Kleenex und Waschbenzin hält perfekt
Hab mich nun mit dem beigelegten Isopropanol begnügt und den Bremsenreiniger zu Hause gelassen 😌
Kleenex und Waschbenzin hält perfekt
Hab mich nun mit dem beigelegten Isopropanol begnügt und den Bremsenreiniger zu Hause gelassen 😌
Hallo Tom, ist dein neuer G20 denn mittlerweile in Sichtweite?
Hi Eumelbär, was hat die Klärung der weißen Punkte denn ergeben?
Stand jetzt: Sie melden sich… 🙋♂️
Ich sehe es wie Michael, dafür ist die Matte u.a. auch gedacht. Chemie würde ich weglassen, alternativ würde mir jetzt noch ein Schienensystem einfallen, ähnlich zum Kombi, aber das sprengt den Rahmen .
P.S. Das war niedlich mit der Oma im Karton😂
Alles anzeigenAlso ich habe gestern die BMW Fußmatten für hinten und vorne bestellt, mit dem 10 % Rabatt:
+ 68,53 € , BMW Allwetter Fussmatten vorne 2er G42 3er G20 G21 4er G22 G23, 51472473238
+ 48,64 € , BMW Allwettermatten Fussmatten hinten 3er G20 G21, 51472461169
- 11,72 € , Rabatt (90JAHRE)
+ 6,90 € , Versand - DHL Standard
=============================
112,35 € , Gesamtsumme
Fand ich in Ordnung.
Ich hänge mich ran, dazu noch die Kofferraummatte und ein BMW Motorrad Ladegerät.
Meinst du das generell oder wegen der Fußmatten?
Die 11 PS vom Mildhybrid werden nicht in den Papieren geführt, da sie nicht dauerhaft zur Verfügung stehen. Deshalb steht im Fahrzeugschein auch nur die Motorleistung.
Wegen der Fußmatten: Der 40er ist immer ein xdrive, da gibt es dann m. W. keine weitere Variante mehr für die Fußmatten. Dürfte nur 2WD, 2WD mit 48V, 4WD und PHEV geben, keine Unterscheidung in 4WD mit / ohne 48V.
Also benötige ich die ganz normalen Matten im fuẞbereich und Kofferraum?
Mal so blöd gefragt: Wie schaut das mit dem 40er aus? Der hat ja auch die 11PS, es steht aber nichts in der Ausstattungsliste davon?
Also ich würde trotzdem nochmal ganz ohne Kennzeichenhalter empfehlen, ich glaube, dass würde richtig geil aussehen bei Grün.
Alles anzeigenDeshalb habe ich dich ja um einen ersten Eindruck gebeten.
Ich habe dieselben Sommerreifen bekommen, aber BMW hat sie direkt eingelagert. Es ist ja Winterzeit und ich kurve durchs Sauerland.
Mein Plan ist ebenfalls - trotz aller Unkenrufe - die Bridgestone Turanza im Sommer zu fahren, bis sie runter sind.
Ich bin auch kein Rennfahrer und für den Durchschnittsfahrer sollten sie passen - hoffe ich zumindest.
Vielleicht sind es einfach nur die schlechtesten aus den drei Werksbereifungen, aber immer noch besser als der große Rest der anderen RTF Gummis.
Ich rechne für hinten mit drei Sommern und für vorne mit fünf Sommern, bis sie runter sind.
Frage:
Darf ich eigentlich RFT und Non-RFT Reifen mischen? Vorne RFT und hinten Non-RFT? (weil die hinteren wahrscheinlicher eher runter sind)
Um die Frage abzuschließen: Fahre die Bridgestone, bis sie auf sind. Bei normaler Fahrweise wirst du sicherlich auch beide relativ gleich abfahren. Danach kannst du immer noch was neues probieren. Und die RFT sorgen meiner Meinung nach für ein schön direktes Fahrverhalten, weil sie nicht so walken.
Abschließen kann man das Thema sicherlich mit: wir sind in 2023, im Alltag wirst du die Unterschiede nicht gravierend merken. Aber die Preise eben schon.
Und einen direkten Vergleich zu haben, speziell hier im Forum, ist eh schwer. Wie war die Temperatur (Luft wie Asphalt), gefahrene Geschwindigkeit, Wetter, Luftdruck, Reifentemperatur... es kommen so viele Punkte beim Reifen zusammen, ob er rutscht oder nicht... lass dich nicht verunsichern!
Aber die Händler sind auch teilweise selber Schuld, wenn ich sehe, was die ganzen Instagram Sternchen gratis (und dann noch aufbereitet/drapiert) dazu bekommen, wird mir nur noch schlecht...
Leute, also vielleicht revidiere ich meine Meinung ja noch, aber ihr schreibt die Reifen in Grund und Boden, wenn man so mitliest.
Wir sind doch nicht jede Woche auf der Nordschleife unterwegs.
Bevor ich die gleich wieder abziehe, fahre ich die Bridgestone, bis sie durch sind. Dann gibt es neue und/oder andere.
So reich bin ich dann doch nicht…