Ich hatte mich vor einiger Zeit ja auch mal über den Sitzkomfort / Schmerzen im hinteren Oberschenkel geäußert. Ja, die Sportsitze sind jetzt nicht super ideal für mich - aber ein Großteil meiner Schmerzen kommt wohl doch von zu angespannten (nicht gut genug gedehnten) Muskeln. Mache viel Lauf- und Radsport. Fahre seit einigen Monaten nun das LCI1 und habe mir den adaptiven Abstandsautomat gegönnt. Auch dies ist eine direkte Verbesserung für die Muskeln/Schmerzen, da das "Gas-Bein" nicht mehr so viel gestreckt werden muss, sondern öfters entspannt angewinkelt werden kann.
Beiträge von Sonic
-
-
Ich muss hier leider auch noch mal mein Leid klagen: soll toll der 330d fährt - die Sportsitze bereiten meinen hinteren Oberschenkelen ab 1h Fahrt echt üble Schmerzen..... Bin 1,87m mit 84kg und würde mich als sportlich schlank bezeichnen.
Die Sportsitze im vorherigen A4 B9 VorFaceLift waren schon einiges bequemer. Auch wenn im A4 B9 Facelift jetzt der DrehdrückSteller fehlt - ich bin nach gerade abgeschlossenen 4h Fahrt mit vielen Schmerzen kurz davor, mir wieder einen A4 zu holen. Auch wenn es Auslaufmodell ist...
-
Das sehe ich ebenso 330d touring in Mediterranblau - diese Woche übernommen.
-
Mitte Januar, LT Juni!
Kann jemand meine Fragen beantworten:
Jetzt soll ich phytonic blau nehmen?? Das ist doch deutlich heller oder?
Und wenn ich jetzt tansanitblau II wähle, dürften doch keine Mehrkosten für mich entstehen oder?Außerdem gibt es das mid Tacho nicht mehr, das neue aus dem 1er ist doch ein downgrade oder?
DANKE
Da ich Mitte Februar auch Mediterranblau bestellt habe (und Deinen Frust nachvollziehen kann) für Dich zur Info: Mein 330d wurde am 29.05.2020 produziert und hat lt. VIN-Decoder https://www.mdecoder.com/ auch die Farbe Mediterranblau bekommen. Der ursprüngliche Übergabetermin war für Anfang Juni geplant - nun wird es KW 25 (2-3 Wochen später).
Lass Dir doch vom Händler mal die VIN geben und schau bei https://www.mdecoder.com/ rein, ob schon was zu finden ist. Ich kann mir nicht vorstellen, da vor Juli das phytonicblau lackiert wird.
Ich für meinen Teil bin froh, Mediterranblau zu bekommen und ebenfalls das analoge Cockpit mit dem einfachen Navi. Sieht für mich stimmiger aus.
Das HiFi-System werde ich etwas pimpen - so dass es dann besser als das HK sein sollte. Natürlich kostet dies auch etwas, aber mir ist es dies wert.
-
Und, ist nun ein ganz anderes Auto.
Ich bin nun voll zufrieden, endlich Ruhe.logopower: Wäre es wohl möglich, mal ein Soundbeispiel vom deaktivierten ASD zu bekommen? Wäre klasse - danke!
-
milhousevanhouten: Danke für die schnelle Antwort!
-
Das war genau meine Fragestellung, die am Ende zur Bestellung des Hifi geführt haben. Wollte auch den ganzen Zusatzkram nicht wg HK Wunsch bestellen.Werde ab nächsten Freitag berichten können, denke aber mindestens Hifi ist ein Muss selbst wenn man nur an und zu Musik hört.
Die Serienanlagen bei BMW E87, E90, F21, F31, F10 die ich kenne sind alle (!) eine Frechheit gewesen.
Geht auch anders. Beim VW Golf 7 und beim Mini F56 kann mit dem Serienklang gut leben finde ich.Hi milhousevanhouten,
wollte mal fragen, ob Du noch ein paar Erfahrungen mit Deiner Hifi-Anlage (mittel) weitergebenkannst. Komme vom B&O auf dem Audi A4 B9 und bin auch nicht bereit, für die BMW H&K das große Nave zu nehmen - obwohl ich gerne Klassik und Jazz höre...
Danke Dir!
Sonic