Beiträge von Eumelbaer

Ok, dann hake ich den Punkt für mich auch ab, danke euch Jungs.

Bleibt nur noch das schief fahrende Fahrzeug bei geradem Lenkrad, was mir Kummer bereitet...
    Vielleicht seid ihr auch mal so nett, und könntet das Lenkrad auf dem Weg zur Arbeit mal wirklich exakt (!) gerade mit beiden Daumen halten? Was dann passiert? Berofunk hat ja festgestellt, seiner fährt absolut geradeaus.

Danke dir für die Hilfe. Mhm... jetzt bin ich wieder unschlüssig. Wenn das bei mir auch nur der i4 wäre, wäre die Sache absolut klar, aber das eben auch der 340 das selbe Phänomen zeigt, macht mich irgendwie stutzig.

Es ist ja auch messbar mir Waage wie gesagt, BMW meinte aber, ist alles i.o.

Also akzeptieren oder denen weiter auf den Wecker gehen inklusive Zeit und Nerven, die dann drauf gehen... Zumal jedes Mal Werkstatt ist ein absolutes HOCHRISIKO Gebiet, ich würde lieber durch ein Minenfeld fahren! Bleibt mehr heile.

Da hast du mich falsch verstanden. Das Auto zieht nach links wenn ich gerade fahre.

Mit der Neigung müsste ich ja aktiv links lenken, um nicht im Graben zu landen.

Also das Auto dann, aufgrund des Gefälles nach rechts fahren.

So, ich habe nun die ersten 1000 km voll und möchte nochmal ein kurzes Fazit da lassen.

Felge ist mittlerweile auch wieder heile zu Hause.

Sitze sind finde ich super einstellbar, auch das Alcantara fühlt sich gut an - Check

Motor... ein Gedicht - Check

Platz reicht mir vollkommen aus, auch der Kofferraum lässt sich schön beladen - Check

Fahrwerk fährt sich schön zackig und direkt, hab vertrauen zum Auto - Check

H und K ist soweit okay, ist natürlich kein B&W, aber das gibt es ja leider nicht. Kann interessanterweise auch keinen Unterschied zwischen Spotify über BMW und Apple Music/CarPlay ausmachen.

OS8 finde ich sogar intuitiver als OS8.5 wie im i4, auch die Startseite schöner.

Was nicht so gut ist, bzw. ich mich weiterhin frage und vielleicht hat wer von euch eine Idee:

Die Servo surrt/quietscht beim langsamen fahren und starkem lenken (3-6km/h, zügig von ganz links nach rechts oder umgekehrt), deutlich mehr als beim i4, klingt wie ein Dynamo, irgendwie angestrengt. Liegt das am Sportfahrwerk?

Lenkrad steht wie beim i4 ganz leicht schief nach rechts, wenn ich geradeausfahren möchte, siehe hier, falls hier wer helfen kann: Lenkrad , was meinen inneren Mono doch triggert.

Nur fürs Verständnis: Der Wagen fährt an sich gerade, dir steht aber das Lenkrad schief. Wenn du dieses dann nach Wasserwaage festhältst fährt der nach links?

Korrekt, beim geradeausfahren steht es meines Erachtens nach leicht nach rechts gedreht, wenn das Lenkrad gerade ist, zieht das Auto nach links.