Beiträge von jimmy3018

Danke für deine Beiträge und danke an dns für die Anleitung habt mir extrem weitergeholfen. :thumbsup:

Leider habe ich das ganze nicht bei Pin 1 angeklemmt sondern wie in der Anleitung Pin 32 genommen weil ich nicht richtig verstanden hab was eine Klemme ist? Hab jetzt die SuFu angeschmissen und gecheckt dass die Klemmen eigentlich egal sind. Hauptsache es ist richtig eingepinnt.

Jetzt wäre meine Frage: Wie vermeide ich den Extended_sleep_mode; wenn ich Pin1 benutze? Pin1 wird ja erst befeuert sobald die Zündung an ist? Ich möchte dass der Wagen direkt brüllt wenn ich ihn anschmeisse und nicht erst nach 3 Sekunden ^^ Wahrscheinlich ist das mit diesem Setup nicht möglich oder? Sprich der Startknopf muss leiden...

Möchte gerne meine Codierungen wieder einstellen nachdem sich die bessere Seite beschwert hat dass Carplay sich bei ihr ständigt aufhängt und ich gezwungen war ein Update aufzuspielen.

Das Festverbaute Modul in DME Mode zu setzen reicht nicht, oder? Mann muss den evc_off;0 comandlet eingeben damit das Modul wirklich auch Off ist alternativ auch 10sek halten und dann Batterie ab und anklemmen. Grund dafür ist eine Diskussion im 2er Forum, dort hat jemand behauptet dass DME Mode reicht?

Allgemein oder aufs VTG?

Mir ist nicht bekannt, dass die VTG vom G20 reihenweise abrauchen.

Allgemein, wollte die Rückleuchten beim F23 letzens wechseln lassen und da wurde mir die Kulanz verweigert da das Auto zu alt ist. Obwohl die Rückleuchten beim 2er immer Probleme machten. vLci und Lci :( Zum Glück müssen wir uns beim G20 ja keine Sorgen um das VTG machen. Würde das ganze trotzdem auch wie du schon erwähnt hast mit den 2 Radsätzen angehen.

Achtung: Bei jedem BMW Besuch den 2. Radsatz montiert haben. Die Dokumentieren sicherlich wie das Auto beim Eintreffen/Verlassen ausgesehen hat. ;)

So unterschiedlich sind die Aussagen…

Meine NL sagt es ist nicht zwingend erforderlich und ein identischer Reifen eines Erstausrüsters ist ebenfalls unproblematisch.

Jo hab mit meinem auch gerade letzens gesprochen, er fahrt einen G21 M340i und der meinte Stern ist ein MUSS beim G21. :/ Dafür schwärzen sie einen anscheinend bei BMW nicht an wegen Tuning (Wenn man Teile von Dähler einbaut) :thumbsup: