Ich greife das nochmal auf, weil ich mittlerweile verzweifelt nach heute und dem ganzen Tag am PC.
Ich benötige auch Winterreifen.
Es sollten nach langer Suche die Motec MCR4 Ultimate werden in 19 Zoll. Schöne Farbe, niedriges Gewicht, guter Preis (1170) für nur Felgen.
Nun geht es aber los:
Angebotene Reifen bei Felgenoutlet ohne nähere Info zur Sternmarkierung.
Rundumsorglos nur bei 225/40 und 235/35. Eigentlich sollte die Mischbereifung (225/255) doch auch so sein, steht hier allerdings, dass ich eine Anbaubestätigung beim TÜV benötige. Preise dann auch bei happigen ca. 2500 Talern...
Dann überlegt Borbet BY, da scheinen nur die ContiTS 860 zu bleiben, dann bin ich bei 2280, allerdings dann in komplett schwarz und 225/255... hatte mit Marques von Hinten geschrieben, er hat die schön in Gold.
Zuletzt zu den Borbet Y als Alternativ zu oben gekommen, wäre ich bei 1890 mit 225, ebenfalls TS860, rundum. Preislich ok, aber eigentlich wollte ich die Mischbereifung beibehalten. Nun ist es schon soweit, dass originale BMW Felgen wieder interessant werden, aber 3000 Euro ist schon echt happig...
So ist die Verunsicherung groß, auch was dann Platz für die Bremse etc angeht und keine Entscheidung getroffen.