gleich wie beim normalen 3er
Das macht mich irgendwie glücklicher
gleich wie beim normalen 3er
Das macht mich irgendwie glücklicher
Ich nicht, alte Aussagen waren mal bei VW das am Basismodell fast gar kein Gewinn erziehlt wird. Ein Golf 1. 3 Liter kostet in der Herstellung fast das Gleiche wie ein GTI bei 100% Unterschied im Verkaufspreis.
Diese Aussage ist allerdings aus den 80er Jahren.
Naja man muss auch ehrlich sein, es kann mir keiner erzählen, dass eine schwarze Niere oder Dachhimmel mehr kostet in der Produktion. Trotzdem wird einfach mal Summe X drauf geschlagen. Das gleiche bei Lack, Felgen, bis zu einem gewissen Grad der Motor… so funktioniert Upselling.
Alleine schon die „Animation“ des Kunden bei Wahl des M Pakets, das Fahrzeug auf weiß umzustellen. Damit es auch ganz und gar nicht auffällt, wie gut die Shadow Line dazu passen würde
Ja, sind sie. Genauso wie die Lüfterrädchen...
Also alles wie beim normalen 3er Levi?
Ach ja .. die guten Alfa Preise
Aber mal ernsthaft: Preise entstehen durch die Nachfrage und die Wünsche der Hersteller. Den i4 bekommst jetzt mit 27% Nachlass. Komisch, vor 2-3 Monaten gingen gerade mal 15%. Muss das Auto sehr viel schlechter geworden sein oder BMW will dieses Jahr unbedingt welche rausdrücken.
Apple Geräte bekomme ich auch mit Rabatten, wenn ich suche. Muss ich deswegen ein schlechtes Handy in Kauf nehmen? Nein!
Und es lohnt sich immer zu handeln und zu schauen, zumindestens bei teureren Anschaffungen. Letztendlich sind viele Produkte so dermaßen überteuert, und dazu gehört BMW, wie auch viele weitere Hersteller, dass ich gerne handeln möchte und keinen Zentralpreis vorgesetzt bekommen. So hat mich eben Tesla z.B. verloren. (Was da die Preise wert sind, ist ja auch nachzulesen...)
Aber nur so wird man sich einig, was ist einem das Auto wert, und was ist der Händler bereit zu geben. Entweder trifft sich, oder eben nicht.
TROTZDEM hat das Auto gefälligst heile zu sein, mir völlig egal, woher es kommt und wie beschwerlich der Weg war.
Wie hast du das realisiert?
Das hat zwar nichts mit Sparmaßnahmen zutun, aber ich kann Foxbone da nur zustimmen. Bin in letzter Zeit einige VAG Fahrzeuge gefahren (RS3, RS4 etc.) und die waren alle wirklich langweilig und auch nur auf dem Papier so Leistungsstark wie ein M340i oder M4. Die BMW Power ist viel direkter und brachialer als aktuelle vergleichbare andere Fahrzeuge. Freue mich nach den Probefahrten am WE noch mehr auf meinen M2.
Was hat den Ausschlag für m2 gegeben?
Bei den VAG Fahrzeugen fehlt ein wenig Seele. Fahren sich zu neutral. Auch wenn mir der Cupra Spaß gemacht hat und ein zuverlässiges Fahrzeug war, die Zeit mit dem E90 habe ich nie vergessen. Habe nach kurzer Zeit gewusst dass der nächste wieder ein BMW sein wird.
Zuverlässig ja, bis auf Software. Das wird immer schlimmer…
Du wirst erfreut sein, da bin ich mir sicher.
Ich bin damals von meinem Audi S5 B9 auf den 330i G20 umgestiegen. Obwohl der BMW knapp 100PS weniger unter der Haube hat war das Gefühl mit der Verbundenheit zur Straße von Anfang an voll da. Das Fahrgefühl konnte die Leistungsdifferenz absolut wettmachen. Hätte ich mich vorher nicht über die Leistung informiert, würde ich bis heute glauben der 330i kommt mit mind. 300PS Serienleistung.
Der Slogan „Freude am Fahren“ ist bei BMW wirklich Programm. Der kleine Abstecher zu Audi hat mich einfach nicht überzeugt. Als ich danach wieder in dem BMW saß habe ich mich wieder direkt zuhause gefühlt.
Ihr seid so Sweet. Baut schon wieder auf, das zu lesen.
Also ich komme auch vom Formentor VZ 300 PS. War kein schlechtes Auto aber das sind Welten zum BMW.
310 PS, so viel Zeit muss sein.
Na, ich bin gespannt auf das Fahrzeug
Irgendwann November, der meinte nur, ist unterwegs. Gebaut ist er zumindest schon.