Stern, aber da BMW keine Reifen baut, finde ich das doch etwas unübersichtlich im Reifenshop
Beiträge von Eumelbaer
-
-
Nochmal ganz blöde gefragt: Haben alle Winterreifen etablierter Marken einen Stern drauf?
-
Meine Erfahrungen mit Mattlackierung sind durchweg positiv. Habe oft das Gefühl das sich das Fahrzeug einfacher reinigen lässt als mit Glanzlackierung.
Lediglich die Vorsicht bzgl. Kratzer ist deutlich erhöht. Ich parke daher nicht in engen Parklücken und meide enge Stellen sowie Waschanlagen.
Ansonsten Top und bereue die Mattlackierung nicht. Nächstes Auto wird wahrscheinlich wieder eins mit Mattlackierung aber dann vielleicht trotzdem eine Schutzfolie drüber. Sicher ist Sicher.
Danke für das Feedback
Interessant finde ich ist, dass der Mattlack immer sich ein wenig wie Kunststoff anfühlt. Hat nicht so ein blechernes Hallen, wie "richtiger" Lack. Irgendwann kann ich mich sicherlich nochmal dazu durchringen... vielleicht erstmal als Folie -
4F604943-65D1-4A27-9DDB-AC1533744D90.jpg
Der G60 hat einfach mal gar kein Galvanik mehr. 😂👍🏼 Tasten fühlen sich sehr billig an. Dafür sind die Türtaschen ein wenig beleuchtet.
Das hat meine bessere Hälfte auch gleich bemängelt. " Dann können wir auch bei Seat/Cupra bleiben"
-
Ich kann auch melden: We have another new arrival. Kfz ist heute in Bremerhaven gemeldet worden...
-
Er is da
Wie sind die Erfahrungen bisher mit Matt? Habe mich auch cniht getraut leider....
-
Doch, alle Sparmaßnahmen voll mitgenommen. Produktionsdatum 27.07.2023 und damit knapp gescheitert.
Man muss auch gönnen können - bevor BMW am Hungertuch nagen muss...Ehrenmann
-
Guten Abend zusammen,
bei mir war es heute am späten Nachmittag auch endlich soweit: Fahrzeugübergabe.
Es hat alles reibungslos geklappt, zumindest das wenige, was geprüft werden konnte. Es war nicht viel Zeit und gegen 17:30 Uhr wurde es schon dunkel.
Zudem bin ich platt, war schon seit 5:30 Uhr (beruflich) unterwegs. Jetzt kommen wir gerade vom Chinesen zurück. Wir haben das neue Auto ein wenig gefeiert.
In Kürze: Die Farbe gefällt mir super. Auch sonst ein beeindruckendes Fahrzeug. Mein mit Abstand wertigstes bisher.
Der erste Eindruck war durchaus überwältigend, was die Bedienung angeht. Ich war früher ein Computerfreak, aber die einstündige Einführung durch den Verkäufer hat mir meine Grenzen aufgezeigt. Meine Güte, was da alles einstellbar ist. Hammer! Ich merke, ich werde langsam alt.
Meine Frau hat nur abgewinkt: Das ist nichts für mich. Zu viel Elektronik.
Ich frage mich, wie der normale Rentner mit so einem Computer auf 4 Rädern klarkommen kann.
Anbei 4 Fotos, die meine Frau noch schnell geschossen hat, während ich den restlichen Papierkram mit dem Verkäufer erledigt habe.
Kurz darauf fing hier der Dauerregen an. Schöne Fotos von innen und außen werde ich am Mittwoch machen, so es das Wetter erlaubt.
Ich bedanke mich für eure Geduld und Unterstützung bei meiner manchmal peniblen Fragerei.
P.S.: Das vordere Kennzeichen wurde tatsächlich ohne Zwischenhalter direkt aufs Fahrzeug geschraubt, wie es sich gehört.
Winterreifen haben sie mir auch direkt gewechselt. Alles gut so.
Allzeit gute Fahrt Volker, sieht sehr geil aus 😏
-
Checkliste wieder gelöscht. Keine Lust auf schlaue Sprüche und wenig Respekt.
ok, mich würde sie ernsthaft interessieren, gerne per pn? weil ganz ehrlich, bei der menge an kohle für dieses unternehmen hat das Fahrzeug perfekt zu sein! Und so Feinheiten wie mit dem Kennzeichenhalter war mir bisher nicht bewusst und ich möchte keine zwei Löcher haben...
-
Warte erstmal ab, wie es dann wirklich ist. Ich traue dem Braten nicht so ganz.
Zumindest bleiben bei dieser Variante dann zwei sinnlose Löcher im Kunststoff übrig. Aber ist wohl nicht von Relevanz.
Mich ärgert eher, dass man sich schon in Vorfeld Gedanken über die eventuelle Gedankenlosigkeit des Händlers machen muss und die Checkliste immer länger wird.
Er meinte weiterhin, jedes Neufahrzeug würde technisch und visuell komplett vom TÜV Nord geprüft, auch der Lack.
Ob der Aufbereiter es im Autohaus macht oder ob es extern läuft, weiß ich nicht. Ist ja gerade bei Regenwetter etwas blöd, wenn der Wagen anschließend in vollem Glanze übergeben werden soll, ohne Regentropfenränder. Vielleicht haben die auch mehrere Lösungen bei der großen Menge an Neuwagen, die dort auf dem Hof stehen.
wie lautet denn deine Checkliste bisher?