Beiträge von jimmy3018

    Womit kann ich dir helfen, diffuser TÜV oder rw01 Alu Felgen in 19" mehr hab ich nicht. Aber für mein ersten Thread hier sehe ich dass du streitsüchtig bist und Zeit hast Leute runter zu machen. Eine einfache Antwort hätte genügt ( ja/ nein) fertig.

    Ich schick dir die ABE welches ich von einem Forumsmitglied abgekauft hab, frage noch die Person ob es okay ist. (Die ABE beinhaltet keine Namen oder sonstiges, aber einfach aus Anstand frage ich lieber als sie einfach weiter zu verschicken) Theoretisch hätte ich sie im Auto aber bin um ehrlich zu sein gerade etwas zu Faul um aufzustehen und die 30 Seiten zu scannen. :thumbsup:

    Edit: Wenn du das Original brauchst könntest du sie auch bei Maxton nachbestellen wenn du ihnen die Artikelnummer vorlegst.

    Macht Sinn, ist von BMW Seite aus, so nicht vorgesehen, daher sollte man das auch nicht dauerhaft an haben.. selbst beim M3 empfiehlt die GmbH ja nicht dauerhaft auf RWD rumzufahren..

    Warum wird einem davon abgeraten?


    Frage weil ich mich technisch dafür interessiere und eventuell nächsten Sommer mal RWD probieren möchte wenns mir gefällt dann dauerhaft RWD eigentlich. (Wäre mein erstes RWD Erlebniss, bin bisher nur FWD gefahren)

    Ich nutze ein Makita Laubbläser mit Aufsatz aus dem 3D Drucker, funktioniert super.

    Solltest du mit Makita als Suchbegriff finden ;)

    Ja stimmt mag mich sogar erinnern dass ich das mal wo gelesen hab. Wir dort Warme oder Kalte Luft rausgepustet? Bei einem Auto mit Keramik wahrscheinlich nicht wichtig, aber meins hat keine Keramik... Eventuell ist es von Vorteil wenn die Luft warm ist

    Habt ihr Empfehlungen bezüglich Lacktrockner? Oder explizite erfahrungen mit dem chemicalworkz Dryer? Oder eventuell einer der mit einem Laubgebläse trocknet? Wobei ich mir bei letzerem nicht sicher bin ob dort "Kalte" oder Warme Luft rausströmt. Stromanschluss preferiert da billiger.

    Mir ist das trocknen mit den Tüchern zu lästig da diese immer fuseln und das ständige Waschen macht der besseren Hälfte kein spass. (Eventuell ist sie mit diesem Argument auch bereit etwas dazu beizusteuern hehe) ^^

    Gibt es eigtl noch jemanden wo die Signalisierung über die Blinker nicht funktioniert?

    Bei mir funktioniert es leider nur wenn ich im Diagnosemodus bin. :/

    Hast du per Zufall während der Fahrt immer probiert zu drücken? Es geht nur im Stand oder zwischen 4-6 oder 7km/h. Sonst kann ich mir das nicht erklären :/

    geil wäre wenn man den zustand noch irgendwo sehen könnte wie die klappen grade stehen, man weiss ja nie ob man grad offen oder zu fährt?

    Per-Seh versteh ich dein Anliegen und das würde ich so als Hersteller auch einstellen / einstellbar machen damit es möglichst idiotensicher ist. Aber das kann man sich ja merken? Zudem verstellt man in der Regel die Klappen ja nicht ständig.


    Entweder fahrt man Offen oder man lässt die Standardsteuerung regeln.


    Michaels lösung mit den dedizierten Tasten für Offen/Zu/OEM usw. finde ich genügt.

    Vielen Dank.


    Habe jetzt die P&P + USB Variante bestellt.


    Muss ich es nach dem einstecken des OBD Steckers noch am Lenkrad die klappen öffnen oder sind die bereits dann automatisch geöffnet?

    2-3 Sekunden Res Taste gedrückt halten, dann sollte im Kombiinstrument entweder der Linke oder Rechte Blinker angehen.


    Rechts = Klappe offen, Links = Klappe geschlossen


    Wenn nichts Blinkt musst du die Res Taste 6 Sekunden halten, dann kommt der Warnblinker im Kombi.


    6Sek Res = Modul aus / Modul An -> Beides wird über Warnblinker signalisiert

    Also bei „Spiele die Band Queen“ oder „Spiele Lieder von der Band Queen“ kommt bei mir auch Beyoncé

    Finde die Sprachsteuerung generell ziemlich schlecht und funktioniert bei mir in den seltensten fällen. Gestern erst wieder „Fahre zu Nine o five“ (ist ne Pizzeria) und er versteht es auch nach 3 mal nicht. Google Maps, erster Versuch, sofort verstanden was ich will.

    Beyonce wird doch manchmal auch Queen Beyonce oder Queen B gennant? Eventuell hat ja das einen Zusammenhang?


    Edit: Wahrscheinlich hört die Sprachsteuerung viel mehr auf Stichwörter anstelle von ganzen Sätzen

    Schonmal Danke für die Tipps. Habe mir jetzt einfach mal ein Brush Cover bestellt was man über die Bürste zieht um Kratzer zu vermeiden. Mal schauen ob das was taugt :thumbsup: Das ist ja dann fast wie Handwäsche :thumbup:

    Wäre nicht meine präferierte Methode aber jedem das seine. ;( Eine 100% kratzerfreie Methode gibt es nicht wirklich mit überschaubarem Aufwand.


    Mit der Bürste/Überzug ziehst du praktisch gesehen den Dreck von der einen Seite zur anderen. Deswegen geht nichts über die gute alte Handwäsche mit zwei Eimern und Gritguard oder Gritwall 👍🏼

    Servus Leute,

    Ich würde gerne mein Auto von Hand waschen, jedoch weiß ich nicht wo es heutzutage überhaupt noch erlaubt ist. Vor dem Haus auf der Strasse ist es verboten, sowie in den ganzen SB Boxen hier in der Gegend.

    Wie macht ihr das denn so??

    Mit freundlichen Grüßen

    Ich würde das ganze wie Michael angehen. Eimer kannst du Zuhause auffüllen und verschliessen. Ich hab meine von hier:

    https://www.autopflege-shop.de…amic-blue-bucket-19l.html

    https://www.autopflege-shop.de/gamma-seal-lid-schraubdeckel-gallonen-wascheimer-farbauswahl.html


    Wenn deine SB-Box kein Schaumprogramm hat kannst du auch einen Schaumsprüher verwenden: Gloria FM30 oder Solo 333FA - Diese kannst du auch mit einer Akkupumpe aufmotzen. Einfach auf Youtube schauen.


    Eventuell hat deine SB-Box eine Website oder auf Google eine Telefonnummer hinterlegt, vielleicht kannst du den Besitzer kurz anschreiben und fragen :thumbup:


    Bei uns (Schweiz) haben die meisten Garagen in Plattenbausiedlungen einen Waschplatz, eventuell kennst du einen der sein Auto in dieser Garage parkt und der stellt dir einen Schlüssel zur verfügung?