Und so erfreut sich jeder an den Eigenheiten der Systeme 😂
Beiträge von Eumelbaer
-
-
Trotzdem bleibt es dabei:
Wenn wirklich ein Interesse bestehen würde, einheitlich aufzutreten, können alle BMWs mit großem Display das aktuelle OS bekommen.
Ich gehe sogar soweit zu behaupten, dass selbst OS7 wenigstens optisch auf den aktuellen Stand gebracht werden könnte.
-
Also sry, das ist Quatsch. Es ist einfach nur nicht im Interesse von BMW, da was zu machen, vermutlich, um mehr zu verkaufen. Die UX anzupassen, ist ein Klacks. Die Funktion ändert sich ja nicht, nur die grafische Aufbereitung. Und schon wäre auch alles einheitlich, zumindestens für die Anwender.
-
Das Ding (Lenkrad) ist ja nicht nur unten abgeflacht, sondern auch oben. Mittig dafür viel zu bullig. Die ganzen Proportionen passen einfach nicht. Bildschirmfoto 2024-06-01 um 18.45.56.png
Wie beim ix
-
Sehr schön Autos
-
Vielen Dank für die Info. Das "Motor aus" habe ich nämlich noch nie gesehen. Kann ja eigentlich nur kommen, wenn man bergab rollt, oder? Selbst bei ebener Strecke würde der Wagen ohne Gasgeben doch recht schnell ausrollen.
Je nachdem was das Auto für sinnvoll erachtet.
Wenn Motor warm etc. geht er fast andauernd aus. Sonst lässt er eben in der Leerlauf Drehzahl laufen.
Wichtig ist vorrausschauend fahren
-
Der Drehzahlmesser wird bei OS8 leider nur im Sport Modus angezeigt. Im Eco Pro gibt es nur diese für mich sinnfreie "Power-/Energieanzeige".
Ein Symbol fürs Segeln? Ja, gibt es in der Statusübersicht. Dort wird aber nur aufaddiert, wie viele KM man im Segelmodus verbracht hat.
Live finde ich kein Symbol, das anzeigt, ob der Wagen gerade im Segelbetrieb ist.
Wenn du den Verbrauch anzeigen lässt, ist jedes Mal ein kleines Auto mit Pfeil zu sehen beim Segeln.
Und im Live Status sagt es dein 3er dir auch, effizientes Rollen.
-
Deswegen auch Kamera Bild.
Aber das Schwenken ist jetzt neu gewesen, das ist mir nur im x1 und ix bisher aufgefallen …
-
Ich denke, es wird das Kamera Bild geschwenkt
-
Die Kamera dreht sich beim rückwärtsfahren jetzt mit in die Lenkrichtung.
So
Ein
Scheiß