Das Ding ist, es fehlt auch das Ambientelicht von oben
Beiträge von Eumelbaer
-
-
Ja, sollte möglich sein.
Muss aber sauber codiert werden und das geht über die Möglichkeiten von Bimmercode hinaus.
Ich kack ab…
340i in 4 Monaten zu verkaufen, bei Interesse pn
-
Hm... anscheinend nicht mehr.
Ich habe Alarmanlage und Schiebedach gekauft und so sieht die aktuelle Beleuchtung bei mir aus (gerade fotografiert).
Drei Knöpfe für die Lampen, in der Mitte der Kombischalter für das Schiebedach und hinten die Klappe für den SOS-Taster.
Und dann noch diese zwei knalligen Blaulichter, von denen das linke mich immer im Augenwinkel nervt.
Wir können gerne tauschen… Ich bin der einzige Dreier, der die kack Beleuchtung hat.
Geht das überhaupt ohne weiteres?
-
Ich greife das nochmal auf, weil ich mittlerweile verzweifelt nach heute und dem ganzen Tag am PC.
Ich benötige auch Winterreifen.
Es sollten nach langer Suche die Motec MCR4 Ultimate werden in 19 Zoll. Schöne Farbe, niedriges Gewicht, guter Preis (1170) für nur Felgen.
Nun geht es aber los:
Angebotene Reifen bei Felgenoutlet ohne nähere Info zur Sternmarkierung.
Rundumsorglos nur bei 225/40 und 235/35. Eigentlich sollte die Mischbereifung (225/255) doch auch so sein, steht hier allerdings, dass ich eine Anbaubestätigung beim TÜV benötige. Preise dann auch bei happigen ca. 2500 Talern...
Dann überlegt Borbet BY, da scheinen nur die ContiTS 860 zu bleiben, dann bin ich bei 2280, allerdings dann in komplett schwarz und 225/255... hatte mit Marques von Hinten geschrieben, er hat die schön in Gold.
Zuletzt zu den Borbet Y als Alternativ zu oben gekommen, wäre ich bei 1890 mit 225, ebenfalls TS860, rundum. Preislich ok, aber eigentlich wollte ich die Mischbereifung beibehalten. Nun ist es schon soweit, dass originale BMW Felgen wieder interessant werden, aber 3000 Euro ist schon echt happig...
So ist die Verunsicherung groß, auch was dann Platz für die Bremse etc angeht und keine Entscheidung getroffen.
-
Das ist doch ein Witz😂
Auf so viel kann doch kein Mensch achten…
-
Ist die Beleuchtung im Dachhimmel eigentlich auch eingespart worden?
Bzw. verändert? So sieht es bei mir nicht mehr aus...
-
Toscha42 ja, das mag sein.
Aber es ist der Einstieg in die BMW Welt, man "erwartet" dann ja doch einiges, vor allem für den Namen und das Geld. Und dann ist die Enttäuschung natürlich groß...
Das Auto an sich fährt sich klasse, so ruhig auf der AB, im Sportmodus das frotzeln... das zaubert schon ein Grinsen.
-
Kannst du sie per Sprachbefehl aktivieren? Keine Ahnung, ob es diesen Befehl gibt, aber nen Versuch wärs wert. Vielleicht hat ja nur die Taste am Lenkrad ne Macke.
"Diese Funktion ist leider nicht per Sprachbefehl verfügbar" kommt direkt als Antwort.
Es gibt für die LHZ auch kein Symbol, es erscheint lediglich beim betätigen der Taste ein kurzer Statushinweis im Zentraldisplay unten mittig. Sie spricht sofort und sehr schnell an, das solltest du direkt merken, ob sie funktioniert.
Genau, dies fehlt auch völlig.
Man versucht es schön zu reden, dass die Automatik das vielleicht nicht nehmen will, aber ich werde wieder hin müssen...
Gott sei Dank ist Winter. Man muss echt alles prüfen heutzutage...
In der Steinzeit haben sie mit Steinen geworfen, die haben wenigstens funktioniert.
-
Ja, das denke ich und ist sie auch MichaelNRW . Aber sie funktioniert nicht. Keine Wärme im Lenkrad, kein Symbol im Display...
-
Bist du denn eine Woche nach Übergabe immer noch auf Sommerreifen unterwegs?
Hier im Sauerland hat es "urplötzlich" geschneit. Wie jedes Jahr und immer wieder sind viele böse überrascht, dass plötzlich Winter ist.
In Hamburg soll es auch gegen 0 °C gehen, mit Schneeankündigung.
Das ist richtig. Aber sagen wir so, ich hatte sehr negative Erfahrungen bei einem anderen Hersteller was das Fahrwerk angeht, somit wird es erst auf Herz und Nieren getestet ohne WR.
Jetzt muss ich aber mal den Hammer loswerden.
KEINE LENKRADHEIZUNG VORHANDEN!
Wurde bestimmt auch gespart bei BMW, wir verbauen nur noch den Knopf, sparen uns den Rest...