Beiträge von jimmy3018

Hab gerade meinen F23 vom Mech abgeholt da die Klötze durch waren. Die Bremsen haben vorher schon gequietscht. Jetzt nach dem Tausch quietschen sie immer noch, ich vermute mal das ist weil sich die Klötze noch an den Scheiben anpassen müssen?

Würde ich, wenn ich die noch hätte. Ist aber doch alles der gleiche China-Kram. Dein Link zu den Cupholdern enthält weiter unten einen Link zu den Kniepads. Das Leder auf meinen ist aber meine Manufakturarbeit. Die kann man nicht beledert kaufen.

Die Beleuchtung ist mit der Ambientebeleuchtung gekoppelt, da die LEDs nur parallel an die bestehende Beleuchtung angeschlossen werden. Also folgen die LEDs von Cupholdern und Kniepads den Einstellungen im iDrive.

Merci! Ja das mit den Kniepads ist eine schwierige Sache. Wenn die Aufpolsterung "transplantierbar" ist ohne grössere operative Eingriffe würde ich den Schritt wagen.

MichaelNRW hat ein gutes Gedächtnis. Ich habe die bei mir verbaut und bin sehr zufrieden damit. Man muss halt von dem originalen Getränkehalter ein paar Teile umbauen. Ist aber absolut kein Hexenwerk und in 10 Minuten erledigt. Anschluss erfolgte bei mir über das mitgelieferte Y-Kabel an der Fussraum-LED auf der Beifahrerseite. Alles in allem in 30 Minuten erledigt.

Was bei mir nur auffällt, ist dass die Ali-LEDs wohl irgendwie Signale vom Bus seltsam verarbeiten. Die blinken beim Ent- und Verriegeln kurz mit den Fahrzeugblinkern/Scheinwerfern auf. Kriegt man aber nur mit, wenn man zufällig gerade auch hinschaut.

Anbei zwei Bilder aus meinem Auto - zusammen mit den belederten Ali-Kniepads. Die Farbwiedergabe der LEDs passt. Sieht nur auf den Bildern zu hell aus.

Saubere Sache, erfolgt die Bedienung über das Infotainment? Wenn Ja, magst du mir noch ein Link von den Dingern senden?

Hat jemand so beleuchtete Getränkehalter schon eingebaut? MichaelNRW hat mal etwas reingeschickt aber das wurde nicht weiter verfolgt. Da bei mir wegen den Alcantara Kniepads die erweiterten LED Zierleisten wegfallen muss ich mir anderweitig noch etwas Strahlung ins Auto einbauen 8)

Ich hab noch diese Teilenummer im Forum gefunden: 63319891437 Die Bebilderung sieht jedoch etwas kryptisch aus, kann mir nicht vorstellen wie man das Teil anschliessen muss. Preis ist auch stolz für etwas mehr beleuchtung :/

pasted-from-clipboard.png

SEO: LED, Getränkehalter, Cupholders, becher halter, Ambientbeleuchtung

Moin in die Runde, möchte mal aus interesse unter meinen Wagen kriechen. Da dies mein erstes Mal sein wird und ich ungerne den dicken Oschi auf meiner Brust stämmen möchte wollte ich fragen wie/wo ihr diese Art von Unterstellböcke platziert?

Die Aufnahmen für den Wagenheber scheinen mir eher unbrauchbar da diese doch von den Böcken einfach zerquetscht werden?

3016.jpg

Der Vorbesitzer sagt er kennt kein ASR und hat auch nie was gemacht! Mal sehen!

Ich lass mal nachschauen!

Was haltet ihr von ASR- Components bzgl. Klappensteuerung?

Peem ist spitze, eventuell findest du jemanden der sein Modul verkauft. Muss jedoch einer mit dem B58 Gen 2 Motor sein, hab selber beim M240er den fehler gemacht und ein Modul für den s55 Motor gekauft :rolleyes:

Ansonsten über https://www.peem-solutions.de/exhaust_valve_controller erhältlich. Disclaimer: Nicht im Geltungsbereich der StVZO zugelassen!

Edit: Mysterikum verkauft gerade sein Modul :) PEEM Klappensteuerung

Ich empfehle dir für diese Stelle eine Lackschutzfolie. Ich hab meine von Luxshield gekauft (Amazon -> Liefert sogar in die Schweiz :thumbsup: ). Es gibt Folien die "speziell" für das Auto zugeschnitten sind und es gibt auch Folien welche beispielsweise 30x300mm gross sind. Im Nachhinein hätte ich die 30x300 grosse Folie gekauft und mir selber zurechtgeschnibbelt, mit dem Rest hätte ich dann noch etwas anderes foliert. (Einstiegsleisten z.B.)

Edit: Bei nachbessern schliesse ich mich sepplmail an. Ich habe auch Macken an den Türkanten und weigere mich mit Lackstift dranzugehen da es wahrscheinlich mehr auffallen würde als vorher

Irgendwo hier hab ich doch mal gelesen, dass die unterschiedlichen Motorisierungen auch unterschiedlich begrenzt werden. Also ein 318i wird früher eingebremst als ein 320i.

Müsste man mal die SuFu bemühen.

Sogar mit gleicher Motorisierung ist die vMax teilweise anders, die ersten Modelle der M340i laufen 272. Die Freude war gross als bei meinem nach 260 noch nicht schluss war :thumbsup: