Beiträge von chr.mp

    Die Räder finde ich auch ehrlich gesagt am furchtbarsten. Abgeflachte Lenkräder fand ich noch nie schön, schon garnicht in einem BMW. Aber ist vermutlich zu verkraften. Aber die Räder setzen dem ganzen wirklich die Krone auf. Bin so froh noch einen LCI 1 zu bekommen. Die 791m waren selbst da schon die einzigen die mir gefielen. Ich glaube auch ehrlich, ich würde jetzt garkeinen neuen mehr bestellen, sondern eher einen Jahreswagen kaufen.

    Moin,


    hast du den Sound nur von innen gehört oder auch mal von außen ?

    Es gibt seit einer gewissen Zeit Iconic Sound. Das heißt, es wird ein blubbern bzw. zusätzlicher Auspuffsound über die Lautsprecher abgespielt. Ab wann das genau eingeführt wurde, kann ich dir aber leider nicht sagen.

    Ansonsten würde es mich auch wundern, warum ein 2021er lauter ist als ein 2020er.

    Weißt du eigentlich ob dein Fahrzeug schon gebaut worden ist? Der müsste so langsam Richtung Bremerhaven schwimmen damit das mit deinem Abholtermin in der Welt klappt.

    Das weiß ich leider so genau nicht. Ich habe allerdings vor rund 3 Wochen mal bei meinem Händler angerufen und gefragt, wie es aussieht. Er meinte, der Termin am 08.08. wurde bereits vergeben, er kann allerdings erst entgültig gebucht werden, sobald das Werk grünes Licht gibt. Eine Woche später habe ich dann auch per Brief die Bestätigung des Termins bekommen. Sollte also alles nach Plan laufen….hoffe ich zumindest ^^

    Hallo Leute,


    da ich bisher nur stiller Mitleser war und das mein erster Beitrag ist, möchte ich mich gern erstmal kurz vorstellen. Ich bin Christopher und komme der Nähe von Leipzig . Mein Hobby ist so ziemlich jeder BMW und ganz besonders meiner. Fahre momentan noch mein erstes Auto, einen E90 318i von 2010, habe mir jedoch Ende Februar meinen Traum bestellt...einen schwarzen G20 M340i, den ich am 08.08. in der BMW Welt abholen kann. Ich freue mich unglaublich dolle, kann es schon gar nicht mehr in Worte fassen. Naja, wie dem auch sei, ich hoffe ich kann...bzw. nach dem ganzen Lesen weiß ich es eigentlich schon...hier ein paar Gleichgesinnte finden, die genauso BMW- bzw. G2x/G8x bekloppt sind wie ich :D, denn hier bei mir habe ich leider nicht wirklich jemanden, mit dem ich diese Leidenschaft so wirklich ausleben kann.


    Schöne Grüße aus Sachsen Anhalt und allen ein schönes Wochenende!


    pasted-from-clipboard.png