Beiträge von chr.mp

Warum willst du ihn denn einmotten?

Hast du ein Zweitfahrzeug für den Winter oder hast du gar einen genialen ÖPNV? ;)

Der 3er ist doch ein tolles Alltagsfahrzeug.

Habe noch ein zweites Auto für den Winter und schlechtes Wetter. Der BMW ist mir einfach viel zu schade um ihn dem Salz auszusetzen. Aber wenns Wetter stimmt und kein Salz auf den Straßen liegt fahr ich natürlich trotzdem immer eine Runde. Einmotten ist daher zu viel gesagt. Bloß wenn er dann im Winterquartier steht, kanns Zweitauto in die Tiefgarage und ich muss nicht kratzen und Parkplatz suchen ^^

Ich hänge es prophylaktisch alle drei Monate an ein Ladegerät, um ein gutes Gefühl zu haben und um vielleicht ein zu frühes Sterben der Starterbatterie zu vermeiden.

Falls du also ein passendes Ladegerät besitzt, kannst du problemlos "nachladen", wenn dein Fahrzeug länger steht.

Das ist natürlich nicht verkehrt. Sobald das eigentliche Winterquartier einsatzbereit ist, werde ich das auch machen. Das ist allerdings noch in Arbeit, somit bleibt er erstmal abgedeckt in der Tiefgarage stehen. Hab dort nur leider keinen Stromanschluss.

Sieht genauso aus, wie auf den Bildern die du geschickt hast. Sowohl in der PDF die man downloaden kann, als auch in dem Buch was in meinem Auto liegt. Wäre krass, wenn man das erst freischalten lassen muss. Kann ich mir nach dem Video von sepplmail aber nur schwer vorstellen. Aber kann ja am Montag mal anrufen, falls sonst keiner etwas dazu weiß.

Gar nicht fahren ist auch nix.

Aber besser als alle 14 Tage im Stand warm laufen lassen

Ja, wie gesagt, wenn es das Wetter hergibt fahre ich auch. Wenn er nur steht ist Mist. Nur falls es mal 2 Monate garnicht geht, wollte ich halt den Modus aktivieren. Nur dazu müsst ich ihn halt finden bzw. wissen ob es ihn gibt.

Hi Leute,

ich habe mich dazu entschieden meinen G20 über den Winter stehen zu lassen. Ich werde nur mal fahren, wenn es das Wetter mal her gibt und das Salz verschwunden ist. Nun bin ich in meiner Betriebsanleitung auf den Tiefschlafmodus gestoßen. Ich wollte ihn aktivieren, allerdings ist in meinen Systemeinstellungen nichts dazu zu finden, obwohl es laut Anleitung eigentlich da sein müsste. Hat von euch jemand eine Ahnung, warum ich da nichts sehe? Oder wechselt er nach einer gewissen Zeit automatisch in den Tiefschlafmodus?

Viele Grüße ^^