Grüße, was sagen denn die im Internet verfügbaren VIN Decoder zum Tag der Herstellung deines Fahrzeug?
Für mich liest es sich einfach nur wie Tag an dem die ECU produziert wurde.
Prod. Date | 2019-08-01 |
Grüße, was sagen denn die im Internet verfügbaren VIN Decoder zum Tag der Herstellung deines Fahrzeug?
Für mich liest es sich einfach nur wie Tag an dem die ECU produziert wurde.
Prod. Date | 2019-08-01 |
Was stand denn in der Anzeige, dem Angebot? Bestimmt auch nur die EZ des Wagens
Ob der Wagen vorher 1, 3 oder 12 Monate vorher als Neuwagen beim Händler stand, ist da unerheblich.
Da wirst du nichts machen können.
Anzeige war soweit ich weiss 2020 angegeben, ich kann dir das aber nicht belegen. Ob EZ oder Baudatum war/ist generell auf der Inseratsseite nicht ersichtlich. In der Rechnung steht die EZ.
Wäre nicht das Problem mit der ÖL Pumpe (Bei 2019/2020 Modellen wurde ein Kunststofflaufrad verbaut welches gerne kaputt geht - Keine Offizielle Rückrufaktion von BMW, die warten anscheinend bis das Teil und eventuell der Motor einem um die Ohren fliegt ) hätte ich mir nicht die Mühe gemacht den Beitrag zu schreiben, da ich noch Garantie drauf habe und die paar Franken mehr Versicherung machen den Braten nicht heiss.
Hallo Zusammen,
Ich hab ein etwas komisches Problem: Vor gut 7 Monaten habe ich mir einen M340i zugelegt, mit dem Auto an sich ist nebst dem Verbauch von 1L ÖL pro 6k Kilometer und verspätetes Anzeigen des ÖL minimum alles top. Erstzulassung war der 16.07.2020, Ecu build date ist jedoch der 02.07.2019 eingetragen. Auf der Rechnung ist nur die Erstzulassung ersichtlich. Für mich fühlt es sich so an als hätte man mir ein 2019 Auto als 2020 Modell verkauft, das ist auch so überall eingetragen (Erstzulassung im FZ-Ausweis, Versicherung usw.)
Wie sieht ihr das ganze? Werde ich von 2019er Modell Rückrufaktionen ausgeschlossen? Wie sieht es generell mit Teilen/Reperaturen aus? Im Forum habe ich gelesen dass beispielsweise 2019 M340i Probleme mit der Ölpumpe haben.
Würdet ihr das beim BMW Händler reklamieren? Auch eventuell mit Entschädigung? Ich bin mir jedoch nicht sicher was ich genau verlangen kann. Etwas verarscht fühle ich mich schon, wenn es nach dieser Logik geht könnte ich auch ein Auto 2024 Kaufen und erst 2030 zulassen, dann hätte der Wagen auch 2030 Zulassung was mMn. nicht korrekt ist.
Grüsse aus der Schweiz
Hallo Zusammen,
Ich hab mir Maxton Heckdiffusor - und Spoiler gekauft, jedoch hab ich 2 linke Hände und keine „Tuningexpertise“.
Ein Bekannter meinte dass man die Teile mit Scheibenkleber (für das montieren für Windschutzscheiben) kleben sollte und dass er das für mich übernehmen würde.
Bin mir jedoch nicht sicher ob man das wirklich so machen sollte?
Hast du einen G20 oder G21?
Mit Heckansatz meinst du Diffusor?
G20 M340i mild hybrid
Yes, so heissen die ABEs Seitens Maxton
Hallo Zusammen,
Ich bin auf der Suche nach folgenden Maxton ABEs:
1x Maxtondesign Heckspoiler Gutachten ABE für alle CAP1 AUDI BMW VW FORD SKODA
1x Maxtondesign Seiten Schweller Gutachten ABE für alle SD1 AUDI BMW VW FORD SKODA
Ich habe diese bei Maxton bestellt, aber Maxton weigerte sich mir diese ABEs zu schicken da ich die Teile (noch) nicht besitze. Unser Schweizer MFK (TÜV) kann zu 99% mit ABE und Tüv-Konformen Teilen nichts anfangen. Dort wollte ich zuerst nachfragen ob ich die Teile überhaupt montieren darf, dafür müsste ich aber die ABEs vorab zusenden damit sie sich ein Bild vom ganzen machen können.
Ich würde auch einen Finderlohn von 25€ pro ABE zahlen - Gerne in den Privatnachrichten
Hallo Zusammen,
Ich bin auf der Suche nach folgenden Maxton ABEs: (Edit: für den G20 M340i mild hybrid)
1x Maxtondesign Heckspoiler Gutachten ABE für alle CAP1 AUDI BMW VW FORD SKODA
1x Maxtondesign Seiten Schweller Gutachten ABE für alle SD1 AUDI BMW VW FORD SKODA
Ich habe diese bei Maxton bestellt, aber Maxton weigerte sich mir diese ABEs zu schicken da ich die Teile (noch) nicht besitze. Unser Schweizer MFK (TÜV) kann zu 99% mit ABE und Tüv-Konformen Teilen nichts anfangen. Dort wollte ich zuerst nachfragen ob ich die Teile überhaupt montieren darf, dafür müsste ich aber die ABEs vorab zusenden damit sie sich ein Bild vom ganzen machen können.
Ich würde auch einen Finderlohn von 25€ pro ABE zahlen - Gerne in den Privatnachrichten
Ich hatte mal das Problem dass die Assisted Driving View ausgefallen ist und sie nichtmehr angezeigt wurde (auch nach neustart usw) hab die Kiste auf Werkseinstellungen gesetzt und dann war es wieder da, eventuell könntest du dies mal versuchen. Edit: Sorry hab nicht alles gelesen 😅
Halt mich gerne auf dem laufenden, eventuell kann ich mit deinen Erkentnissen mein Gedröhe beseitigen
Diff habe ich schon machen lassen, bei mir liegt es wahrscheinlich daran dass ich eine Tröte von Dähler hab und die anscheinend die Klappe nicht richtig beziehungsweise nicht wie die standard wie von BMW steuert