Hallo zusammen. Bei meinem M440i GC waren die Lichtmodule bereits bei Übernahme durch mich (Jahreswagen)

    lose in den Schwellerverkleidungen.

    Wurde durch das verkaufende Autohaus (BMW) behoben. Die Spots sollen wohl mit Formklebeband in der Schwellerverkleidung verklebt sein.


    Nun sind sie nach einem Jahr wieder lose... ist mir beim Räderwechsel aufgefallen.

    Der Spot sammt Lichtaustritt sitzt ja vor der Wagenheberaufnahme vorne.

    In dem entstandenen Spalt haben sich mittlerweile kleine Steinchen eingeklemmt, wie auf dem Foto zu sehen ist.


    Meine Frage(n):


    Kann jemand ähnliches beobachten?

    Wird an der Stelle wirklich mit doppelseitigem Klebeband gearbeitet?

    Wie kann der Mangel dauerhaft behoben werden?

    Muss es da eigentlich nicht wenigstens 2 Ausführungen geben? Mit Kameraloch und ohne...

    Und gerade im Falle von Kamera, PSC Sensoren und Radarsensor frage ich mich schon lange, ob das alles plug & play geht, oder ob hier diverse Kalibrierungen der Systeme seitens BMW nötig sind.