Beiträge von NicoAl

Es müssen auch die Halter an der Karosserie gewechselt werden, schaue da mal ins ETK

Wegen Umbau hat man das Thema hier bis ins letzte Detail beschrieben und da einfach die Suchfunktion nutzen

Habe Stunden gesucht und gelesen aber keinen Beitrag gefunden wo einer ein G Modell umgebaut hat auf M Paket.

Moin zusammen,

Es passt evtl. nicht zu 100% hier rein jedoch glaube ich, dass ich hier trotzdem die richtigen Antworten bekommen könnte.

Ich möchte an meinem G20 das Heck umbauen auf die Optik vom M340.

Das Problem ist, ich habe kein M Paket ab Werk.

IMG_0721.jpeg

Laut meiner Recherche bräuchte ich dann alle Teile die ich jetzt hier rot eingekreist habe.

Bzw die 04 würde ich direkt durch den Diffusor von Maxton ersetzen.

Und die Reflektoren für die Stoßstange kommen auch noch dazu.

Evtl hat sich damit ja schonmal wer hier befasst und kann mir sagen ob ich etwas vergessen habe oder worauf ich beim Einbau achten soll.

Das wäre super wenn du dann mal berichten würdest wie es ist.

Vielen Dank schonmal.

Hallo zusammen.

Ich spiele gerade auch mit dem Gedanken den Pipercross Luftfilter mit dem HG Motorsport Ansaugschlauch einzubauen.

Gibt es mit der Kombination mittlerweile schon Videos oder schlechte Erfahrungen?

Und ich fahre einen 330e mit dem Motor des 30i aber die beiden Zubehör Teile kann ich trotzdem ohne Einschränkungen benutzen oder?

Als letzten Punkt wollte ich nochmal fragen ob man das ganze auch Problemlos mit der Seriensoftware Fahrbar ist oder ob man dafür zum Programmierer muss.

Vielen Dank schonmal für eure Antworten :)

Ganz einfach, die greifen in die DME (Motorsteuergerät) ein und können dort ja alles ändern das komplette Mapping.. die können einstellen wie oft soll der Knallen wie stark ist die Schubabschaltung wann wird wie Zündung zurückgenommen, Zündwinkel alles halt was man an einem Motor einstellen kann.. hierdurch kann BMW ein entsprechendes Mapping aufspielen bei welchem das Fahrzeug weniger knallt, der Kaltstart leiser ist und so weiter und so weiter..

Achso ok,

Ich wusste nicht das ein Update so stark auf das DME zugreifen kann.

Aber vielen Dank für die Erklärung.

Nein, damals ging es um den Klang außen. Ist aber wirklich ne Weile her. War glaub ich das 03.2020 Update (unser erstes RSU). Danach ging auch die Regel Lenkradheizung und Sitzheizung Beifahrer nicht mehr. Und damals hatte noch keiner so einen richtigen Workaround um die Regeln wieder hinzubekommen. War ein super Einstand.

Mich interessiert gerade wie die den echten Motorsound per Update leiser machen.

Wäre cool wenn mir das mal wer erklären könnte.

Dankeschön.

Ich habe die Suchfunktion bereits verwendet aber irgendwie nichts gefunden.

Hat das vorhandene Thema evtl. einen besonderen Titel😅

Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzem einen BMW 330e G20 Bj. 2020 zugelegt.

Jedoch habe ich leider kein M Paket und wollte mal fragen was eure Vorschläge sind wie ich dies jetzt Optisch aufwerten kann oder ob es am besten wäre die Stoßstangen umzubauen?

Es gibt ja unter anderem von DM Autoteile auch Nachbau Pakete für die M Paket Stoßstangen, jedoch frage ich mich da ob diese auch wirklich zu 100% passen.

Oder ob es evtl. Andere Lufteinlässe für die Stoßstangen gibt.

Ich freue mich über jeden Vorschlag und jede Meinung.

Jeder Geschmack ist ja bekanntlich anders deswegen bin ich erstmal offen für alles.

Vielen Dank schonmal im Voraus