Beiträge von Eumelbaer

Ich hole dieses Thema nochmal hervor, um keinen neuen Thread aufmachen zu müssen.

Ich habe meinen i4 geschäftlich die letzten Wochen gefahren und festgestellt, dass die Karre, bei geradem Lenkrad (extra mit Wasserwaage nochmal mit ran, weil ich mir das bei einem Premiumhersteller nicht vorstellen konnte) nach links zieht bei geradem Lenkrad.

Daraufhin einen Termin bei der Werkstatt bekommen, wo angeblich die Achse vermessen und die Elektronik neu angelernt wurde laut Serviceberater.

Dies erfolgte, nachdem sich ein Werkstattmeister der Sache annahm, nichts fand, das Auto extra vom Werkstattleiter mit nach Hause genommen wurde. Habe da schon angegeben, ich komme vorbei und fahre mit.

Naja. Auto wiederbekommen, und der i4 zieht immer noch nach links, vielleicht einen Tick weniger.

Nun habe ich mich nochmal in meinen 3er gesetzt, und siehe da, zieht auch nach links. Allerdings etwas weniger, denke, das liegt an der Übersetzung vom Lenkrad in der möglichen Umdrehung.

Nun frage ich mich: Ist das Standard so bei BMW? Wir reden hier wirklich von leicht schräg, vielleicht 0,5 cm Höhenunterschied von Daumen zu Daumen, aber eben merkbar. Ist immerhin auffällig, dass beide Fahrzeuge das haben.

Bzw. ist es vielleicht gar nicht besser/anders realisierbar?

Anbei ein Bild aus der TG bei geradem Lenkrad.

Hey,

Wandlung heißt konkret komplett auf deren Kosten zurück gegeben? Dann Glückwunsch, ich habe entnervt letzten Monat aufgegeben und gegen Abschlagszahlung ein Jahr eher zurück gegeben. Die Software im kompletten VAG Konzern ist einfach nur Mist! Und ohne vernünftiges Update wird das auch nichts werden... wobei die Hardware das vielleicht auch nicht packt?!

Waren 2 interessante Jahre, gleiche Fehler wie du erlebt, wobei, das erste Jahr lief die Karre eigentlich.

Aber lieber ein Ende mit Schrecken....

Ich denke, er meint die Vorschau-Fotos in der App, die das Fahrzeug von allen Seiten zeigen plus die 3D Animation.

Bei mir waren diese Vorschau-Fotos verschwunden, als der Status in der App zu ALLES OK gewechselt ist, also nach Übergabe des Fahrzeugs.

So schaut es aus, dann bin ich ja doch nicht zu doof, danke Volker :*

Also ich stehe auch noch bei 23.42 fest.

Ist es eigentlich möglich, Screenshots zu machen vom Auto in der App? Oder geht das nur solange das Fahrzeug noch nicht geliefert wurde?

1. Da werden nur noch Kleinigkeiten kommen, nichts Weltbewegendes.

2. Nein, Apple Music ist integraler Bestandteil von CarPlay und keine eigene App.

3. Bei mir geht das problemlos. Also ab zum Freundlichen damit.

Vielen Dank für die ausführliche Rückmeldung.

Also Dolby Atmos bzw. Spatial Audis etc. kann man in Zukunft dann auch knicken ohne neuen BMW…

Dann werde ich denen das gleich mitgeben zum schiefen Lenkrad 👍

Ich habe noch weitere Fragen zu dem Thema:

1. gibt es noch irgendeine Weiterentwicklung bei OS 8? Oder ist da jetzt endgültig Feierabend?

2. bekommt man Apple Music nochmal als App wie Spotify?

3. bei meinem i4 funktioniert weder die Heckklappenöffnung per Fuß, noch hört die Musik auf zu spielen, wenn ich die Tür öffne, obwohl eingestellt. Ist das noch wem aufgefallen? Bug?