Beiträge von mav3

Die Schrauben sind mikroverkapselt. Daher sollen die laut BMW auch erneuert werden. Mittelfeste Schraubensicherung reicht da locker als Ersatz. Und nach 50 km das Nachziehen nicht vergessen ;)

Jetzt bin ich total verwirrt. Wenn die Schrauben mikroverkapselt sind ist doch eine mittelfest Schraubensicherung überflüssig. Und wenn ich dann noch nach 50 km die Schraube nachziehe, bricht doch die Schraubensicherung?!

Hello Zusammen,

ich möchte bei mir die Abdeckung der Sitzschiene austauschen und muss dafür eine Schraube lösen. Habe mir bereits eine neue Schraube bestellt und frage mich gerade, wie diese gesichert wird und mit wie viel NM angezogen werden sollte?

Wäre irgendwie ärgerlich wenn sich diese wieder löst.

Viele Grüße

Habe mal bei meiner BMW Niederlassung angerufen, was die dazu sagen. Bei Modellen in denen beim Drücken von Start-/Stop automatisch in "P" stellt (so wie bei mir) macht es keinen Unterschied. Bei den anderen erhält man aber auch eine Fehlermeldung.

Hallo Zusammen,

ich wurde am WE von einer freien Werkstatt darauf angesprochen, dass ich beim Ausschalten des Motors bzw. Parken vorher die Wählhebelposition P betätigen soll, da es sonst Probleme mit dem Steuergerät kommen kann.

Ich habe mal in der Bedienungsanleitung nachgeschaut und tatsächlich steht da unter "Fahrbereitschaft ausschalten" ebenfalls drin:

1. Bei stehendem Fahrzeug Wählhebelposition P einlegen.

2. Parkbremse feststellen.

3. Start-/ Stopp-Knopf drücken. Der Motor wird ausgeschaltet. Das Fahrzeug wechselt in die Betriebsbereitschaft.

Ist die wirklich notwendig, oder kann ich auch einfach nur den Start-/Stopp Knopf betätigen?

Viele Grüße